[3.2] Social Media Icons an verschiedenen Positionen

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1631
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Social Media Icons an verschiedenen Positionen

Beitrag von chris1278 » 09.12.2019 15:27

Ja. Dauert aber noch etwas. Bin grad dabei das man im Adminbereich auch die links eintragen kann. Daich das nebenher machemusst du dich leider noch was gedulden.

Aber ihr könnt mir Schon mal eine Liste hier posten welche social Dienste als link anwendbar sein sollen.

Ich persönlich kenne auf die schnelle nur Facebook, Twitter, Instagram und snapchat.

Wenn ihr noch eher habt bzw. Kennt dann hier posten.

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1631
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Social Media Icons an verschiedenen Positionen

Beitrag von chris1278 » 14.12.2019 06:10

So ich denke das ich Sonntag den Download freigeben werde da ich noch die Sprachdateien fertig machen muss aber ansonsten passt alles.

Beschreibung hab ich schon angepasst.

Jetzt brauch ich nur noch von euch eine liste, mit Diensten, die ich einfügen soll.

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1631
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Social Media Icons an verschiedenen Positionen

Beitrag von chris1278 » 15.12.2019 04:31

So also die Extension ist Online. Die Extension kann auch eingeklappt werden (bei den Box Ansichten und dafür benötigt man eine zusätzliche Extension).

Falls ihr weitere Dienste einfügen wollt, sagt Bescheid und ich update das dann.

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15927
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Social Media Icons an verschiedenen Positionen

Beitrag von Dr.Death » 15.12.2019 10:37

Schön geschriebener Code.....nur im Hinblick auf phpBB 3.3.x solltest du ggf. noch "einfache Anführungszeichen" bei Deiner "services.yml" Datei einbauen.

https://area51.phpbb.com/docs/dev/3.2.x ... _rhea.html
According to Yaml specification, unquoted strings cannot start with @, %, `, | or >. You must wrap these strings with single or double quotes:
Beispiel:

aus:

Code: Alles auswählen

            - @auth
            - @config
            - @dbal.conn
wird dann:

Code: Alles auswählen

            - '@auth'
            - '@config'
            - '@dbal.conn'
Dann funktioniert Deine Extension unter phpBB 3.1.x, 3.2.x und 3.3.x
Doc.
verlinken => KB:81

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1631
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Social Media Icons an verschiedenen Positionen

Beitrag von chris1278 » 15.12.2019 11:00

Ja ok das kann ich beim nächsten update berücksichtigen und ändern. Weil sobald ich von den usern hier noch gesagt bekomme welche Dienste sie noch haben möchten dann werde ich dies eh updaten.

Werde diesen Tip für meine nächsten extensions berücksichtigen.

swissphoenix
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2019 15:44

Re: [3.2] Social Media Icons an verschiedenen Positionen

Beitrag von swissphoenix » 17.12.2019 15:36

cool schaut richtig gut aus und funktioniert.

wir benutzen fb und insta

hatte die extension bisschen aus den augen verloren deswegen die späte Antwort

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1631
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Social Media Icons an verschiedenen Positionen

Beitrag von chris1278 » 17.12.2019 15:57

Gut fb ist ja schon drin und du kannst die twitter option ja für instagram einrichten das ist ja kein problem. mit dem nächsten update werde ich noch die option instagramm und snapchat mit einfügen evtl. noch youtube.

Falls ihr noch anregungen habt welche dienste ich da mit integrieren sollte bzw. was ihr wünscht sagt es bitte.

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1631
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Social Media Icons an verschiedenen Positionen

Beitrag von chris1278 » 24.12.2019 01:45

So ich hab die Extension jetzt so erweitert das sich problemlos bis zu 10 Social Media Icons und Dienste einrichten lasen können. Mus nur noch Feinarbeit leisten denke aber, das nach weihnachten, die nächste Version online geht.

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1631
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Social Media Icons an verschiedenen Positionen

Beitrag von chris1278 » 26.12.2019 14:26

Aktuelle Version ist online. Über Rückmeldung würde ich mich freuen.

swissphoenix
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2019 15:44

Re: [3.2] Social Media Icons an verschiedenen Positionen

Beitrag von swissphoenix » 02.01.2020 13:11

schaut für mich soweit gut aus

Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“