[3.3] Keine Templates Änderungen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
max78
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 07.02.2017 10:40

[3.3] Keine Templates Änderungen

Beitrag von max78 »

Hallo zusammen,

ich wollte das Template ändern, aber leider finde ich keine Option mehr hierfür. Es müsste doch unter "Anpassen" zu finden sein, dass ich Templates anpassen kann, oder?
Ich vermute bei mir läuft irgendwas schief, obwohl es zu funktionieren scheint...Bin etwas verwirrt :oops:

Vielleicht habt Ihr mir ein paar Tips :-)
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1711
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Keine Templates Änderungen

Beitrag von Scanialady »

Über das ACP kannst du den Style so nicht mehr ändern. Heute wird das so gelöst, dass prosilver als Standardstyle immer verfügbar bleibt - schon, weil er bei jedem Update überschrieben wird - und man sich einen "Child-Style" erstellt, der nur die Änderungen enthält. Die Grundlagen "erbt" dieser von prosilver. Das minimiert auch den Wartungsaufwand.

Dazu könntest du dich in der knowledge base in der Kategorie "Styles und Templates" informieren. Zum Beispiel ist hier ein Artikel, der sich mit der Erstellung eines eigenen Styles befasst: https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=26

Es gibt auch eine Videoserie von Lehrling zu dem Thema.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“