[3.3] Kurzes Aufblenden des Wortes "Ansehen"

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
69bruno
Mitglied
Beiträge: 444
Registriert: 05.06.2020 08:21

[3.3] Kurzes Aufblenden des Wortes "Ansehen"

Beitrag von 69bruno »

Hallo,
ich arbeite mit einem etwas langsameren Laptop einer älteren Generation und mir ist sowohl in meinem Forum, als auch hier im Forum aufgefallen, das für einen Bruchteil einer Sekunde beim Aufruf der Foren-URL das Wort "Ansehen" eingeblendet wird. Bei schnelleren Rechnern wird das wahrscheinlich nicht zu sehen sein, aber ich wollte mal drauf hinweisen.

Da in vielen Posts vom "Ansehen" die Rede ist, habe ich keinen bestehenden Thread dazu gefunden.

VG
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2054
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Kurzes Aufblenden des Wortes "Ansehen"

Beitrag von LukeWCS »

Dann würde ich die Suche bei Erweiterungen ansetzen, denn in den deutschen phpBB Sprachpaketen kommt das Wort "Ansehen" in exakt dieser Schreibweise nicht vor, vorausgesetzt du hast die Gross/Kleinschreibung des Wortes korrekt wiedergegeben.

edit: ist mir noch nie aufgefallen. Ich arbeite unter anderem auch mit einem Tablet und das ist leider auch nicht das schnellste.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
69bruno
Mitglied
Beiträge: 444
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Kurzes Aufblenden des Wortes "Ansehen"

Beitrag von 69bruno »

Wie gesagt, das passiert auch hier im phpbb-Forum.
Ich versuche das mal mit meinem Laptop zu filmen, um dann das kurze Aufblenden auch zu "erwischen".

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 38 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Wie gesagt, das passiert auch hier im phpbb-Forum.
Ich versuche das mal mit meinem Laptop zu filmen, um dann das kurze Aufblenden auch zu "erwischen".
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11923
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Kurzes Aufblenden des Wortes "Ansehen"

Beitrag von Crizzo »

Also hier im Quellcode kommt dieses Wort in deinem Thema nur exakt einmal vor und zwar in den Titeln der Beiträge. Also ein bisschen präziser wäre sicherlich hilfreich.

Ich vermute aber, dass das am nachladenen JavaScript liegen können.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2054
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Kurzes Aufblenden des Wortes "Ansehen"

Beitrag von LukeWCS »

69bruno hat geschrieben: 13.07.2021 12:41 Wie gesagt, das passiert auch hier im phpbb-Forum.
Wie gesagt, noch nie aufgefallen und auch noch nie irgendwo gehört oder gelesen. Eventuell die Suche auch auf Browser Erweiterungen ausdehnen.

Mit ScreenToGif zum Beispiel, kannst du unkompliziert einen Mitschnitt machen. Das Ergebnis kann dann als animiertes Gif gespeichert werden. Aufgrund der Funktionsweise dürfte sich das auch für ältere Maschinen eignen, da die einschlägigen Recording-Tools normalerweise ziemlich Hardware-hungrig sind.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
69bruno
Mitglied
Beiträge: 444
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Kurzes Aufblenden des Wortes "Ansehen"

Beitrag von 69bruno »

Ich kann es nicht mehr reproduzieren, also wahrscheinlich ein lokales Problem auf meinem Laptop....
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“