[3.3] Bilder werden nach Update nicht angezeigt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
oxizz
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2021 09:54

[3.3] Bilder werden nach Update nicht angezeigt

Beitrag von oxizz »

Moin liebe Gemeinde!

wir habe ein Problem mit Bildern, die nach einem Update nicht mehr angezeigt werden.
wir haben zwei Update-Patches von 3.1.11 zu 3.2.11 und dann von 3.2.11 zu 3.3.4 verwendet.

Nun das Problem, es werden nur die Platzhalter der Bilder angezeigt.
Wenn ich auf den Platzhalter mit der url klicke, kommt folgende Meldung: "Du bist nicht berechtigt, diese Seite anzusehen, von ihr herunterzuladen oder auf sie zu linken."
Wenn ich nun aber die url kopiere und in einem neuen Tab einfüge erscheint das Bild!

Im acp unter Beiträge>Dateitypen-Gruppen-verwalten sind Bilder in allen Foren nur in Beiträgen erlaubt. Die Dateiendungen sind auch alle aktiv.
Unter Dateianhänge habe ich bei den Abmessungen zum testen alles auf 0 gestellt, ohne Erfolg.
Datenbank repair Tool hab ich laufen lassen, ebenfalls ohne Erfolg.

Hat von euch irgend einer eine Idee was ich übersehen haben könnte??

LG Michael
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3521
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bilder werden nach Update nicht angezeigt

Beitrag von chris1278 »

Das klingt mir nach einem Berechtigungsproblem.
oxizz
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2021 09:54

Re: [3.3] Bilder werden nach Update nicht angezeigt

Beitrag von oxizz »

chris1278 hat geschrieben: 07.07.2021 11:14 Das klingt mir nach einem Berechtigungsproblem.
Ja, mir auch, nur wo könnte da eine Berechtigung fehlen?

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 7 Minuten 44 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
chris1278 hat geschrieben: 07.07.2021 11:14 Das klingt mir nach einem Berechtigungsproblem.
...es macht dabei auch keinen Unterschied, ob ich als Gast, user oder admin auf dem Board unterwegs bin.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3521
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bilder werden nach Update nicht angezeigt

Beitrag von chris1278 »

Evtl. Ist das auch ein Forenrecht. Wenn du willst und mir Zugang gewährst kann Ichs mir anschauen,
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.3] Bilder werden nach Update nicht angezeigt

Beitrag von vfrblue »

Hast du mal einen Link zum Forum?
oxizz
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2021 09:54

Re: [3.3] Bilder werden nach Update nicht angezeigt

Beitrag von oxizz »

na klar: https://forum.aquapool.de

LG Michael
oxizz
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2021 09:54

Re: [3.3] Bilder werden nach Update nicht angezeigt

Beitrag von oxizz »

Hallo,

dass Problem ist gelöst!

Ich hatte die Datenbank in der config.php von einer fertigen 3.3.4 zu der hochgepatchten umgesschaltet. Dabei hatte ich nicht daran gedacht, dass auch die eingetragenen Servereinstellungen aus der Datenbank dynamisch generiert werden. Dort war also noch eine alte Pfadangabe vorhanden, deswegen wurden die Bilder nicht geladen. Jetzt funktioniert wieder alles!

Danke!!

LG Michael
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“