[3.2][3.3][CDB] Usermap for phpBB

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Markus aka Cowboy,
hast du den POI-Layer auch im Kontrollelement rechts oben in der Karte eingeschaltet? Der wird ja nicht automatisch angezeigt, sollte ich vielleicht noch irgendwo erwähnen oder langsam mal eine Bedienungsanleitung schreiben.
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Danke Mike, das wars. Ich hatte auf das Steuerelement geklickt, um mir die Topo-Karte anzusehen. Allerdings bevor ich die POIs im ACP aktiviert habe. Hinterher bin ich natürlich nicht auf die Idee gekommen, da nochmal draufzuklicken. Aber so funktioniert es. :)
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von HaioPaio »

Hallo Mike

Ich habe von von 0.6.2 auf 0.7.0 upgegraded unter phpBB 3.2.9.
Nach dem deaktivieren von 0.6.2 habe ich den usermap Ordner mit ftp gelöscht und den 0.7.0 Ordner reinkopiert.
Unmittelbar danach ließ sich das Forum nicht mehr aufrufen. Es reagierte einfach nicht.
Es war notwendig den cache Ordner manuell per ftp zu löschen.
Ich hatte solch ein "aggressives" Verhalten schon während früherer Updates von usermap beobachtet aber gedacht ich hätte was falsch gemacht.

Hast du eine Idee was da los sein könnte?

Mir gefällt die Topo Karte übrigens, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Nachtrag: Ich sehe die POI nicht in der Karte. Ich habe zuerst einen POI angelegt und dann gemerkt dass man das erst einschalten muss. Als das erledigt war, wurde der POI trotzdem nicht angezeigt. Die POI Legende wird jedoch angezeigt.

Edit: Nun habe ich noch den Haken in der Karte selbst gesetzt und es funktioniert noch immer nicht.
Du siehst, ohne Anleitung wird es langsam schwierig. :lol:

Nachtrag2: Den Haken in der Karte für die POI muss ich bei jedem Aufruf der Karte neu setzen. Er bleibt nicht selektiert.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo HaioPaio,
schön, dass dir die topografische Karte gefällt, mir übrigens auch. Ist ein nützliches Werkzeug, wenn man mal etwas mehr "dreidimensional" ansehen möchte.
Das Problem mit dem manuellen Löschen des Cache hatte ich selbst noch nicht, und ich habe den Update mit verschiedenen Versionen auf unterschiedlichen System schon ziemlich oft gemacht, deshalb bin ich jetzt erstmal ratlos. Und meine Entwicklungsumgebung läuft auf 3.2.9, da hatte ich während des Austestens auch nie die Notwendigkeit, den Cache manuell löschen zu müssen, weil sich die Extension aufhängt. Im Betrieb läuft sie aber problemlos?
Wäre jetzt interessant zu wissen, ob sonst noch jemand dieses Problem hatte.
HaioPaio hat geschrieben: 03.07.2020 09:42 Nachtrag2: Den Haken in der Karte für die POI muss ich bei jedem Aufruf der Karte neu setzen. Er bleibt nicht selektiert.
Stimmt, das ist so gewollt, weil die POIs ein Zusatzangebot sind. Außerdem bin ich nicht davon ausgegangen, dass man die Karte dauernd neu aufruft, um dann wieder etwas in den POIs nachzusehen. Habe mich an meiner Arbeitsweise orientiert und da sind im Browser schon mal bis zu sechs oder sieben Tabs offen. Stört das sonst noch jemanden?
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von HaioPaio »

Hallo Mike
HaioPaio hat geschrieben: 03.07.2020 09:42 Nachtrag: Ich sehe die POI nicht in der Karte. Ich habe zuerst einen POI angelegt und dann gemerkt dass man das erst einschalten muss. Als das erledigt war, wurde der POI trotzdem nicht angezeigt. Die POI Legende wird jedoch angezeigt.
Das Hauptproblem ist dies in der Quote. Hast du einen Tipp? Ich habe auch den Haken in der Karte gesetzt, POI ist nicht sichtbar.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von vfrblue »

Hallo Mike,
meine Anregung super umgesetzt. Danke dir. Es wäre jetzt noch schön, wenn man die POIs nicht immer wieder neu auswählen müsste. Aber man soll nicht zuviel erwarten. Es muss ja auch umgesetzt werden können.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

HaioPaio hat geschrieben: 03.07.2020 18:34 Das Hauptproblem ist dies in der Quote. Hast du einen Tipp? Ich habe auch den Haken in der Karte gesetzt, POI ist nicht sichtbar.
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber hast du mal die ganze Karte abgesucht? Wenn man bei der Eingabe eines POI irgendwo in Mitteleuropa die beiden Koordinaten verwechselt, liegt er plötzlich irgendwo in der mongolischen Steppe.
Und welchen Marker hast du gewählt? Cyan ist manchmal schwer zu sehen.
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von HaioPaio »

Mike

Das habe ich alles überprüft. Ich hab dir eine PN mit Zugangsdaten zu einem Testforum geschickt.
Vielleicht magst du mal reingucken.
Falls du Auszüge aus der Datenbank brauchst, sag bitte Bescheid.

Gerd
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Also wenn ich in dein Testforum gehe, wird mir der POI südlich von Kribbe angezeigt, die Funktion als solche ist also gegeben, allerdings erfolgt die Anzeige nur als "Schatten", was darauf hindeutet, dass die svg-Datei mit dem ausgewählten Marker nicht korrekt in deiner Installation vorhanden ist, denn sie werden als Auswahl bei der Bearbeitung des POI in der Dropdown-Liste angezeigt. Ich habe die mal alle durchprobiert, aber es wird immer nur der "Schatten" angezeigt.
Versuche mal, die Dateien aus dem GitHub Repository nochmal in das Verzeichnis /ext/mot/usermap/styles/all/images/poi herunterzuladen. Wenn es dann funktioniert, war das die Ursache.
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von HaioPaio »

Mike

Ich kann den Schatten nicht erkennen, aber die von dir beschriebene Position ist korrekt.
Die verlinkten Dateien sind alle ca. 75kB groß. Vorher waren welche installiert mit 289 B.
Ich habe sie überschrieben, aber es ändert sich nichts.
Soll ich die Erweiterung mal deaktivieren, den Ordner löschen und neu laden und wieder aktivieren?
Oder willst du erst Tabellen aus der Datenbank?
Das Problem habe ich übrigens auch im Hauptforum unter 3.2.9.

Nachtrag vom 5.7
Ich habe ie Erweiterung deaktiviert und Arbeitsdaten gelöscht. Per ftp usermap gelöscht und neu hochgeladen. Frischer download von deiner Website,
Dann aktiviert, ACP Einstellungen gemacht, POI angelegt, mein Profil ergänzt. Es wird kein POI angezeigt. Ich warte nun mal ab. Der Rest funktioniert ja prima.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“