[3.2][3.3][RC] Userreminder

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Hallo Mike,

nach Aktivierung der Ext bekomme ich in 3 unterschiedlichen Boards folgende PHP-Warnungen nach dem Login (Board und ACP):

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/mot/userreminder/event/main_listener.php on line 94: Use of undefined constant SECS_PER_DAY - assumed 'SECS_PER_DAY' (this will throw an Error in a future version of PHP)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/mot/userreminder/event/main_listener.php on line 94: A non-numeric value encountered
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 1792: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3006)
Alle Boards laufen mit phpBB 3.3.1 und PHP 7.4.5.

Ich habe die Ext erst mal wieder deaktiviert.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Mike-on-Tour
Junior Supporter

Beitrag von Mike-on-Tour »

Das ist nur eine Warnung, weil die Art und Weise der Definition der benannten Konstante unter PHP 7.4 als "Depricated" markiert ist mit dem Hinweis, dass dies in nachfolgenden PHP-Versionen dadurch ein Fehler verursacht wird. Die Funktion ist dadurch nicht beeinträchtigt.
Es wundert mich aber, dass in einem produktiven Forum die Ausgabe von Warnungen eingeschaltet ist, normalerweise ist das in phpBB abgeschaltet.
Cowboy of Bottrop
Mitglied

Ich habe keine Warnungen oder Fehlerausgaben aktiviert, zumindest nicht bewusst.

Die Boards zeigen nach dem Login einfach eine weiße Seite mit den Warnungen, es geht erst nach einem Reload des Boards weiter. Dabei ist es egal, ob sich ein User anmeldet, oder ich den Login für den Zugang zum ACP bestätige.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Mike-on-Tour
Junior Supporter

Beitrag von Mike-on-Tour »

Okay, das ging aus deinen Ausführungen so nicht hervor und ist natürlich etwas anderes. Da werde ich die Änderung nicht auf die lange Bank schieben.

EDIT:
Unter diesem Link gibt es den geänderten Quellcode für die Datei event/main_listener.php, um die Warnung unter PHP 7.4 zu beseitigen.
Über den Link "herunterladen" oberhalb des zweiten Feldes mit dem Quellcode kann die Datei heruntergeladen werden, anschließend per FTP als /ext/mot/userreminder/event/main_listener.php im Forum speichern.
Alternativ mit Notepad++ in eine neue Datei kopieren und diese mit Kodierung "UTF-8" (ohne BOM!!!!) und Zeilenendeformat "Unix (LF)" im entsprechenden Unterverzeichnis des Forums (/ext/mot/userreminder/event/main_listener.php) speichern.
Cowboy of Bottrop
Mitglied

Hab den Edit jetzt gerade erst gesehen und die Datei event/main_listener.php mit dem Pastebin ersetzt. Der Fehler ist wie versprochen behoben, alles perfekt. Danke für den schnelle Hilfe!
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“