[3.3] [3.2] [3.1] Download Extension

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.0 [3.2]

Beitrag von oxpus »

k.A., was du für ein Problem mit dmxz hast. Dessen Erweiterungen funktionieren tadellos (ich habe 11 Exts von ihm installiert).
Dazu habe ich meine eigene Meinung, die gehört aber nicht hierher.

Noch einmal:
Ich weiß nicht, wie die Loading Indikator Extension funktioniert, kann also nicht helfen.
Ich habe auch keine Zeit und Lust, alle anderen Extensions durchzuprobieren, um die Download Extension damit kompatibel zu machen.
Daher müsste ich schon wissen, mit welchem Auslöser der Loading Indikator funktioniert und wie dieser wieder "abgeschaltet" wird. Das kann dmxz beantworten, nicht ich.
Wenn ich dass dann mitgeteilt bekomme kann ich schauen, ob eine Lösung in der Download Extension nötig ist oder die Extension von dmxz hier angepasst werden müsste.
Und nur weil die Extensions von dmxz funktionieren, heißt das noch lange nicht, dass diese auch fehlerfrei sind ;-)
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
motzibaerli
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2018 14:31

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.0 [3.2]

Beitrag von motzibaerli »

Guten Tag,
Ich hab mir heute in meinem Forum die Extension 7.3.0 für die Forumssoftware phpBB 3.2.2 mit php 7.2 und prosilver style installiert.

Die Installation ging auch ohne fehler von statten aber nachdem ich dann meine Einstellungen machen wollte kam bei Einstellungen - übersicht das raus.
Es war eine neuinstallation.

[ externes Bild ]

Nun steh ich vor dem problem das ich nichts einstellen kann. Was ist da falsch gegangen?
Meiner
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2018 14:23

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.1 [3.2]

Beitrag von Meiner »

Hallo zusammen,

ich bekomme leider im ACP keine Links für die Administration angezeigt. Habe auch in der Modulkonfiguration alles manuell aktiviert. Verwende die neuste Version 7.3.2 auf einen phpBB 3.2.2.

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.1 [3.2]

Beitrag von oxpus »

Hi,

auch schon mal den Forum-Cache geleert und die Berechtigungen für die Module geprüft?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Meiner
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2018 14:23

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.1 [3.2]

Beitrag von Meiner »

oxpus hat geschrieben:Hi,

auch schon mal den Forum-Cache geleert und die Berechtigungen für die Module geprüft?
Ja, alles schon geprüft. :/

-----------------------------

[Ergänzt aus Folgebeitrag:
Meiner hat geschrieben:BTW bei den Berechtigungen vom umfassenden Administrator wird auch nix für die Downloadextension gelistet.
Melmac]
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.2 [3.2]

Beitrag von oxpus »

Die Berechtigungen sind unter den Administratior Berechtigungen für Benutzer oder Gruppen verfügbar und das in einem eigenen Tab.
Wenn diese nicht angezeigt werden, dann ist bei der Installation der Extension etwas schief gelaufen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Meiner
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2018 14:23

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.2 [3.2]

Beitrag von Meiner »

oxpus hat geschrieben:Die Berechtigungen sind unter den Administratior Berechtigungen für Benutzer oder Gruppen verfügbar und das in einem eigenen Tab.
Wenn diese nicht angezeigt werden, dann ist bei der Installation der Extension etwas schief gelaufen.
Habe mehrere Male neuinstalliert. Soeben auch nochmal. Keine Veränderung...
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.2 [3.2]

Beitrag von oxpus »

Und wenn die Extension deaktiviert ist, sind die Module im ACP noch vorhanden oder nicht mehr (also im betreffenden Einstellungs-Modul)?
Bzw. auch mal die Extension komplett deinstalliert und dann die Module geprüft?
Es kann ja auch sein, dass diese von einer vorherigen Installation übriggeblieben sind und dann die Modul-Verwaltung leicht durcheinanderwürfeln.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Meiner
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2018 14:23

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.2 [3.2]

Beitrag von Meiner »

oxpus hat geschrieben: Es kann ja auch sein, dass diese von einer vorherigen Installation übriggeblieben sind und dann die Modul-Verwaltung leicht durcheinanderwürfeln.
Wenn dem so ist, wie kann ich diese bereinigen?

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 19 Minuten 18 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

PS: Habe es soeben getestet...

Extension deaktiviert und die Module sind auch weg. Habe auch die Pfade für den Modulzugriff verglichen, stimmt alles...

Im persönlichen Bereich funktioniert auch alles, nur im Admin-Bereich nicht.

Als Hinweis noch: In den Berechtigungen kann ich lediglich für die Administratoren aktivieren den Punkt "Kann Benutzerberechtigungen überprüfen". --> Dieses wird mir auch im Adminbereich angezeigt...
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.2 [3.2]

Beitrag von oxpus »

Dass du die Module nicht mehr siehst, bedeutet nicht, dass auch in der betreffenden Tabelle in der Datenbank alles i. O. ist.
Dort dürfen nämlich in der Tabelle phpbb_modules Einträge zur Download Extension vorhanden sein, wenn diese deaktiviert und die Arbeitsdateien gelöscht wurden.
Und nur im letzteren Fall werden auch alle Module entfernt, sofern diese nicht "defekt" sind.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“