[FINAL] Download Extension 7.1.16 / 7.2.12

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliger
Beiträge: 5065
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [RC] Download Extension

Beitragvon oxpus » 25.12.2014 20:18

So, Version 7.0.1 ist draussen.
Damit ist auch der Fehler in der Toolbox behoben.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

BertB

Re: [RC] Download Extension

Beitragvon BertB » 25.12.2014 20:46

Hallo,

alles Bestens - die User werden sich über neue Downloads freuen. Danke schön - vor allem über Weihnachten, auch nicht selbstverständlich.

LG
Bert

Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [RC] Download Extension

Beitragvon Steve Wuppertal » 25.12.2014 22:50

Ich bekommr nach Aktivierung der EXT im ACP unter "Erweiterungen > Downloads" beim Aufruf von z.B. "Übersicht" folgende Fehlermeldungen oben im ACP angezeigt:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/oxpus/dl_ext/includes/classes/class_dl_physical.php on line 115: scandir(./../ext/oxpus/dl_ext//dl_mod/downloads/): failed to open dir: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/oxpus/dl_ext/includes/classes/class_dl_physical.php on line 115: scandir(): (errno 2): No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/oxpus/dl_ext/includes/classes/class_dl_physical.php on line 115: array_diff(): Argument #1 is not an array
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/oxpus/dl_ext/includes/classes/class_dl_physical.php on line 118: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 132: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3839)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 132: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3839)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 132: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3839)


Diese Fehlermeldungen sind bei allen Menüaufrufen im ACP gleich und betrifft:
- Übersicht
- Allgemeine Einstellungen
- Traffic verwalten
- Kategorien verwalten
usw.

Alle anderen Extensions funktionieren normal und es kommen da auch keine Fehlermeldungen im ACP
Diese kommen nur beim Aufruf der Download-EXT unter "Erweiterungen".


PS: PHP 5.6
phpBB 3.1.2


EDIT (22:58 Uhr)
Fehler gefunden !

Es liegt an der Kalender Extension viewtopic.php?f=149&t=233145
Wenn diese deaktiviert und die Arbeitsdaten gelöscht sind, funktioniert die Download-Extension problemlos im ACP.

HJW
Mitglied
Beiträge: 884
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [RC] Download Extension

Beitragvon HJW » 25.12.2014 23:52

Hallo,

da bei mir die Download-Extension unter Erweiterungen gar nicht angezeigt wurde, habe ich jetzt ein frisches 3.1.2 Paket installiert und da laufen beide Erweiterungen problemlos nebeneinander.

Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [RC] Download Extension

Beitragvon Steve Wuppertal » 26.12.2014 00:45

Ok, habe es jetzt noch einmal probiert und dabei ist es zu keinem Fehler mehr gekommen.
Einziger Unterschied ist, dass ich diesmal zuerst die Download Extension und danach die Kalender Extension installiert habe.

Als der Fehler auftrat, war es andersrum (zuerst Kalender und danach die Download Extension).

Ob es an der Reihenfolge gelegen hat, müsste ich dann noch mal lokal in xampp testen, da ich die Download Extension jetzt nicht mehr runter werfe (hab die ersten Downloads hochgeladen).

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5407
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Download Extension

Beitragvon Kirk » 26.12.2014 10:54

Wenn man im Forum auf Download und dann auf eine Kategorie klickt, bekommt folgende Debug Meldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/oxpus/dl_ext/includes/classes/class_dl_status.php on line 170: Undefined index: DL_WHITE_EXPLAIN_ALT
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/oxpus/dl_ext/includes/classes/class_dl_status.php on line 191: Undefined index: DL_GREEN_EXPLAIN_ALT


Da fehlen in der ./language/meinesprache/common.php die Einträge dafür.
Im ACP unter Blackliste Dateiendungen bei deiner EXT sind auch ein paar Variablen nicht übersetzt.

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliger
Beiträge: 5065
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [RC] Download Extension

Beitragvon oxpus » 26.12.2014 11:17

Ah, da hatte ich in den Templates noch nicht korrigiert und die Status Methode ist noch alt.
Danke für die Hinweise.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

Digidani
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 07.12.2014 11:31

Re: [RC] Download Extension

Beitragvon Digidani » 26.12.2014 11:51

Ja, die Probleme beim Download kann ich bestätigen. Habe auch gesehen, dass beim Klick auf eines der Fragezeichen vor den Feldern eine Fehlermeldung in dem kleinen "Erklärungspopup" kommt. :-?

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliger
Beiträge: 5065
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [RC] Download Extension

Beitragvon oxpus » 26.12.2014 15:03

So, Version 7.0.2 behebt die folgende Fehler:

- Fehler im Online-Hilfe-Popup (der eingebundene simple-header war plötzlich nicht mehr definiert)
- Sprachübersetzungen von ...EXTENSION... nicht korrekt (diverse Template-Files und auch andere Scripte sind nun durchweg korrigiert, auch und gerade in dem Modul für die Blackliste der Dateierweiterungen)
- Kleinere vermeindliche Inkompatibilität mit anderer Extension behoben

Danke bis hierher an alle fleißigen Tester und noch eine schöne "Rest"-Weihnacht.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

Digidani
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 07.12.2014 11:31

Re: [RC] Download Extension

Beitragvon Digidani » 26.12.2014 15:10

Download über die Extension im ACP führt einen zur Erweiterung für die 3.0.x-Version vom phpbb. :wink:


Zurück zu „Extensions in Entwicklung“