[ABD] Schneefall, Schneeflocken, Snowstorm phpBB 3.1.x/3.2.x

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4826
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

[ABD] Schneefall, Schneeflocken, Snowstorm phpBB 3.1.x/3.2.x

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, diese Extension basiert auf einem JS-Script by Fabian Schlieper ( Original-JS Copyright (C) 2008 Schnee v1.2 ( http://www.fabi.me/ ) und funktioniert erfreulicherweise immer noch. Mein Test war erfolgreich. Erstellt werden die grafischen Schneeflocken über Schriftfamilien, so dass somit die Ladezeit nicht unerheblich minimiert ist. Die Farben der Schneeflocken könnt ihr neben anderen Einstellungen ganz individuell anpassen.

Extension-Titel: snowfalling
Extension-Autor: Talk19Zehn
Extension-Beschreibung: In der Weihnachtszeit habt ihr mit dieser kleinen Extension Schneefall im Forum. Javascript muss aktiviert sein.

Bei Interesse, schaut hier hinein: Beachtet bitte die Nutzungshinweise

Download der Extension für phpBB 3.1.x: http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... =972#p6342
Download der Extension für phpBB 3.2.x: http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 8066#p8066


Danke und LG
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 21.01.2017 21:04, insgesamt 5-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs - My own works: Show-Room-Gallery , Stylearea Ongray-Designs,
phpBB Adventereigniskalender
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: [BETA] Schneefall, Schneeflocken, Snowstorm

Beitrag von Maugrim »

Kann man das vllt irgendwie mit Miriams Mod kombinieren?
In ihrem Mod konnte man unter den Einstellungen noch mittels Ja/Nein Schalter den Schneefall userseitig (de)aktivieren
und der Schneefall beginnt automatisch und endet auch automatisch im Rahmen der Adventzeit. Zudem konnte man die Adventsonntage mittels IF Abfrage in den Templates auslesen um zB Icons anzeigen zu lassen.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4826
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Schneefall, Schneeflocken, Snowstorm

Beitrag von Talk19zehn »

Hi Maugrim, gehen tut das bestimmt, - aber wie? Ich kenne die Modifikation für phpBB-3.0 von Miriam leider nur aus dieser Diskussion, habe sie selbst nie genutzt. Die Schneeflocken mit Option auf Deaktivierung finde ich grundsätzlich gut. Momentan fehlt mir die Zeit, mich um deine Idee zu kümmern und ich bin mir obendrein nicht sicher, ob ich sie umsetzen kann.
Wenn ich kleine Grafiken mit Witz und Pepp oder aus gegebenen Anlässen in etwaigen Templates einbinden wollte, nutzte ich bspw. meist das JS-Teilchen von Dr.Death (vgl. Link im verlinkten Thema) für phpBB-3.0. Das klappte auch immer ganz wunderbar in phpBB-3.0. Das ist lange her, brachte Spaß und Freude in so mancher situationsbedingten Lage.

Vielleicht findet sich ein Extensionen-Schreiber 8) , der deinen Wunsch "SnowOnOff :wink: umsetzt oder Miriam macht evtl. eine EXT aus ihrer Modifikation.

Viele Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs - My own works: Show-Room-Gallery , Stylearea Ongray-Designs,
phpBB Adventereigniskalender
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: [BETA] Schneefall, Schneeflocken, Snowstorm

Beitrag von Maugrim »

Ja vielleicht ;)

Ich selbst bin jedenfalls zu faul, jedes Mal das Script von Hand zu (de)aktivieren, daher bevorzuge ich automatisierte Mods/Erweiterungen 8)
Benutzeravatar
P@InKiLLeR
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 26.10.2008 14:26
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Schneefall, Schneeflocken, Snowstorm

Beitrag von P@InKiLLeR »

Feine Sache,Danke Dir :wink:
MfG Nico

deviantart | forum
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4826
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [ABD] Schneefall, Schneeflocken, Snowstorm

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, derzeit ist die existierende Extension der phpBB-Version-3.1.6 lauffähig mit der phpBB-Version-3.2.0.a1 (vgl. Ankündigung "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröffentlicht").
Updates auf die neue phpBB-Version wird es meinerseits nicht mehr geben. Daher setzte ich ein [ABD] (vgl. Betreff im Startbeitrag). Ich bitte um Verständnis.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs - My own works: Show-Room-Gallery , Stylearea Ongray-Designs,
phpBB Adventereigniskalender
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4826
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Extension: Schneefall, Schneeflocken, Snowstorm

Beitrag von Talk19zehn »

Hallöchen, obgleich anfängliche Schwierigkeiten mit der phpBB-Version 3.2.0.a1 im Raume standen, kann ich nun sagen, dass die Extension in der phpBB-Version 3.2.0.b2
funktionstüchtig ist. Ein [ABD] ist wohl gar nicht von Nöten. Zumindest habe ich in dem Status keine Fehlerchen mehr entdeckt. Sachen gibt´s ... :-?

Bei Interesse und zum Testen ob es tatsächlich schneit ..... :wink:
http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 7755#p7755

... mitten im Frühling laut Wetterkarte im April 2016 ja nicht unwahrscheinlich.

Gruß
Beste Grüße
phpBB3 Designs - My own works: Show-Room-Gallery , Stylearea Ongray-Designs,
phpBB Adventereigniskalender
Benutzeravatar
P@InKiLLeR
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 26.10.2008 14:26
Kontaktdaten:

Re: Extension: Schneefall, Schneeflocken, Snowstorm

Beitrag von P@InKiLLeR »

Hallo,

mit dem Prosilver Style funktioniert es wunderbar aber bei den eigenen nicht :o

Habe auch im Ordner Styles Kopien vom Ordern Prosilver gemacht und mit den Namen meiner Styles ersetzt
aber es gibt keine Änderung!

Irgend eine Idee was ich anpassen muss,Danke ? :wink:

phpbb 3.1.9
Style: auf Prosilver basierend
MfG Nico

deviantart | forum
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Extension: Schneefall, Schneeflocken, Snowstorm

Beitrag von Melmac »

Hi,

kannst Du bitte diese Styles (samt jeweiligem Download-Link) auflisten?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4826
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Extension: Schneefall, Schneeflocken, Snowstorm

Beitrag von Talk19zehn »

Ja, das wäre gut, Melmac ... 8)
@P@InKiLLeR, erlaube mir bitte eine Zusatzfrage:
Sofern ich deine Seite aus dem Profil aufrufe, zeigen die DOCTYPE-Einträge nicht den Standard der phpBB-Version 3.1.9?
Nur Firebug entnommen =>(!):
<!DOCTYPE html>
<html dir="ltr" lang="de">
<head>
<meta charset="utf-8">
<meta name="viewport" content="width=device-width" />

<title>HARDCOREGAMER - Startseite</title>

usw.
Eigentlich sollte es ja so ausschauen (Notepad++ entnommen): phpBB-3.1.9
<!DOCTYPE html>
<html dir="{S_CONTENT_DIRECTION}" lang="{S_USER_LANG}">
<head>
<meta charset="utf-8" />
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge">
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1" />

usw.
:-?

Des Weiteren ist das Design pbtech bei dir, sofern die betreffende Seite zutreffend aus deinem postprofile aufgerufen ist, darin gar nicht wählbar. Allerdings kenne ich jene Designkonstellationen (inhaltliche Verknüpfungen) nicht grundsätzlich.

Schau, bei mir schneit es: (Grafiken werden dann in Kürze gelöscht.)
[...]
Insofern sei doch bitte so nett und beantworte alle Fragen, auch seitens Melmac, um deine Konstellation zu prüfen, gedanklich zu erfassen. Danke und LG


Edit:
Grafiken entfernt
Beste Grüße
phpBB3 Designs - My own works: Show-Room-Gallery , Stylearea Ongray-Designs,
phpBB Adventereigniskalender
Gesperrt

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“