[RC] [3.1] [3.2] Icon Legende

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Grete
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 11.04.2017 19:59
Kontaktdaten:

Re: [RC] Icon Legende

Beitrag von Grete »

Hallo Udo,
danke für deine Info. Ich habe das mal gelöscht, jetzt wird alles angezeigt.

Och menno ... Ich habe gerade gesehen, dann aber auch auf jeder Seite. ... mist
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen! aquarium-treff24.de
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [RC] Icon Legende

Beitrag von Wolkenbruch »

@Kirk, besten Dank für den schnellen Support. Die Anpassung klappt bestens.
Jetzt habe ich ein Problem. Deine Erweiterung hat auf der "Viewforum" einen Konflikt mit der Erweiterung:
Social Sharing w/Dyanmic Opengraph Tags siehe --> [ externes Bild ]
Mir wäre es am liebsten, wenn die Legende nur auf der Startseite angezeigt würde.
Ich habe die overall_footer_page_body_after.html gelöscht. Die Legende wird in der "Viewforum" nicht angezeigt und der Konflikt der beiden Erweiterungen tritt nicht mehr auf.
Ist das ok so?
Danke
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Icon Legende

Beitrag von Kirk »

@Wolkenbruch
Wenn du es so haben möchtest warum nicht. Bei der Extension Social Sharing w/Dyanmic Opengraph Tags kannst du in den Einstellungen bei "Hover Social Share Icons" zwischen 3 verschiedenen Positionen wählen, wenn du z.b. die Position "Left edge of browser" bzw. "Right edge of browser" einstellst dürfte das Problem auch behoben sein.
Benutzeravatar
Grete
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 11.04.2017 19:59
Kontaktdaten:

Re: [RC] Icon Legende

Beitrag von Grete »

Hallo zusammen,
ich habe es jetzt per Hand in die viewforum in meinem Style eingebunden. Geht alles super, danke.
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen! aquarium-treff24.de
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Icon Legende

Beitrag von Kirk »

Es gibt noch eine andere Möglichkeit ohne größere Änderungen an deinem Style.
Öffne das Verzeichnis root/ext/kirk/iconlegend/styles/ erstelle dort ein weiteres mit den Namen des von dir verwendeten Style und kopiere alles was in root/ext/kirk/iconlegend/styles/prosilver/ ist dort hinein.
Dann öffnest du die root/ext/kirk/iconlegend/styles/stylename/template/event/overall_footer_page_body_after
Finde:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_POST_INFO and SCRIPT_NAME == "viewforum" -->
Ersetze es mit:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_POST_INFO -->
Dann änderst du den die oben genannte Datei in ext_kirk_iconlegend_viewforum um.
Öffne dann die viewforum_body.html deines Styles und füge an der Stelle an der du die Icon Legende angezeigt haben möchtest das hier ein:
<!-- EVENT ext_kirk_iconlegend_viewforum -->

Danach den Foren und Browser Cache leeren.
Benutzeravatar
Grete
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 11.04.2017 19:59
Kontaktdaten:

Re: [RC] Icon Legende

Beitrag von Grete »

Hallo Udo,
ich habe es jetzt so eingebunden. Geht alles super, danke.
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen! aquarium-treff24.de
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [RC] [3.1] Icon Legende

Beitrag von Kurt W »

Hallo Kirk,

ich habe mir gerade die Erweiterung Icon Legende 1.0.2 instaliert. Funktioniert auch so weit. Nur die Anzeige in den Foren sieht noch nicht so aus, wie ich sie gerne haben würde:

Derzeit sieht sie so aus:

[ externes Bild ]

Hätte es gerne so:

[ externes Bild ]

Da ich mich nicht so gut auskenne, will ich hoffen, das man das mit einfachen mitteln hinbekommen kann. :)

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] [3.1] Icon Legende

Beitrag von Kirk »

Hi
Das liese sich schon machen, bedenke aber das je nach Berechtigung (z.b. Aufruf der Seite als Gast der keine Berchtigung hat) und Auflösung zu einem unschönen Zeilenumbruch kommt.
Der Style an sich ist auch nicht recht breit.
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [RC] [3.1] Icon Legende

Beitrag von Kurt W »

Alles klar.

Ich dachte halt, weil es in meinem alten 3.0 Forum, wo ich auch den Absolution Style gehabt hatte, bei der Anzeige, so nebeneinander keine Probleme gab, das es dann bei meinem jetzigen Absolution auch problemlos gehen würde.

Wenn es nicht viel Aufwand für dich ist, ich würde es gerne mal mit der Ansicht nebeneinander ausprobieren.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] [3.1] Icon Legende

Beitrag von Kirk »

Bei 3.0 war das responsive Design noch kein Thema.
Es wäre schon zu machen allerdings " nur" für hohe Auflösung.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“