[3.2] [3.1][3.2][BETA] Brücke zwischen "LF who was here" und "Stat BLock"

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1405
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

[3.2] [3.1][3.2][BETA] Brücke zwischen "LF who was here" und "Stat BLock"

Beitragvon chris1278 » 19.09.2018 21:54

Infos zur Erweiterung:

Titel: Brücke zwischen "LF who was here" und "Stat BLock"
PHPBB Version: >3.1.11, 3.2.x
Style: Prosilver

Autor:

    Chris1278

Version:

    1.2.1 (Stabil, für das Live Forum geeignet)
    2.0.0-beta1(Entwicklung)

Anmerkungen zu den Versionen:


Da die Erweiterung "LF who was here" in gewissen Abständen aktualisiert wird, muss auch meine Erweiterung gelegentlich angepasst werden.

Daher kommt hier eine Liste, welche Versionen meiner Erweiterung mit der von LukeWCS kompatibel sind.

Versionen die Kompatibel zueinander sind:
Für "LF who was here" bis Version: 1.4.2 ist meine Erweiterung bis Version: 1.1.1 kompatibel.

Ab "LF who was here" Version: 1.5.0 ist meine Erweiterung ab Version: 1.2.0 kompatibel.

Bitte achtet darauf, welche Version ihr won LF who was here installiert habt damit ihr auch die korrekte Version meiner Erweiterung nutzen könnt.

Mit der Entwicklung bei "LF who was here" in der neuen 2er Serie sind enorme code änderungen gemacht worden weswegen ich meine Bridge dann auch mit angepasst hat. In Zukunft wird die Bridge Version dieselbe Versionsnummer haben wie "LF who was here". Somit ist immer zu sehen welche Version meiner Bridge mit "LF who was here" Kompatibel ist.

Vorraussetzung:

Installierte Extension:

Download:

Bitte die Richtige Version auswählen. Die Master ist die Aktuelle 2.0.0-beta1 Version. Ältere Versionen KAnn man aber weiterhin Downloaden.

http://prntscr.com/nca6ly

Beschreibung:

So hier kurz eine Erklärung was meine Erweiterung tut.

Wenn ihr in eurem Forum die Erweiterung "LF who was here" aktiviert wird diese in der Statistik des Forums angezeigt. Je nachdem, welche Position ihr im Admin Bereich eingestellt habt.

Wenn die Erweiterung "Stat BLock" installiert ist, wird "LF who was here" dort nicht angezeigt, obwohl diese aktiv ist.

Hier kommt meine Erweiterung ins Spiel. Diese fügt dann die Anzeige von "LF who was here" auch im "Stat BLock" ein.

Bemerkung:

In meiner Erweiterungen Finden sich lediglich die Anpassungen für den Style Prosilver. Normalerweise benötigt diese Erweiterung keine anderen Style Anpassungen da dies ja durch die Erweiterung "Stat BLock" vorgenommen werden.

Allerdings kann es durchaus sein das der ein oder andere Style hierbei separat in meiner Erweiterung angepasst werden muss. Sollte dies der Fall sein dürft ihr mich gerne Fragen. Soweit mir möglich werde ich diese dann im Thema hier beantworten.
Zuletzt geändert von chris1278 am 15.04.2019 17:43, insgesamt 24-mal geändert.

Benutzeravatar
LukeWCS
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bridge lf Who whas here zu Statblock

Beitragvon LukeWCS » 20.09.2018 12:51

Hi

Funktioniert einwandfrei. :)

Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:

  • Die Homepage solltest du entweder löschen, oder aber auf eine passende URL setzen, aber nicht einfach irgendwas definieren. Im jetzigen Zustand verursacht ein Klick darauf eine Fehlermeldung seitens phpBB, was eventuell den einen oder anderen erschrecken dürfte. :wink: Bei "LF who was here" habe ich z.B. (momentan noch) das entsprechende Thema auf phpbb.de verlinkt. Betrifft composer.json.
  • Zumindest für den Anzeige-Name in der Ext-Verwaltung wäre eine englische Bezeichnung besser. Es sei denn, du willst das eh auf die deutsche Community begrenzen. Betrifft composer.json.
  • Du hast eine Versionsprüfung definiert, die aber noch nicht ganz funktioniert: "Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden: bridge.json". Da stimmt wohl der URL-Pfad zur Datei noch nicht. Betrifft composer.json.
  • Der Ordnername bridge ist ein bisschen zu allgemein. "bridge" kann für sehr vieles stehen, gerade in der Software-Welt. ^^
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Meine Erweiterungen: Monospace font for Posting Editor
Meine Erweiterungs-Forks: LF who was here, ModBreak eXtended

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1405
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bridge lf Who whas here zu Statblock

Beitragvon chris1278 » 20.09.2018 13:21

Ich werde mich bezüglich der versionsprüfung drum kümmern.

welchen link meinst du denn der ne fehlermeldung verursacht. Achso du meinst das kommt später. ja werd ich entsprechend anpassen.

@Edit

Also Die composer.json ist jetzt angepasst.

Sollte also gehen. bei mir geht die versionsprüfung.

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1405
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bridge lf Who whas here zu Statblock

Beitragvon chris1278 » 24.09.2018 06:52

Version Updated. Zeigt jetzt auch die Neue Position an aus dem WWH Fork von Luke.

Benutzeravatar
LukeWCS
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bridge lf Who whas here zu Statblock

Beitragvon LukeWCS » 24.09.2018 11:49

Hi

Ich habe im WWH Thema den Punkt "Kompatibilität" aufgenommen und im Unterpunkt "Andere Erweiterungen" entsprechend deine Erweiterung aufgeführt.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Meine Erweiterungen: Monospace font for Posting Editor
Meine Erweiterungs-Forks: LF who was here, ModBreak eXtended

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1405
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bridge lf Who whas here zu Statblock

Beitragvon chris1278 » 24.09.2018 12:14

oki

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1405
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bridge lf Who whas here zu Statblock

Beitragvon chris1278 » 03.03.2019 01:10

Da die wwh Extension von lukewcs einen weiten schritt nach vorne und einige Template änderungen gemacht wurden habe ich meine Bridge dementsprechend angepasst.

Version 1.2.0 ist online.

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1405
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Brücke zwischen "LF who was here" und "Stat BLock"

Beitragvon chris1278 » 19.03.2019 00:42

Version 1.2.1 Online.

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1405
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.1][3.2][BETA] Brücke zwischen "LF who was here" und "Stat BLock"

Beitragvon chris1278 » 15.04.2019 17:45

Version 2.0.0-beta1 Online die Version die für "LF who was here" 2.0.0-beta1 kompatibel ist. Ältere Versionen weiterhin Downloadbar.

Benutzeravatar
LukeWCS
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.1][3.2][BETA] Brücke zwischen "LF who was here" und "Stat BLock"

Beitragvon LukeWCS » 20.04.2019 21:20

Hi

2 kleinere Fehler sind mir aufgefallen.

1. Die Datei bridge.json ist veraltet, dadurch wird beim Versionscheck keine Meldung getriggert.
2. Du hast am 15.4 um 9:11 die Datei .gitattributes gelöscht. Dadurch bekommen Benutzer jetzt wieder die bridge.json mit ausgeliefert, mit der sie nichts anfangen können. ;)
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Meine Erweiterungen: Monospace font for Posting Editor
Meine Erweiterungs-Forks: LF who was here, ModBreak eXtended


Zurück zu „Extensions in Entwicklung“