[3.3] Umzugsproblem

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
max78
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 07.02.2017 10:40

[3.3] Umzugsproblem

Beitrag von max78 »

Hallo,

ich bin auf einen neuen Server umgezogen. Habe alle Daten gespeichert und auf den neuen Server hochgeladen. Dann die Datenbank auch auf dem neuen Server eingefügt. Die config.php angepasst und zum Schluss noch die Domain auf den neuen Server umgeleitet.
Ich erhalte allerdings nur https://meinedomain.de/install/app.php
Woran kann das denn liegen? Ich habe gerade nochmal alle Detien hochgeladen und wieder nur "/install/app.php" :roll:

Das Problem tritt allerdings nur bei www.MEINEDOMAIN.de auf. Nur MEINEDOMAIN.de funktioniert

Bin etwas ratlos....
Zuletzt geändert von max78 am 27.08.2021 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Umzugsproblem

Beitrag von chris1278 »

Du musst in der config.php auch die korrekte Datenbank eintragen inklusive Datenbank Zugangsdaten.
max78
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 07.02.2017 10:40

Re: [3.3] Umzugsproblem

Beitrag von max78 »

Ja, das habe ich gemacht.
Habe obe noch ergänzt, dass es nur mit www. am Anfang das Problem besteht :oops:

Edit: Also es bleibt bei dem Fehler, egal ob mit www oder ohne. Ich werde direkt auf /install/app.php weitergeleitet.
Datenbankeinträge in der config.php stimmen.
Browser mehrere getestet.
Weiß jetzt nicht mehr weiter...🥺
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“