[ABD] Benutzer Karte

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von Imacfux »

Danke, Hermann.

Gibt es keine andere Ext mit einer anderen Datenbank?

Gruss
Walter
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Andimp3
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2018 13:00

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von Andimp3 »

wernerz hat geschrieben:Was mir jetzt fehlt ist die Möglichkeit einen Standort wieder komplett zu löschen.
Wie geht das?
In der Karte den Ort klicken so dass die Ortsbeschreibung angezeigt wird. Oben rechts sieht man dann zwei senkrechte Balken. Der linke führt zum editieren der Ortsbeschrebung, der rechte zum löschen.
Außerdem habe ich in der Leiste das Symbol doppelt, wie kann ich das fixen?
[ externes Bild ]
Das Problemhabe ich auch noch (Usermap erst heute in meinem Forum v3.2.2 installiert) - ich vermute das Problem liegt in den Style-Daten der Extension.

Ansonsten scheint die Extension bei mir sauber zu funktionieren.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von vfrblue »

Andimp3 hat geschrieben:
wernerz hat geschrieben: Außerdem habe ich in der Leiste das Symbol doppelt, wie kann ich das fixen?
[ externes Bild ]
Das Problemhabe ich auch noch (Usermap erst heute in meinem Forum v3.2.2 installiert) - ich vermute das Problem liegt in den Style-Daten der Extension.
Öffne /ext/tas2580/styles/prosilver/theme/style.css, suche

Code: Alles auswählen

.icon-usermap { background-image: url("./images/icon_usermap.gif"); }
ersetze es mit

Code: Alles auswählen

/*.icon-usermap { background-image: url("./images/icon_usermap.gif"); }*/
oder lösche es aus der Datei.
Andimp3
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2018 13:00

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von Andimp3 »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !

Funktioniert soweit - nur sieht das bisschen seltsam aus wegen größerem Abstand im Vergleich zu den anderen Menueinträgen:
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von Melmac »

Hi,

eine Alternative zum Anpassen des CSS der Extension wäre vielleicht folgende:

Öffne /ext/tas2580/usermap/styles/prosilver/template/event/overall_header_navigation_append.html

suche

Code: Alles auswählen

<li class="small-icon icon-usermap">
ersetze durch

Code: Alles auswählen

<li data-last-responsive="true">
Damit wird das List-Element jetzt so formatiert, wie die anderen neben ihm auch.
Über die Klasse .icon-usermap kam das überflüssige zweite Icon rein (siehe vfrblues Code), über .small-icon das padding, das Dich stört.
Beide Klassen werden beiden anderen Elementen in der Menüzeile nicht mehr verwendet, daher können sie, IMHO, auch problemlos rausfliegen :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Coyote75
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 30.03.2010 15:07
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von Coyote75 »

Wollte mal danke sagen, ich konnte meine lücke jetzt auch entfernen :grin:
wernerz
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von wernerz »

@andimp3:
Bei mir sieht man keine zwei Striche, wenn ich meinen Eintrag anklicke. Da ist nur das x zum schließen.
[ externes Bild ]
(Das da zwei rote marker sind ist richtig.)

Daher suche ich immer noch die Möglichkeit Einträge zu ändern bzw. zu löschen.

Weiterhin fehlt bei einigen User der Marker obwohl alle User in der gleichen Gruppe sind.
Das Problem scheint es schon mal gegeben zu haben, in der Lösung die ich gefunden habe, wurde auf eine Seite des Entwicklers verwiesen, die es leider nicht mehr gibt.
[ externes Bild ]

@melmac: Wo finde ich diese Einstellungen .icon-usermap und .small-icon? In der style.css ist bei mir nichts drin.

Danke im Voraus.
Gruß Werner
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von vfrblue »

wernerz hat geschrieben: @melmac: Wo finde ich diese Einstellungen .icon-usermap und .small-icon? In der style.css ist bei mir nichts drin.

Danke im Voraus.
In der style.css findest du nur den Eintrag, den ich in diesem Beitrag beschrieben habe: viewtopic.php?p=1381130#p1381130 (falls du ihn nicht schon gelöscht hast)
Die beiden Klassen findest du in der /ext/tas2580/usermap/styles/prosilver/template/event/overall_header_navigation_append.html, wie in Melmac's Beitrag geschrieben: viewtopic.php?p=1381143#p1381143
Folge den Anweisungen in dem Beitrag, dann klappt es auch mit dem Icon. :) :wink:
wernerz hat geschrieben:Daher suche ich immer noch die Möglichkeit Einträge zu ändern bzw. zu löschen.
Du kannst den Standort ändern/löschen, wenn du in der Legende der Benutzer-Karte als Administrator auf das entsprechende Icon klickst. Es werden dann alle Standorte angezeigt, die das Icon verwenden. Dann den Standort aussuchen und editieren oder löschen.
User-Einträge ändern/löschen kannst du nur in der Benutzerverwaltung des ACP.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von Melmac »

Nur als Info (vfrblue hat die Frage ja schon beantwortet):

Diese Extension ist noch für phpBB 3.1 entworfen worden, was dann bedeutet, dass auch ihr HTML und CSS den damaligen Standards folgt: Tobi hat es so umgesetzt, wie es für 3.1 vorgesehen und korrekt war.
In 3.2 hat sich aber einiges beim Styling bzw. beim Formatieren von Elementen geändert - deswegen greifen seine Ansätze jetzt auch teilweise vielleicht mal ins Leere bzw. führen zu "unschönen" Anzeigen.

Kurz gesagt: die Links in der Menüzeile werden inzwischen anders formatiert - wäre die Extension an 3.2 angepasst worden, gäbe es dieses Problem dann auch nicht mehr :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
wernerz
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

Re: [ABD] Benutzer Karte

Beitrag von wernerz »

Hi,

Sorry, aber das funktioniert bei mir nicht:
"Du kannst den Standort ändern/löschen, wenn du in der Legende der Benutzer-Karte als Administrator auf das entsprechende Icon klickst. Es werden dann alle Standorte angezeigt, die das Icon verwenden. Dann den Standort aussuchen und editieren oder löschen.
User-Einträge ändern/löschen kannst du nur in der Benutzerverwaltung des ACP."
Ich bin Administrator, wenn ich auf das Icon in der Legende klicke, erhalte ich eine liste der Nutzer, soweit OK.
Wenn ich dann mich raus suche, komme ich nur ganz Normal in mein Benutzer ACP. Aber da finde ich weit und breit keine Möglichkeit den Standort zu löschen. :o

Ändern kann ich inzwischen, indem ich mit rechter Maustaste auf die Karte klicke, dann wird mir ein Menü angezeigt. Dort kann ich den neuen Standort setzen und er fragt mich ob er den Standort verschieben soll.
Aber da gibt es keine Möglichkeit zu löschen!


Was auch nicht funktioniert, ist das Leerzeichen vor der Benutzerkarte weg zu bekommen.
meine overall_header_navigation_append.html sieht so aus, und trotzdem ist das Leerchen noch da.

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_USERMAP -->
	<li data-last-responsive="true">
		<a href="{U_USERMAP}" rel="help" role="menuitem">
			<i class="icon fa-globe fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{L_USERMAP}</span>
		</a>
	</li>
<!-- ENDIF -->
Wegen den fehlen Marker bei den User hat auch keiner eine Idee?
Gruß Werner
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 18:36 durch LukeWCS

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“