[3.3] „Dieses Board hat keine Foren“

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

[3.3] „Dieses Board hat keine Foren“

Beitrag von NicoM »

Guten Tag,

in meinem Forum geschieht seit Kurzem Seltsames:

Ein neuer User registriert sich und meldet sich an mit der Folge, dass ihm angezeigt wird, dieses Board habe keine Foren; was natürlich nicht stimmt.
Neue User werden automatisch der Gruppe „Neu registrierte User“ hinzugefügt. Der betroffene User ist auch tatsächlich Mitglied dieser Gruppe. Trotzdem werden ihm nach Anmeldung die Foren vorenthalten. Die Einstellungen für diese Gruppe habe ich nicht geändert.
Wie gesagt: das ist das erste Mal, dass das passiert.

Wisst Ihr Rat?
Nico
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.3] „Dieses Board hat keine Foren“

Beitrag von Lehrling »

Da muss ein Konflikt mit den Berechtigungen vorliegen. Anscheinend ist er in noch einer anderen Gruppe, für die andere Rechte greifen.
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [3.3] „Dieses Board hat keine Foren“

Beitrag von NicoM »

Danke für Deine Antwort, Lehrling.

Nein, besagter User ist in keiner anderen Gruppe. Wie gesagt, kam er als neu registrierter User in die Gruppe der kürzlich registrierten. Und die haben Seh- und Lese- und Schreibrechte. Es bleibt mir ein Rätsel, warum das passierte.
Zwischenzeitlich hat sich der Betroffene neu registriert. Diesmal ohne Probleme.
Nico
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11923
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] „Dieses Board hat keine Foren“

Beitrag von Crizzo »

Dann prüfe von diesem Benutzer bitte mal die Rechte: Knowledge Base - Video: Benutzerrechte verfolgen
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [3.3] „Dieses Board hat keine Foren“

Beitrag von NicoM »

Danke Crizzo,
ich habe die Benutzerrechte dieses Users verfolgt und nichts gefunden, was den Fehler hätte verursachen können. Ich habe ihn daraufhin gelöscht und gebeten, sich neu zu registrieren. Jetzt ist alles ok. Schon seltsam, das ganze.
Nico
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“