[3.1] Passwort Fehler

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Arcardia
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2021 08:02

[3.1] Passwort Fehler

Beitrag von Arcardia »

Guten Morgen,
habe wohl ein größeres Problem da mein Admin Passwort nicht mehr akzeptiert wird.
Vor ein paar Tagen hatte ich plötzlich immer den Fehler 500 beim Aufruf des Forums egal ob Edge,Firefox oder Chrome. Daraufhin habe ich meinen Provider informiert und der hat etwas geändert was weiß ich leider nicht. Seitdem wird mein Admin Passwort nicht mehr akzeptiert. Normale User können sich einloggen. Ich kann auch keinen neuen User anmelden da dieser vom Admin freigeschaltet werden muss. Wie könnte ich eventuell einen vorhandenen User als Gründer in der Datenbank eintragen damit ich mein Passwort wieder nutzen kann bzw. ändern.
Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe da ich nicht sehr viel Ahnung von der Materie habe.

Grüße Roland
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17392
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Passwort Fehler

Beitrag von Dr.Death »

Der HTTP Fehler 500 hat nichts mit Deinem Passwort zu tun, sondern ist ein Server Fehler.

Schau bitte in das Server Error Log deines Web Hosters zu dem Zeitpunkt, wenn du den Fehler durch das Anmelden provozierst.

Frag bitte auch, was der Hoster verändert hat.
Update der PHP Version?
Welche Fehlermeldung bekommst du genau beim anmelden in den ACP Bereich?
Hast du schon einmal das CACHE Verzeichnis in Deinem phoBB geleert (alles außer index.html und .htaccess aus diesem Ordner entfernen) ?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Passwort Fehler

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du kannst doch die Passwort vergessen Funktion benutzen und dir ein neues Passwort zusenden lassen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Arcardia
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2021 08:02

Re: [3.1] Passwort Fehler

Beitrag von Arcardia »

Moin,
1. ich komme erst gar nicht ins Forum kann mich also nicht anmelden.
2. Passwort vergessen habe ich gemacht bekomme aber keine Mail.
Grüße
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Passwort Fehler

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du kannst Dein Passwort auch mit dem STK (Support Toolkit ) ändern.

Hier der Link zum aktuellen STK (nicht vom Namen abschrecken lassen - das STK funktioniert bis zur phpBB-Version 3.3.4 ) >>> https://github.com/AlexSheer/phpbb3.2-STK

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Arcardia
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2021 08:02

Re: [3.1] Passwort Fehler

Beitrag von Arcardia »

Okay Narr für 5 Minuten.
Aber wie benutzt man das Stk?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Passwort Fehler

Beitrag von Mahony »

Hallo
Um das Support Toolkit verwenden zu können, musst du nur das (entpackte) Verzeichnis phpBB3.2-STK-master (oder stk wenn Du die deutsche Version nimmst) (inklusive den darin enthaltenen Dateien und Unterverzeichnissen) in deinen forum-root (also in das Hauptverzeichnis deines Forums) hoch laden und im Browser aufrufen.

P.S. Hier findest Du die Version mit deutschen Sprachdateien und Beschreibungen der Funktionen >>> http://phpbb3-support.square7.ch/viewto ... f=35&t=812

Die benötigte Funktion zum ändern des Passwortes findest Du unter Benutzer/Gruppen-Tools --> Passwort ändern

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Arcardia
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2021 08:02

Re: [3.1] Passwort Fehler

Beitrag von Arcardia »

So nun fast 100 mal probiert kommt dann immer 404. Klappt einfach nicht.
:(
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.1] Passwort Fehler

Beitrag von vfrblue »

Ist das richtig, dass du noch phpBB 3.1 einsetzt?
Und welche PHP-Version wird verwendet?
Arcardia
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2021 08:02

Re: [3.1] Passwort Fehler

Beitrag von Arcardia »

PHP7.3.2
Apache/2
My SQL5.62
Ist Version 3.2 nicht 3.1 klappt aber trotzdem nicht.
Grüße Roland
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“