[3.3] [3.2] [3.1] Download Extension

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.0

Beitrag von oxpus »

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex app.php/portal index.php index.html index.htm
Sollte diese Zeile so durch das Portal rein?

Ansonsten kann ich erst mal kein Problem mit der .htaccess feststellen, alles so, wie es sein sollte.
Wobei die Rewrite Rules aus geschaltet sind; wer es nicht braucht...

Hm, dennoch lädt der Webserver die Seite herunter und nicht den Download...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
DarkDevil_1
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2010 18:45
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.0

Beitrag von DarkDevil_1 »

ja so sollte es sein, damit ich das Portal als Startseite habe.

Eine weitere Änderung ist da nur in der UCP.php das das portal ebenfalls nach dem ausloggen,
als Standard seite ist.

Was sind die rewrite Rules, und wofür sind sie nützlich ?
Wenn sie wichtig sind, wie kann ich sie dann "anschalten " ?

lg Mike

Nach einem totalem löschen aller dateien im Browser etc.
ist der Fehler nicht behoben, er lädt immer noch die Seite runter, anstatt die datei ...

L
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.0

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ist das denn korrekt? --> Verstehe ich jetzt nicht wirklich. Zeile 24 deiner .htaccess ...? DirectoryIndex app.php/portal index.php index.html index.htm
Und weshalb steht die Anweisung nicht am Ende der .htaccess?
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
DarkDevil_1
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2010 18:45
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.0

Beitrag von DarkDevil_1 »

Hi Talk19zehn,

ja dort stand sie immer.
hatte sie , wie du vorgeschlagen hattest, ans Ende gesetzt, wegen der Startseite ( Portal ),
hatte aber nicht funktionert damals.

Deswegen hatte ich sie wieder nach Zeile 24 gesetzt.

Lg Mike
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.0

Beitrag von oxpus »

Hast du einen anderen Cache im Forum aktiviert, als der File-Cache (also Standard)?
Also z. B. memcache?
Vielleicht ist dann nicht das korrekte Modul im Apache aktiv.
Zumindest hatte ich das Problem damit, das memcache nicht korrekt aktiv war, als ich nach einem Plattendefekt meinen Server neu aufsetzen musste...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
DarkDevil_1
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2010 18:45
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.0

Beitrag von DarkDevil_1 »

Nein,
Standard ist der File - Cache angegeben
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.0

Beitrag von Talk19zehn »

Wie jetzt, die Anweisung stand da immer? Normal ist das aber m.E. nicht. Ich habe das Portal aktiv (seit 3.1.2) laufen und es gibt keinen Eintrag. Kann es sein, dass du an der .htaccess zusätzlich noch manuell "geschraubt" hast? Denn sie hat auch andere Inhalte, die ich nicht grundsätzlich nachvollziehen kann als der Standard. vgl. bspw. phpBB-3.1.5. Habe soeben noch Hinweise - Portal als Startseite - gefunden:
Dann ist es vielleicht doch ein Server-, oder Portalproblem in deinem Falle.

Die Zeile 24 gehört da meines Erachtens nicht hinein und sollte ggf. doch an das Ende? Okay, ich kann euch nicht weiterhelfen.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
DarkDevil_1
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2010 18:45
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.0

Beitrag von DarkDevil_1 »

ok, ich setze sie mal um,
und gebe euch dann morgen bescheid.

Ich baue das gesamte forum samt neuer php version nochmals komplett neu auf.

Danke euch allen erstmal für eure hilfe..

lg Mike
Benutzeravatar
DarkDevil_1
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2010 18:45
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.0

Beitrag von DarkDevil_1 »

moin Moin Leute,

nach einem hartem Wochenende, mit viel Bastelei, ist es mir nun endlich gelungen
diese Super Extension zum laufen zu bekommen !

Nachde ich das gesamte Forum neu aufgearbeitet hatte, sämtliche Extensions, Styles etc. neu gemacht hatte,
lief sie auf einmal , einziger Fehler hier :

ich muss die Anzeige ähnlicher Downloadsa abschalten, da er mir einen Fehler ausgibt, wegen einer fehlenden SQL tabelle.
Dies wird vermutlich daran liegen das ich einen anderen Präfix verwende als Phpbb_ downloads, meiner lautet dort phpbb_forumdownloads !

Alle sonstigen Tabellen sind korrekt abgelegt worden von der Extension, nur halt diese nicht .

Woran es im Endeffekt lag, das sie nicht downloaden wollte, vermag ich auch nicht zu sagen, leider :(

ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Allen bedanken,
die sich die Zeit genommen haben, mir hier zu helfen .
Danke Leute nochmals und
Liebe Grüße

Mike
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.0

Beitrag von oxpus »

Schön zu lesen, dass nun alles klappt.

Für den nötigen Index in den Tabellen, um ähnliche Downloads anzeigen zu lassen, hatte ich dir bereits die nötigen SQL Anweisungen gepostet.
Du musst dort nur den Tabellenprefix "phpbb_" durch deinen "phpbb_forum" ersetzen, dann funktioniert das auch.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“