[ABD] Social Media Buttons mit Datenschutz

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Re: [BETA] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von fussle »

Ich bin am verzweifeln. Bild ist eingefügt, beim testen auf Facebook bekomme ich nur ne Übersicht...

Meine Einstellungen:

[ externes Bild ]

Ergebnis:

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von tas2580 »

Ich vermute mal Facebook hat deine Seite im Cache. Geh mal auf https://developers.facebook.com/tools/debug/ und trage da deine URL ein. Da kannst du dann den Cache zurück setzen und dein Bild sollte angezeigt werden.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Re: [BETA] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von fussle »

OK, erledigt, musste auch einige IPs aus meiner Sperrliste nehmen:

31.13.24.0/21
31.13.64.0/18
66.220.144.0/20
69.63.176.0/20
69.171.224.0/19
74.119.76.0/22
103.4.96.0/22
173.252.64.0/18
204.15.20.0/22

Hab ich da noch welche vergessen für den FB Scraper?

Bild bekomme ich immer noch nicht =(
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von tas2580 »

Auf https://developers.facebook.com/docs/sh ... e_DE#crawl werden alle IPs gelistet die Facebook verwendet.

Wenn du deine URL in den Debugger eingetragen hast gibt es ganz unten einen Link über den du sehen kannst was Facebook auf deiner Seite zu sehen bekommt. Check einfach mal ob da das OG:IMAGE drin steht und ob die URL stimmt.
Wenn du mir die URL zu deinem Forum gibst kann ich mir das mal anschauen, evtl. finde ich ja was.

Edit
Falls es sich um das Forum in deiner Signatur handelt dann hat Facebook es noch im Cache, klick man im Debuger auf "Fetch new scrape information"

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Re: [BETA] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von fussle »

IPs alles durchgeschaut, nichts mehr drin. Cache gelöscht ...

Ich schaue morgen mal nach. Hab nur noch schnell die OG Metatags eingefügt...

Code: Alles auswählen

<meta property="og:title" content="{PAGE_TITLE}" />
<meta property="og:url" content="{BOARD_URL}{SCRIPT_NAME}.php" />
<meta property="og:image" content="http://www.fussle.de/images/logo_200_200.jpg" />
<meta property="og:site_name" content="{SITENAME}" />
<meta property="og:description" content="{SITE_DESCRIPTION}" />
<meta property="og:locale" content="de_DE" />
<meta property="og:locale:alternate" content="en_GB" />
Das Bild werde ich wohl morgen nochmal größer machen.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von tas2580 »

So, das nächste größere Update ist raus.

Erst mal danke an fussle für den Vorschlag og:site_name und og:url einzubauen. Außerdem kann jetzt festgelegt werden in welchen Foren die Buttons angezeigt werden sollen. Die og:description kann jetzt auch nur bei bestimmten Foren ausgegeben werden so das man sie für Interne Foren ausblenden kann, außerdem wird sie auf 300 Zeichen gekürzt da die SM Plattformen eh nicht mehr verwenden. Wenn man eine SEO Extension verwendet kann das eingestellt werden so das die URLs die geteilt werden angepasst werden.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Re: [BETA] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von fussle »

Danke für das Update, der FB Scraper liefert noch ein paar Fehler (meine Meta Tags hab ich schon rausgenommen)

Code: Alles auswählen

Inferred Property	The 'og:url' property should be explicitly provided, even if a value can be inferred from other tags.
Inferred Property	The 'og:title' property should be explicitly provided, even if a value can be inferred from other tags.
Inferred Property	The 'og:description' property should be explicitly provided, even if a value can be inferred from other tags.
og:image could not be downloaded or is too small	og:image was not defined, could not be downloaded or was not big enough. Please define a chosen image using the og:image metatag, and use an image that's at least 200x200px and is accessible from Facebook. Image 'http://fussle.de/forum/./styles/ca_gen2/imageset/site_logo.gif' will be used instead.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von tas2580 »

Schau mal in den Quelltext deiner Seite, die Tags sind da, allerdings hat Facebook die Seite noch ohne Tags im Cache.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
XtremeXpirienz
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2015 14:53

Re: [BETA] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von XtremeXpirienz »

Hallo,

dein Plugin funktioniert soweit wunderbar, nur wenn ich was Share, dann zählt er nicht hoch und bleibt immer auf "0". Hat jemand noch das selbe Problem?
Benutzeravatar
TimoMF
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 16.05.2004 22:01

Re: [BETA] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von TimoMF »

Ja so sieht es auch bei mir aus.
Allerdings wird das wohl daran liegen das Facebook das noch nicht hoch gezahlt hat. Deine Seite weiß ja nicht wie viel mal es bei Facebook anschließend geteilt wurde.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Gruß Timo
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 18:38 durch LukeWCS

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“