[3.3] eMail-Spam von "Gast" an Admin

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
ws21
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 28.06.2021 10:03

[3.3] eMail-Spam von "Gast" an Admin

Beitrag von ws21 »

Hallo,

sorry für viele Themen, aber ich versuch mich da gerade reinzuarbeiten :)

Ich bekomme seltsamerweise Spammails über die Kontakt-Funktion des Boards.
Bei group permissions und guests ist alles auf "no" gesetzt. Verstehe nicht, auf welche Weise das durchkommt.

"Users send email via board" ist disabled
"Hide email addresses" auf yes
Es ist kein SMTP-Server eingerichtet

#Edit: ich, Depp :D
der Spam geht über die Kontaktseite, die bei mir aktiviert ist. Gibt es da Möglichkeiten, auch hier Antispamregeln walten zu lassen?


Grüße
ws21
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] eMail-Spam von "Gast" an Admin

Beitrag von Dr.Death »

Das Kontaktformular besitzt keinen "Schutz" gegen Spammer, leider....

Entweder: Kontaktformular abschalten, oder eine bessere Kontakt Extension verwenden:

Contact Admin

Demo: http://www.lpi-clan.de/contactadmin ( Das ist eine Mischung aus Contact Admin und Sortable Captcha )
ws21
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 28.06.2021 10:03

Re: [3.3] eMail-Spam von "Gast" an Admin

Beitrag von ws21 »

ah, ok, danke!
moffoys
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2022 11:13

Re: [3.3] eMail-Spam von "Gast" an Admin

Beitrag von moffoys »

Hallo!

Ich checke es nicht, ich finde die Einstellung im ACP nicht um das Formular zu deaktivieren, habe nun wie ein blöder gesucht.
Kann mir jemand sagen wo genau ich das Kontaktformular deaktivieren kann? Ich habe so das Gefühl das ich diese Einstellung nicht mehr habe, aber das kann ja eigentlich sein sein!?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] eMail-Spam von "Gast" an Admin

Beitrag von Dr.Death »

ACP -->
Allgemein -->
Board-Konfiguration -->
Kontaktseite.


Dieser Punkt fehlt allerdings, wenn du die Extension "Contact Admin" installiert hast.
Benutzeravatar
Dragman
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 26.11.2015 16:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [3.3] eMail-Spam von "Gast" an Admin

Beitrag von Dragman »

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 230: Undefined array key "CONTACT_METHOD_BOARD_DEFAULT"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 139: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3008)
Moin zusammen,
ich habe diese Fehlermeldung, wenn ich das Formular zum Bearbeiten der Kontaktinformationen aufrufe.
Fehlt da eine Datei oder ein Fehler in der Sprachvariable?
Mein Forum Das Forum
Version des Boards: 3.3.11 | PHP-Version: 8.2.13
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] eMail-Spam von "Gast" an Admin

Beitrag von Dr.Death »

Erstelle bitte ein eigenes Support Thema zu deinem Problem.
moffoys
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2022 11:13

Re: [3.3] eMail-Spam von "Gast" an Admin

Beitrag von moffoys »

Dr.Death hat geschrieben: 15.03.2022 09:22 ACP -->
Allgemein -->
Board-Konfiguration -->
Kontaktseite.


Dieser Punkt fehlt allerdings, wenn du die Extension "Contact Admin" installiert hast.
Ah, super, ganz vielen Dank! Ich musste die Arbeitsdaten von der Erweiterung löschen, nun habe ich den Punkt wieder.
Du hast mich da auf die richtige Fährte gebracht! Thx!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] eMail-Spam von "Gast" an Admin

Beitrag von Dr.Death »

Wobei die Extension besser ist als das eingebaute Kontaktformular.
(Hinweis auf GDPR)

https://github.com/Crizz0/contactadmin-1
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“