[DEV] Responsive HeaderBar - NavigationsLeiste oben

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Responsive HeaderBar - NavigationsLeiste oben

Beitrag von Lehrling »

Wenn ich deine Seite mit dem firefox 33.1.1 öffne, sieht alles so aus wie es aussehen soll. Dieser kleine Versatz tritt bei mir nicht auf.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Responsive HeaderBar - NavigationsLeiste oben

Beitrag von Crizzo »

Bei mir weiterhin.

@JS-Lösung:
Die CSS-Variante geht auch ohne JavaScript im Browser. ;)
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Responsive HeaderBar - NavigationsLeiste oben

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

im IE8 funktionieren die Media-Queries nicht. Dafür aber das JavaScript.
3.1 ist im IE8 auch nur bedingt responsiv, ist aber egal, da ebenso praxisfern wie Fenster größer und kleiner ziehen.
Ohne JavaScript wird im Web fast nichts mehr richtig angezeigt oder läuft erst gar nicht, meine Menüersetzung für kleinere Auflösungen auch nicht.
Dann wäre es sogar seltsam, wenn das Menü-Icon eingeblendet, das Menü selbst aber nicht angezeigt würde.

LG

PS: Bleibt der Versatz auch nach dem Drücken von F5?
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Responsive HeaderBar - NavigationsLeiste oben

Beitrag von Crizzo »

HabNurNeFrage hat geschrieben:3.1 ist im IE8 auch nur bedingt responsiv, ist aber egal, da ebenso praxisfern wie Fenster größer und kleiner ziehen.
Eigentlich nicht. Denn, ich hab z.B. nur 1920x1080px aufm TFT. Nutze jetzt je nach Platzbedarf vom restlichen Fenster zwischen 40 und 70% der Breite für eine Webseite. Und das eben mit hin und her ziehen. Da ist das bei 3.1 schon sehr geil, dass es sich On-the-fly anpasst.
PS: Bleibt der Versatz auch nach dem Drücken von F5?
Ja. Hab auch mal den Cache geleert.
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Responsive HeaderBar - NavigationsLeiste oben

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

habe nun alle heights, margins und paddings in em angegeben.
Ist der Versatz noch da? Ist der sonst bei irgendwem noch zu sehen?

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Responsive HeaderBar - NavigationsLeiste oben

Beitrag von Crizzo »

Das ist vollkommen egal. Die "Float"-Elemente <li> und <ul> innerhalb von <div> dehnen ihre Elternelemente nicht in der Höhe aus, weil die äußern z.B. kein Float haben oder du 2.) nicht clearst usw. :wink:
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Responsive HeaderBar - NavigationsLeiste oben

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, meine kleine Zwischenfrage lautet: Soll das eine pure horizontale Navigation werden? Also ohne Sub-Menu etc. innerhalb vom Menu und in ein "Hamburger-Icon" fließen, falls die Breite nicht ausreichend ist?
Bringt 3.1.x das nicht schon mit?

LG

Edit: Wenn ja ..., nur eine Idee!

// Anfang Idee

Code: Alles auswählen

		<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
		<div>
			<h3>Ascraeus-Menu</h3>
			<ul class="linklist">
				<li class="leftside small-icon icon-register"><a href="#" title="">Dein Link</a></li>
				<li class="leftside small-icon icon-register"><a href="#" title="">Dein Link</a></li>
				<li class="leftside small-icon icon-register"><a href="#" title="">Dein Link</a></li>
				<li class="leftside small-icon icon-register"><a href="#" title="">Dein Link</a></li>
				<li class="leftside small-icon icon-register"><a href="#" title="">Dein Link</a></li>
				<!-- IF U_ACP -->
				<li class="leftside small-icon icon-acp"><a href="#" title="">AdministratorIn-Link</a></li>
				<!-- ENDIF -->
			</ul>
		</div>
		<!-- ENDIF -->
			<p style="height: 8px;"></p>
				<div style="clear: both"></div>  
Dem Container habe ich keine Klasse zugewiesen, könne man allerdings und auch noch aufhübschen. Anstelle von "leftside" ging auch "rightside" und h3 könnte man in einen Container packen und floaten.
Das Absatzelement schafft Platz. If-Bedingung nur mal so notiert.

Responsiv wird´s selbsttätig, wenn ich richtig geschaut habe.

// Ende Idee

Edit: Meine Güte, nun hat mich auch noch die Rechtschreibprüfung überrumpelt.
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 24.11.2014 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Responsive HeaderBar - NavigationsLeiste oben

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi.

Man könnte natürlich auch weitere Elemente in die Schnellzugriffsleiste packen, aber ich denke,
dass einige gerne weitere Links zu z.B. CustomPages von der Boardnavigation getrennt haben möchten.

Wenn Du funktionierendes HTML für ein responsives MultilevelMenü hast, immer her damit :D

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Responsive HeaderBar - NavigationsLeiste oben

Beitrag von Talk19zehn »

Oh, ich war zu langsam! --> :lol: Hm , Mulitlevel? Siehe Schnell-Idee im Edit!
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 22:05 durch Scanialady

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“