[3.3] forum type link target

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
ramsys
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.07.2021 08:29

[3.3] forum type link target

Beitrag von ramsys »

Ich benutze den Forums type link als liste für links zu verschiedenen servern. Es wäre super wenn man dort per default das "TARGET" ändern kann so das dann die aufgerufenen server in einem eigenen fenster öffnen.
wie stellt man das am geschicktestetn an? generell wäre es sehr hübsch wenn man beim ertsellen von links immer die möglichkeit hat ext oder int zu wählen. int als default und optional dann ext.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.3] forum type link target

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du kannst dafür die Extension Prime Links verwenden.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
3Di
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 12.03.2010 14:33
Wohnort: Milano 🇮🇹 Frankfurt 🇩🇪
Kontaktdaten:

Re: [3.3] forum type link target

Beitrag von 3Di »

Nur eine Vorwarnung.

Ich habe einen neuen Topic-Typ (Topic-Link) erstellt, der es Ihnen ermöglicht, ein Forum für alle Ihre Links zu verwenden. Die Funktion der externen Links habe ich derzeit noch nicht implementiert, ich werde es aber bald tun.

Benötigt phpbBB 3.3.4. oder diese Änderung https://github.com/phpbb/phpbb/pull/6135

https://phpbbstudio.com/extensions/topic-link
:ugeek: phpBB Studio 🎁 Spende - Ich bin für die Ukraine! 🇺🇦

Private Nachricht nur für bezahlte Arbeiten.
ramsys
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.07.2021 08:29

Re: [3.3] forum type link target

Beitrag von ramsys »

Danke Mahony, ich meinte aber wenn man ein neues Forum erstellt lann man als type ja link wählen. ich glaub dort würde es nicht funktionieren.
notfalls stricke ich auch um aber ich fand es gut das man da wählen kann diese links schon in der übersicht zu sehen.

@ 3di ich benutze ja schon die neueste version 3.3.4 wie meintest du das :
Benötigt phpbBB 3.3.4. oder diese Änderung https://github.com/phpbb/phpbb/pull/6135

https://phpbbstudio.com/extensions/topic-link

Gibt es in 3.3.4 denn schon etwas? Du hast ja geschrieben es ist noch nicht implementiert. Ich steh glaube gerade auf dem schlauch
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.3] forum type link target

Beitrag von Mahony »

Hallo
ramsys hat geschrieben: 13.07.2021 11:11 ich meinte aber wenn man ein neues Forum erstellt lann man als type ja link wählen. ich glaub dort würde es nicht funktionieren
Doch, es sollte dort auch funktionieren.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
ramsys
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.07.2021 08:29

Re: [3.3] forum type link target

Beitrag von ramsys »

musS ich mal testen. der unterscheidet dann selbstständig ob der link lokal oder extern ist?

sorry wegen dem ´klein geschreibe, aber ich arbeite remote und wieso auch immer beibt immer die hchstelltaste hängen oder er bekommt nicht mit ds ich die wieder los gelassen habe. bin sonst nur noch am korregieren
ramsys
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.07.2021 08:29

Re: [3.3] forum type link target

Beitrag von ramsys »

So getestet. Bei schon vorhandenen links funktioniert es bei mir nicht. Wenn ich sie zum test neu erstelle oder die links in einem neu erstellten forum typ link überschreibe dann funktioniert es. muß das so sein?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.3] forum type link target

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast Du nach der Installation der Ext auch den Cache (vom Forum UND vom Browser) gelöscht?


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
ramsys
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.07.2021 08:29

Re: [3.3] forum type link target

Beitrag von ramsys »

ja ändert nichts.
zudem funktionert es auch nicht wenn das forum type link als unterforum angezeigt wird auch nicht. beim mouse over wird es als forumslink angezeigt. wenn ich dann in die rubrik wechsel und ein mouse over mache zeigt es den neu erstellten link als externen link an.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“