[ABD] Social Media Buttons mit Datenschutz

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von KlausiMaus »

Ich habe folgendes Problem:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/lock/flock.php on line 74: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(./cache/data_socialbuttons_http:--forum.kuhnert.ch-viewtopic.php?f=38&t=350.php.lock) is not within the allowed path(s): (E:/www/vhosts/kuhnert.ch/;C:/Windows/Temp/)
Irgendein Ratschlag?
(gleicher Post hier: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p14343191)
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
sina54
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 04.11.2014 13:19

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von sina54 »

Hallo in meinem Forum sehe ich die Social Media Bottons nicht mehr . Was ist passiert?
Die Einstellung sind im ACP richtig eingestellt!

http://www.duwirstvermisst.de

http://iloapp.duwirstvermisst.de/data/_ ... esized.png
das kann ich sehen aber nichts machen vorher waren da icons und ich konnte mit arbeiten

auch würde ich gerne wissen wie ich den Inhalt ändern könnte in diesem Link, so dass da nicht Portal und die Besucher drinnen stehn, sondern der Sinn des Forums

http://iloapp.duwirstvermisst.de/data/_ ... esized.png
wäre für eine Antwort dankbar
lg Sina
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von tas2580 »

Hallo,

die Buttons siehst du nicht da dein Adblocker sie blockt.

Im ACP kannst du OG Tags angeben, die werden dann auf den Social Media Plattformen für die Berschreibung benutzt.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
sina54
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 04.11.2014 13:19

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von sina54 »

o danke gleich mal testen

OG Tags was ist das und wo finde ich diese?

lg sina
Syon
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2016 14:06

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von Syon »

Hallo,
ich habe ein ganz anderes Problem. :o

Wenn ich über die Buttons teilen will (getestet mit Google+ und Facebook) komme ich im geteilten Link nicht auf den Beitrag bzw. das Thema.
Dann kommt nur:
Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht.

Kann es sein, dass er die SessionID mit teilt? die URL sieht dann so aus:
https://blablaurl.de/viewtopic.php?f=45 ... 2c202bf6de

Wie kann ich das abstellen?
Das hinterlegte Bild wird auch nicht verwendet.

Vielen Dank.

PS: Das Thema ist offen für alle.

EDIT: Gelöst. URL Rewriting war eingeschaltet (Ich dachte dabei an mod_rewrite). Nachdem ich das raus genommen habe läuft es nun. :oops:
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo Tas2580

Ich betreue ein Forum wo ich deine Ext aktiviert habe.
Man wünscht sich dort noch den Button Pinterest, ist dieses eventuell bei dir noch in Planung?

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von tas2580 »

Hi Juppi,

das Problem bei Pinterest ist das man über den "media" Parameter ein Bild angeben muss. Da müsste man also einiges umbauen und was ist mit Themen in denen es kein oder mehrere Bilder gibt?

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von Joyce&Luna »

In dem Fall wird es Bilder geben. Aber ich weiß was du meinst.
Pinterest ist aber mittlerweile auch eine bekannte Plattform.

In 3.0.14 gab es mal so ein Module.

Wenn es nicht geht, ist es okay.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Grow
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 07.03.2016 01:34

Re: [BETA] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von Grow »

Ich hatte wie einige hier auch, das Problem das der Sharecounter immer nur "0" angezeigt hatte, egal wie oft der Beitrag geteilt wurde.
Nachdem ich den Thread durchgelesen hatte, bin ich auf diesen Beitrag gestossen. Und das hatte tatsächlich den Fehler behoben:
TimoMF hat geschrieben:So bei mir läuft es jetzt. Getestet mit Google Plus und Facebook

die $url wird jetzt in den Link mit urlencode($url) eingebunden.

Beispiel für Facebook

Code: Alles auswählen

            if(isset($this->config['socialbuttons_facebook']) && ($this->config['socialbuttons_facebook'] == 1))
            {
                $querys['facebook']    = 'https://www.facebook.com/plugins/like.php?&layout=box_count&href=' . urlencode($url);
            } 
Nur das hier verstehe ich nicht so ganz, den Code einfach in Zeile-217einfügen :-? Kann ich mir nicht vorstellen. Da muss doch irgendeine andere Codezeile mit ersetzt werden!??
TimoMF hat geschrieben:Ich habe leider auch mit der 0.5.1 das Problem das die Shares nicht gezählt werden.

Im Code ist mir aufgefallen das mein Vorschlag die URL zu urlencode() nicht aufgenommen wurde. Hattest das Übersehen oder macht das bei einigen Servern Probleme?

Ich hab es jetzt etwas eleganter gelöst. In Zeile 217 habe ich volgenden Code eingefügt.

Code: Alles auswählen

        $url = urlencode($url);
 
Danach zählt er auch die Shares bei mir.

Gruß Timo
@Tobi: Die Shares bei Twitter werden ja generell seit dem letzten Twitter-Update nicht mehr angezeigt. Auch mit Opensharecount, funzt es nicht. Gibt es da eine Möglichkeit, den Sharecounter nur von Twitter, auszublenden??
Sieht immer so blöd aus, wenn da unter jedem Beitrag, nur bei Twitter eine "0" da steht...

Ansonsten natürlich eine geniale ext.!!!

Edit: Twitter funzt nun auch! Lösung: Man muss sein Forum+Twitteraccount selbstständig bei Opensharecount anmelden :wink:
Benutzeravatar
Rätselfreund
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: 28.09.2008 21:55
Kontaktdaten:

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von Rätselfreund »

Ich habe die Erweiterung in meinem Testforum (phpBB 3.2) installiert. Dort verwende ich auch die Erweiterung SEO-Urls. In den Einstellungen von Social Media Buttons habe ich deshalb die Option "URL Rewriting" aktiviert.

Wenn ich in einem Thema den Twitter-Button anklicke, wird folgender Link zum Teilen angeboten:
Hinter der Domain werden also 2 Schrägstriche anstatt nur einem angezeigt. Gibt es einen Fix für diesen Bug?
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 18:38 durch LukeWCS

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“