Formular war ungültig

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
ewalt
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 07.08.2021 14:34

Formular war ungültig

Beitrag von ewalt »

Hallo,
das ist ja ärgerlich, habe die Software gerade installiert und alles hat wunderbar funktioniert auch der Admin-Bereich. Machte den Rechner aus und als ich ihn wieder hochgefahren habe und mich erneut einloggen wollte kommt, egal was ich mache, auch bei der E-Mail: "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden." Komme nicht mehr rein, obwohl ich sicher bin, dass die Daten stimmen. Woran könnte es liegen?
lg ewalt
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Formular war ungültig

Beitrag von Crizzo »

Hi,

probiers mal mit einem Privaten Browser Tab.

Wenn es dann geht, musst du deinen Browser Cache leeren.

Grüße
ewalt
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 07.08.2021 14:34

Re: Formular war ungültig

Beitrag von ewalt »

Danke für die schnelle Antwort.
Den Cache leeren hat nicht gereicht, es musste die ganze Chronik gelöscht werden, das hat geholfen.
cristian richard
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2021 20:17

Re: Formular war ungültig

Beitrag von cristian richard »

Das selbe Problem bei der neu Erstellung eines Forums.
Es hängt bei:
'
Bestätigung abgeschlossen
Vielen Dank für die bestätigung deiner Email Adresse.
Wir leiten dich nun weiter zur installation deines Forums, sofern dieses abgeschlossen ist,
erhälst du noch eine Email mit deinen Zugangsdaten.



Nach löschung der Chronik hängt es bei:

Forum Aktivierung
Registrierung läuft...


Der Tab-Reiter (firefox) zeigte Anfangs ab und an aktivität^^
Inzwischen nur noch der Text


Kann das Problem daran liegen das ich in Spanien sitze?

viele Grüsse und wir werden uns jetzt wohl öfter mal lesen ...Cris
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Formular war ungültig

Beitrag von Scanialady »

Das ist kein Problem von phpBB denke ich. Sieht eher aus, als hättest du von deinem Anbieter irgendeine vorgefertigte Installation bestellt.

Bei uns gibts den Download für das Original, und da wird die Mailadresse des Administrators bei der Installation in keiner Weise bestätigt - die muss nur eingegeben werden. Und phpBB Original versendet keine Mails mit Zugangsdaten.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
cristian richard
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2021 20:17

Re: Formular war ungültig

Beitrag von cristian richard »

Mein Fehler^^

Ich dachte ihr seid das Support forum zu:

© phpBB Forum Hosting 2008-2017
Developed with love in germany.


Aber so ist es ja noch besser! Keine Interessenskonflikte ect.
Und sebst hosten kommt für mich (später) auch in Frage.

Dann werd ich jetzt mal beim Hoster nachfragen.
Entschuldige den Fehler und vielen Dank für die rasant schnelle Antwort...cris
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Formular war ungültig

Beitrag von Scanialady »

Vorgefertigte Foren mögen für die Erprobung interessant sein. Solltest du aber das dort entstehende später weiter verwenden wollen, achte darauf, dass es dir möglich ist ein Backup zu erhalten. Das ist leider nicht bei jedem Anbieter der Fall. Abgesehen davon, dass diese sich gelegentlich durch völlig veraltete Software auszeichnen. Ich empfehle, die Bewertungen des Anbieters zu googlen, und auch mal in dessen Kundenforum zu stöbern, wie der Support so aussieht. Das könnte dir bittere Erfahrungen ersparen, und den Verlust deiner liebevoll investierten Anstrengungen. Wir haben hier bereits Meldungen zuhauf für gewisse Anbieter, die sich seit Jahren nicht mehr um ihre Kunden kümmern. Oder um ihre Server.

Persönlich würde ich empfehlen: suche dir lieber einen Anbieter von kostenlosem WEBSPACE für den ersten Test, und installiere selbst. So schwer ist es nicht.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
cristian richard
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2021 20:17

Re: Formular war ungültig

Beitrag von cristian richard »

Dem Gedanken bin ich auch langsam aber sicher immer näher gerutscht ^^
Ich werde hier mal schauen welche Anbieter so bevorzugt werden.

Fähigkeiten:
Ich hatte schon mal ein selbstgewurschtelte Website mit nem veralteten Wysiwyg Program gebastelt.
Und installiere bestimmt 3 Linux-OS pro Jahr. In Foren bin ich zuhause und auch als Admin geübt.

Windows krieg ich inzwischen aber nicht mehr installiert, die Treibersuche macht mich fertig.
Also nehme ich zum Zocken jetzt eine XBox für alles was bei Linux nicht klappt.

Kurz: Interessierter Laie ist wohl mein Status ,
und ich werde mich jetzt hier mal schlau machen ob ich das hinkriege mit nem Forum
und natürlich welcher Anbieter beliebt ist. Danke dir^^
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“