Bilder anzeigen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Rex-Power
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2021 08:14

Bilder anzeigen

Beitrag von Rex-Power »

Hallo zusammen,
Ich habe mich nun hier einmal angemeldet da ich in einem Helikopter Forum mit zu einem Administrator ernannt wurde.
Irgendwo ist der Wurm drin, oder wir finden den vielleicht wohl hausgemachten Fehler nicht.
Bilder
Sie werden nicht mehr direkt in einem Beitrag angezeigt, es kommt lediglich nur eine download Anzeige wo man das Bild separat herunterladen muss um es sehen zu können.
Vieles ausprobiert, gelesen usw., nun frage ich hier mal um Rat.
Gruß
Alex
Verschoben von Smalltalk nach Support-Forum am 12.08.2021 08:58 durch Crizzo

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Bilder anzeigen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Zunächst bräuchte man mehr Informationen, geht hierbei um Bilder die per Dateianhang hochgeladen wurden, wenn ja wie sehen denn die Einstellungen im ACP/Beiträge/Dateianhänge dafür aus?
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Bilder anzeigen

Beitrag von Scanialady »

Wie Kirk sagt: diese Einstellungen mal genau prüfen. Sind Dateianhänge erlaubt?

Dort gibt es eine Einstellungskategorie Bildkategorie-Einstellungen [Zugeordnete Gruppe: Bilder]

mit zwei Möglichkeiten, so ein Verhalten hervorzurufen.

Code: Alles auswählen

Bilder im Beitrag anzeigen:
Wenn diese Option auf „Nein“ gesetzt wird, werden Bildanhänge als Link dargestellt.

Code: Alles auswählen

Abmessungen, ab denen angehängte Bilder verlinkt werden:
Bild-Dateianhänge werden als Link dargestellt, wenn deren Größe diese Werte überschreitet. 
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Rex-Power
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2021 08:14

Re: Bilder anzeigen

Beitrag von Rex-Power »

Hallo,
danke für die raschen Gegenfragen,
Alles ist eigentlich - - eigentlich - - korrekt eingestellt.
Dennoch sieht es so aus wenn jemand Bilder einstellt in einem Beitrag.

[ externes Bild ]
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder anzeigen

Beitrag von hackepeter13 »

Rex-Power hat geschrieben: 12.08.2021 19:12 Alles ist eigentlich - - eigentlich - - korrekt eingestellt.
Was heißt denn nun "eigentlich" genau? Und was verstehst du als "korrekt eingestellt"?
Benutzeravatar
Rex-Power
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2021 08:14

Re: Bilder anzeigen

Beitrag von Rex-Power »

Eigentlich,
weil
das so alles passen sollte, dennoch nicht mehr funktioniert.
Dateianhänge sind freigegeben, Bilder im Beitrag anzeigen ebenfalls.
Bildgrößenüberschreitung, auch nicht der Fall, habe alles mögliche schon getestet.
Ach ja,
Aktuelle Version ist auch 3.3.4
Benutzeravatar
Rex-Power
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2021 08:14

Re: Bilder anzeigen

Beitrag von Rex-Power »

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Bilder anzeigen

Beitrag von Dr.Death »

Und wie sehen die Einstellungen darunter aus?

ACP --> Allgemein --> Dateianhänge --> Bildkategorie-Einstellungen [Zugeordnete Gruppe: Bilder]
Benutzeravatar
Rex-Power
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2021 08:14

Re: Bilder anzeigen

Beitrag von Rex-Power »

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Bilder anzeigen

Beitrag von Dr.Death »

Sieht "eigentlich" gut aus...... btw: man kann auch Screenshots am PC erstellen, dazu muss man den Bildschirm nicht "abfotografieren"

Hast du mal einen Link zu deinem Forum und diesem genannten Beitrag ?
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“