[ABD] Social Media Buttons mit Datenschutz

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
hililililklklklkl
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 24.08.2015 21:14
Wohnort: Österreich AT
Kontaktdaten:

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von hililililklklklkl »

Hallo!
Muss man sich da nicht einen acc fürs Forum erstellen?
Benutzeravatar
keap
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 01.03.2010 10:53
Kontaktdaten:

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von keap »

Hi zusammen,

Die Social Media Buttons funktionieren auf ProsilverSE perfekt. Herzlichen Dank dafür.

@hililililklklklkl Man kann ein Thema auch teilen wenn man nicht am Forum angemeldet ist.
CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2015 18:50

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von CoolCheffe »

Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Ich habe die Ext [RC] Social Media Buttons (1. Beitrag hier) in meinem Forum aktiviert.

Leider ist weder im ACP noch im Forum selbst eine Buttongruppe zu sehen. Bei den Einstellungem im ACP sind nur die Auswahlkreise zu sehen, jedoch keine Buttons.

Im Ordner ./ext/tas2580/sozialbuttons/imgage sind die .png Dateien alle vorhanden.

Habe verschiedene Styles (Basis Proslver) getestet, ist bei allen gleich.

Was muss ich machen, damit ich die Button sehen und auswählen kann.

MfG CC
Liebe Grüße CC
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von tas2580 »

Hast du ein Adblocker installiert?

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2015 18:50

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von CoolCheffe »

[BTK] Tobi hat geschrieben:Hast du ein Adblocker installiert?

Gruß Tobi

Hallo Tobi,

super, alle Achtung, wäre ich nicht drauf gekommen.

Herzlichen Dank :grin:
Liebe Grüße CC
sina54
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 04.11.2014 13:19

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von sina54 »

Hallo


Ich hab die Extenition mal bei mir ins Forum geladen.
Am Anfang ging alles

doch nach einigen teilen von Beiträgen ging es nicht mehr.
bekomme dann folgende Meldung

[ externes Bild ]

auch werden die Beiräge nicht immer so angezeigt wie sie im forum stehen..manchmal klappt das manchmal auch nicht

[ externes Bild ]
hier sollte eigentlich oben der Beitrag des forum stehen

-------------------------

Eine Idee hab ich noch..kannst du es möglich machen das man da auch ein Bild hineinplatzieren kann?

Ich hab die Extention erst mal deaktiviert !

lg Sina
http://www.duwirstvermisst.de
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von tas2580 »

sina54 hat geschrieben:doch nach einigen teilen von Beiträgen ging es nicht mehr.
Was heißt einige Beiträge? Facebook sieht es irgendwann als Spam an wenn du zu schnell Beiträge teilst.

Prüfe mal die URLs zu deinen Beiträgen mit https://developers.facebook.com/tools/debug/
sina54 hat geschrieben:Eine Idee hab ich noch..kannst du es möglich machen das man da auch ein Bild hineinplatzieren kann?
Du kannst Im Admin Bereich ein OG Image angeben das als Bild dann bei Facebook angezeigt wird.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
sina54
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 04.11.2014 13:19

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von sina54 »

soweit hab ich verstanden

bei der Beschreibung im ACP kann man Foren auswählen, wenn ich das tue bekomme ich beim abschicken folgende Fehlermeldung

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [mysql4] Daten zu lang für Spalte 'config_value' in Zeile 1 [1406] SQL UPDATE phpbb_31config SET config_value = WO config_name = 'socialbuttons_enable_og_desc_forums " Backtrace

FILE: (nicht von PHP gegeben) LINE: (nicht gegeben durch php) CALL: msg_handler() FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.php LINE: 855 CALL: trigger_error() FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/mysql.php LINE: 181 CALL: phpbb\db\driver\driver->sql_error() FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/factory.php LINE: 329 CALL: phpbb\db\driver\mysql->sql_query() FILE: [ROOT]/phpbb/config/db.php LINE: 148 CALL: phpbb\db\driver\factory->sql_query() FILE: [ROOT]/phpbb/config/db.php LINE: 122 CALL: phpbb\config\db->set_atomic() FILE: [ROOT]/ext/tas2580/socialbuttons/acp/socialbuttons_module.php LINE: 53 CALL: phpbb\config\db->set() FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php LINE: 674 CALL: tas2580\socialbuttons\acp\socialbuttons_module->main() FILE: [ROOT]/adm/index.php LINE: 81 CALL: p_master->load_active()
lg

was bedeutet das?
Beschreibung:
Wenn aktiviert wird der erste Beitrag als Beschreibung übergeben. So kann umgangen werden das die Plattformen den Login Text verwenden.
Achtung! Der erste Beitrag ist somit auch bei privaten Foren für jeden sichtbar.
Wenn ich alle auswählen anklicke dann sieht man auch in die privaten foren?

Ich versteh noch nicht ganz
-----
Noch etwas:

ich möchte gerne das der Beitrag, also Thema ,vom forum auch geteilt werden kann so wie er da steht.
Das klappt aber nicht immer, oft kommt nur der Link und sonst nichts!

Die einzelnen Beiträge die nicht als Thema ausgewählt werden können, kann ich nicht in meine Gruppe in Facebook liken

Es geht nur über das Thema selbst!
sina54
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 04.11.2014 13:19

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von sina54 »

ich denke es ist ok so danke für die tolle Extention

lg Sina
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von tas2580 »

sina54 hat geschrieben:bei der Beschreibung im ACP kann man Foren auswählen, wenn ich das tue bekomme ich beim abschicken folgende Fehlermeldung
Wie viele Foren hast du denn ausgewählt?
Wenn aktiviert wird der erste Beitrag als Beschreibung übergeben. So kann umgangen werden das die Plattformen den Login Text verwenden.
Achtung! Der erste Beitrag ist somit auch bei privaten Foren für jeden sichtbar.
Wenn du ein Thema in einem Privaten Forum teilst wird der Text aus dem ersten Beitrag angezeigt. So ist er auch für Leute sichtbar die keinen Zugang zu dem Forum haben.
sina54 hat geschrieben:ich möchte gerne das der Beitrag, also Thema ,vom forum auch geteilt werden kann so wie er da steht.
Das klappt aber nicht immer, oft kommt nur der Link und sonst nichts!
Lösche mal im Facebook Debuger den Cache.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 18:38 durch LukeWCS

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“