[3.3] [3.2] [3.1] Download Extension

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Download Extension

Beitrag von BNa »

Danke für das Update oxpus :)
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Download Extension

Beitrag von oxpus »

Gerne.

So langsam gehen mir aber jetzt auch die Ideen aus.
Hat noch jemand Vorschläge, die man sinnvoll in den Standard einbauen könnte?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
QuadkinderRheinMain
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 07.09.2020 11:50
Wohnort: 65549 Limburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Download Extension

Beitrag von QuadkinderRheinMain »

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/oxpus/dlext/migrations/v810/release_8_1_3.php on line 60: fopen(./../files/dlext/thumbs//index.htm): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/oxpus/dlext/migrations/v810/release_8_1_3.php on line 61: fclose() expects parameter 1 to be resource, bool given
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/oxpus/dlext/migrations/v810/release_8_1_3.php on line 60: fopen(./../files/dlext/version//index.htm): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/oxpus/dlext/migrations/v810/release_8_1_3.php on line 61: fclose() expects parameter 1 to be resource, bool given
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/oxpus/dlext/migrations/v810/release_8_1_3.php on line 60: fopen(./../files/dlext/version/images//index.htm): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/oxpus/dlext/migrations/v810/release_8_1_3.php on line 61: fclose() expects parameter 1 to be resource, bool given
Leider war nach dem "aktivieren" der Extensions die oben genannte Fehlermeldung gezeigt worden.
Habe ich hier irgend etwas falsch gemacht?

Eine Fehlermeldung von FileZilla gab es keine.

Hab den Ordner "oxpus" komplett vom Server gelöscht da ich nicht mehr in den Adminbereich gekommen bin,...weisse Seite.
Der Adminbereich bleibt auch nach dem löschen weiss.

Wie gehe ich jetzt vor?
Hätte die Extensions gerne gehabt und meinen Adminbereich (ACP) hätte ich auch gerne wieder.

Danke

LG
Link zum Forum: quadtreff24.de
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.29
PHP-Version: 7.3.21
Version des Boards: 3.3.1
Name des Styles: Maxthon (Vers.: 2.1.1)
Meine installierten Extensions
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3535
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Download Extension

Beitrag von chris1278 »

Du könntest die Ext. in der Datenbank deaktivieren, falls aktiv ist.

Öffne die Datenbank mit z.B. phpmyadmin. Denn Solltest du bei deinem Hoster aufrufen können.

Gehe in die Tabelle phpbb_ext

Dort finde den Eintrag zu der Extension und bearbeite diesen.

Der Wert in dem Feld ext_active musst du auf 0 setzen.

Alternativ könntest du auch folgenden Befehl ausführen im Phpmyadmin:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_ext SET ext_active = '0'
Aber bedenke, das dieser Befehl alle extensions deaktiviert. du müsstest dann die die du haben willst anschliessend wieder aktivieren.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Download Extension

Beitrag von oxpus »

Oha, da ist noch ein dicker Bug in der Migration.

Bitte das Paket noch mal neu herunterladen, alle Dateien ersetzen und dann sollte sich die Extension auch fehlerfrei installieren lassen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Download Extension

Beitrag von oxpus »

Version 8.1.6 mit ein paar kleineren Anpassungen.
Mal kann nun auch alle Dateien über das ACP-Modul "Toolbox" herunterladen.
Sowie ein paar Bugfixes...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Lucan
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 08.01.2007 22:43

Re: [3.3] Download Extension

Beitrag von Lucan »

Hallo Oxpus,

in der neusten Version (war aber ggf. auch schon in einer vorherigen Version nicht i.O.) gibt es einen Fehler bei der Erstellung neuer Forenbeiträge. Seit dem Update werden diese beim Upload neuer Dateien nicht mehr erstellt.
[ externes Bild ]

Ein Fehler wird nicht geloggt.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Download Extension

Beitrag von oxpus »

Version 8.1.8 behebt diverse kleinere Bugs, die Forum-Topics für Downloads verhinderten.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Lucan
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 08.01.2007 22:43

Re: [3.3] Download Extension

Beitrag von Lucan »

Das ging schnell, danke Dir! :)
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Download Extension

Beitrag von Pfiffy »

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe in meinem Forum eine große Anzahl an Downloads in der Download EXT. Und hier ist mir vor Kurzem aufgefallen, dass alle diese Downloads nicht mehr bei Google oder bing indexiert sind. Eine Sitemap mit Link zur Download-EXT ist vorhanden, wird auch von Google und bing gelesen.

Ich hab dann alle Einstellungen von Board und EXT durchsucht, konnte aber keine Einstellung finden, die Bots vom indexieren der Downloads ausschließt. Stelle ich im Firefox den User Agent auf "Google Bot" und rufe die Board-URL mit /app.php/dlext/index dahinter auf, dann lande ich auf /index.php, also auf dem Index vom Forum und nicht auf dem Index der Download EXT. So wird es wohl auch einem Google Bot passieren und daher kann dann nix indexiert werden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was man hier wie einstellen kann/muss?

Ich habe das Ganze mit meinem Produktivboard mit phpBB 3.2.10 und der Download EXT 8.1.1 festgestellt und dann zur Sicherheit mal zwei frische Installationen gemacht mit phpBB 3.2.11 und Download EXT 8.1.8 sowie phpBB 3.3.2 und Download EXT 8.1.8. Das Verhalten ist in allen Versionen und Kombinationen identisch.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“