[FINAL] About Us/Impressum für phpBB 3.1/3.2

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9362
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

[FINAL] About Us/Impressum für phpBB 3.1/3.2

Beitragvon Crizzo » 16.04.2014 22:27

Abend,

ich hab meine Impressums-Modifikation: viewtopic.php?f=88&t=227595 für phpBB 3.1 und 3.2 portiert.

Eintrag in Extension-Database auf phpBB.com: https://www.phpbb.com/customise/db/extension/about_us/ (empfohlende Download-Quelle)

Github: https://github.com/Crizz0/phpbb3-about-us

Features:
  • Impressum kann individuell angepasst werden (per Editor im ACP)
  • für prosilver
  • en, de, de_x_sie, nl, et, fr, es, tr, ar, et
  • Viewonline Ansicht
  • mit Breadcrumb-Anzeige
  • Anzeige von Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie

  • Installation: Inhalt der Archivdatei kopieren nach: ext/crizzo/aboutus und im Admin-Bereich unter Customise --> Manage Extensions --> Enable installieren --> freuen! :geek: 8)

Anmerkungen von euch oder weitere Infos von mir, gibt es hier im Thema.


Aktuelle Version:
für phpBB 3.2
https://github.com/Crizz0/phpbb3-about- ... tag/v2.1.1
für phpBB 3.1
v2.0.5: https://github.com/Crizz0/phpbb3-about- ... tag/v2.0.5
Zuletzt geändert von Crizzo am 11.02.2017 13:21, insgesamt 21-mal geändert.
phpBB Translations & International Support Teams Manager

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5493
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [Dev] Simple Imprint für phpBB 3.1.x

Beitragvon Kirk » 17.04.2014 20:02

Hi BlackHawk87
Du hast eine Datei vergessen zu erstellen, ohne die kann man diese Erweiterung nicht aktivieren.
Erstelle eine Datei Namens ext.php mit folgenden Inhalt:

Code: Alles auswählen

<?php
/**
*
* @package phpBB Extension - Crizzo Simple Imprint
* @copyright (c) 2013 phpBB Group
* @license http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php GNU General Public License v2
*
*/

namespace crizzo\simpleimprint;

/**
* @ignore
*/

class ext extends \phpbb\extension\base
{

Diese Datei kommt in dein root Verzeichniss, ansonsten funktioniert diese Erweiterung ohne Prob.

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9362
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [Dev] Simple Imprint für phpBB 3.1.x

Beitragvon Crizzo » 17.04.2014 21:00

Die scheint wohl nur auf github.com zu fehlen. Denn aktivieren konnte ich die. Muss ich mal kontrollieren.

Edit: Die Datei ext.php wurde jetzt ergänzt.
Zuletzt geändert von Crizzo am 17.04.2014 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit ergänzt
phpBB Translations & International Support Teams Manager


Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: [Dev] Simple Imprint für phpBB 3.1.x

Beitragvon Michel_61 » 13.07.2014 22:57

Moin,

danke zunächst mal für deine Mühen, habe das unter der 3.1.0 RC2 versucht zu installieren.

Alles wie im Beitrag beschrieben in die erstellten Verzeichnisse hochkopiert. Kann aber leider nichts finden um es über das ACP zu aktivieren/installieren.
Ist die Extension aktuell?
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu

Benutzeravatar
Miriam
Valued Contributor
Beiträge: 12309
Registriert: 13.10.2004 07:18
Wohnort: Ammerland
Kontaktdaten:

Re: [Dev] Simple Imprint für phpBB 3.1.x

Beitragvon Miriam » 13.07.2014 23:15

Dann hast du scheinbar etwas falsch hineinkopiert. Check das nochmal.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen

Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: [Dev] Simple Imprint für phpBB 3.1.x

Beitragvon Michel_61 » 13.07.2014 23:30

Danke Miriam,

ich hab im ext den ordner crizzo erstellt, in diesem Ordner dann den Ordner simpleimprint erstellt und dort dann die Dateien aus dem entpackten Ordner phpbb3-simple-imprint-version2_0, kopiert.
Soweit hab ich das zumindest verstanden, auch die composer.json hab ich mal geöffnet um die Verzeichnisse ab zu gleichen und die ext.php ist ebenfalls so vorhanden wie sie soll.

Morgen hab ich einen klareren kopf, dann geh ich wieder bei....
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9362
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [Dev] Simple Imprint für phpBB 3.1.x

Beitragvon Crizzo » 14.07.2014 02:19

Die momentane Version auf github ist nicht mit RC2 lauffähig. Da kommt aber in kürze ein Update.
phpBB Translations & International Support Teams Manager

Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: [Dev] Simple Imprint für phpBB 3.1.x

Beitragvon Michel_61 » 14.07.2014 11:07

Danke für die Info.

Bin schon gespannt wie es wird...
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu

Benutzeravatar
franki
Ehemaliger
Beiträge: 2791
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Geldern-Walbeck
Kontaktdaten:

Re: [Dev] Simple Imprint für phpBB 3.1.x

Beitragvon franki » 03.08.2014 23:14

Hallo BlackHawk87

Habe Heute mal deine letzte Version von Github gezogen und in mein Testboard (phpbb 3.1-RC2) installiert.
Klappt noch nicht ganz.
1.
ext\crizzo\simpleimprint\migrations\crizzo_simpleimprint_migrations.php
Hier class crizzo_simpleimprint_migration extends \phpbb\db\migration\migration fehlt bei
crizzo_simpleimprint_migration am Ende ein "s"
(class crizzo_simpleimprint_migrations extends \phpbb\db\migration\migration)
2.
Im ACP wird noch keine Einstellungen generiert für die Eingaben.
LG Franki

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9362
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [Dev] Simple Imprint für phpBB 3.1.x

Beitragvon Crizzo » 03.08.2014 23:22

Hi frankie,

ich weiß. Da muss ich in den nächsten Tagen ein bisschen Arbeit reinstecken. Dann läuft sie auch. Bisher ist nur eine Vorab-Version lauffähig: http://www.crizzo.de/download/file.php?id=11

Ich hoffe ich hab jetzt in Kürze die Zeit dafür. Wird Zeit. :oops:
phpBB Translations & International Support Teams Manager


Zurück zu „Extensions in Entwicklung“