[FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.5 [3.2]

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5219
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.2 [3.2]

Beitrag von oxpus » 16.11.2019 14:52

Hallo,

das ist so bewusst nicht mehr vorgesehen.
Entweder also innerhalb des Extension Ordners oder unter "store".

Alles andere würde eine Anpassung der Extension bedeuten, um einen anderen (zusätzlichen) Ablageort außerhalb des Forumroots verwenden zu können.
Und dann ist noch nicht einmal gewährleistet, dass die Pfade dann auch ordnungsgemäß funktionieren...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

PatrickU
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2019 08:12

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.5 [3.2]

Beitrag von PatrickU » 18.11.2019 08:23

Hallo,

ich habe die 'Download Extension' gestern erfolgreich in meinem Forum installieren können. Der Datei Up/Download funktionert mittlerweile für registrierte Mitglieder (und mich als Administrator).
Was ich jedoch bisher nicht einstellen konnte ist, wie ein Mitglied eine von ihm hochgeladene Datei wieder löschen kann.
Bisher konnte ich das nur als Administrator durchführen.

Kann mir einer einen Tipp geben, ob das a) überhaupt geht (ich würde mich wundern, wenn nicht - bei dem Funktionsumfang der Extension - klasse!)
und wenn ja b) wie bzw. wo?

Herzlichen Dank schon jetzt,
Patrick

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1664
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.5 [3.2]

Beitrag von vfrblue » 18.11.2019 14:10

Das Recht, einen Download zu löschen, hat, meines Wissens nach, nur ein Moderator und Administrator der Download Extension. DL-Ext-Moderator ist nicht gleich Forums-Moderator.
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5219
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.5 [3.2]

Beitrag von oxpus » 18.11.2019 14:43

Stimmt.
Löschen können nur Benutzer, die Moderationsrechte in der Extension besitzen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

PatrickU
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2019 08:12

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.5 [3.2]

Beitrag von PatrickU » 18.11.2019 15:18

Schönen Dank für die Antworten,

@oxpus:
Leider kann ich die letzte Aussage nicht bestätigen: Ich hatte dem Admin und den registrierten Mitgliedern die selben Rechte gegeben. Trotzdem
konnte ich - als registrierter Nutzer angemeldet - zwar das Moderationsmenue aufrufen/anwählen. Jedoch kommt beim
Ausführen der 'Löschen' Aktion die Fehlermeldung, dass meine Rechte nicht ausreichend sind, um diese Aktion durchzuführen.

Wenn es hilft, kann ich hier gerne die genaue Meldung posten.

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1664
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.5 [3.2]

Beitrag von vfrblue » 18.11.2019 15:31

Ein Moderator im Forum ist nicht gleich ein Moderator der DL-Extension. Der DL-Ext-Moderator muss in der Berechtigungs-Einstellung der Erweiterung gesetzt werden.
berechtigungen_dlext.png
berechtigungen_dlext.png (12.86 KiB) 93 mal betrachtet
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

PatrickU
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2019 08:12

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.5 [3.2]

Beitrag von PatrickU » 18.11.2019 15:58

Hallo Herrmann

tatsächlich bezog ich mich auf die Rechte der DL Extension:

Ich bekomme hier auf die Schnelle kein Bild hochgeladen, aber ich kann bestätigen, dass alle 4 Kategorien (Ansicht, Download, Upload und Moderatoren)
für Admins und registrierte Benutzer auf "Ja" stehen; so, wie in Deinem Bild gezeigt.

... und trotzdem kann ich als registrierter Benutzer keinen Beitrag löschen ...

Irgend etwas muss ich daher noch falsch eingestellt haben (vermute ich, denn es scheint ja bei Dir zu funktionieren).

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5219
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.5 [3.2]

Beitrag von oxpus » 18.11.2019 17:28

Prüfe mal mit dem Modul "Berechtigungsprüfung", ob von anderer Stelle ein Recht verwehrt wird oder nicht.
Vielleicht sind die Einstellungen in den Kategorien nicht korrekt auf "Benutzergruppe" eingerichtet.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

stoertie
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 30.09.2005 20:02
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.5 [3.2]

Beitrag von stoertie » 09.12.2019 10:39

Moin zusammen,

ich habe mal 'ne doofe Frage zu den Ordnersymbolen (vor den einzelnen Kategorien in der Übersicht)...

Bei mir werden die in verschiedenen Farben angezeigt (blau, gelb, rot und zwei noch leere Kategorien in dunkelgrau).

Welche Bedeutung haben die Farben und könnten/sollten die Erklärungen dafür nicht eigentlich mit in die Legende? :wink:

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5219
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.5 [3.2]

Beitrag von oxpus » 09.12.2019 17:19

Blau = aktualisierte Downloads, rot = neue Downloads, gelb = beides, grau = keines davon.

Blau und rot stehen zumindest in der Legende drinnen, wenngleich die Ordnersymbole nicht direkt.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“