[3.3] Thema in anders Forum verschieben

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

[3.3] Thema in anders Forum verschieben

Beitrag von LuMaReMa »

Ich habe hier schon die Suche bemüht und einige Einträge gefunden aber irgendwie bekomme ich es nicht ihn.

Also: ich möchte ein Thema mit allen Antworten in ein anderes Forum verschieben. Ich habe das Thema aufgerufen, bin in den Mod-Bereich gegangen unter Thema anzeigen/Beiträge verschieben. Da gibt es dann das Feld Primärschlüssel des Zielthemas und dahinter Thema auswählen.
Wenn ich auf Thema auswählen klicke sehe ich alle Beiträge in diesem Forum, kann aber nicht in ein anderes Forum wechseln. Was mache ich falsch?
Könnt ihr mir bitte den Vorgang mal aufdröseln?
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Thema in anders Forum verschieben

Beitrag von Crizzo »

Hi,

du musst nicht in den Moderationsbereich.

Einfach unten auf der Seite auf den Hammer klicken und "Thema verschieben" anklicken. Danach das Zielforum auswählen und Absenden.

Siehe
Screenshot_20210919-155618_Firefox.jpg
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.3] Thema in anders Forum verschieben

Beitrag von LuMaReMa »

Danke Crizzo, da war ich auf einem völlig falschen Weg.
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Thema in anders Forum verschieben

Beitrag von Crizzo »

LuMaReMa hat geschrieben: 19.09.2021 16:27 Danke Crizzo, da war ich auf einem völlig falschen Weg.
Zum Moderations-Bereich musst du, wenn du einzelne Beiträge verschieben willst oder ein Thema teilen möchtest, weil ein Teil der Beiträge Offtopic wurde etc. Deshalb kannst du dann dort ein anderes Thema als Ziel auswählen oder ein neues Thema mit den abgetrennten Beiträgen erstellen.
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.3] Thema in anders Forum verschieben

Beitrag von LuMaReMa »

aber dann nur in einen Beitrag im gleichen Forum, oder?
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Thema in anders Forum verschieben

Beitrag von Crizzo »

Nein, geht auch in andere Foren oder Unterforen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“