[3.3] [3.2] [3.1] Download Extension

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
leopittoni
Mitglied
Beiträge: 1162
Registriert: 26.04.2004 20:17

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 / 7.2.12

Beitrag von leopittoni »

0

Mein User ist dazu seit Jahren angemeldet... Also kein neuer "Test-User"..
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.2.13 [3.2]

Beitrag von Thunder_one »

@oxpus

Ich erhalte leider eine fehlermeldung.

Ich nutze php 7.2 und phpbb 3.2.2

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/oxpus/dlext/includes/classes/class_dl_init.php on line 281: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3268)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3268)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3268)
Und den fehler erhalte ich wenn ich in die Datenbank möchte.

Fatal error: Cannot redeclare generate_smilies() (previously declared in /www/htdocs/xxxxxx/board/includes/functions_posting.php:25) in /www/htdocs/xxxxxx/board/includes/functions_posting.php on line 167


Vielen dank im voraus.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5387
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.2.13 [3.2]

Beitrag von oxpus »

Wurde denn auch mindestens eine Kategorie in der Download Datenbank eingerichtet und sind die betreffenden Rechte vergeben?
Ohne Kategorien wäre ja der Bereich nicht wirklich nutzbar.
Und den Forum Cache sollte man auch mal leeren, bzw. den Cache in der Extension (diese bringt eine eigene Cache-Verwaltung mit).
Allerdings wurde die Extension nicht explizit auf PHP 7.2.x getestet, da noch nicht mal das Forum darauf freigegeben wurde.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.2.13 [3.2]

Beitrag von Thunder_one »

Ja Kategorie wurde erstellt und dort auch eine datei hochgeladen.

Jetzt hab ich das nächste problem. Ich habe die ext deinstalliert und arbeitsdaten gelöscht.

Jetzt wollte ich es wieder installiere aber jetzt kommt dieser fehler.

Während der Anpassung der Datenbank ist etwas falsch gelaufen und ein Fehler aufgetreten. Die Änderungen, die vor dem Fehler durchgeführt wurden, wurden so weit wie möglich rückgängig gemacht. Du solltest jedoch prüfen, ob dein Board fehlerfrei funktioniert.

Ein Modul existiert bereits: ACP_DOWNLOADS

Was muß ich jetzt machen ?
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.2.13 [3.2]

Beitrag von canonknipser »

Das Modul ACP_DOWNLOADS über die Modulverwaltung im ACP löschen
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.2.13 [3.2]

Beitrag von Thunder_one »

Ich finde das Modul ACP_DOWNLOADS leider nicht im ACP.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.2.13 [3.2]

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau mal unter ACP - System - Modul Konfiguration - Adminstrationsbereich - Erweiterungen

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.2.13 [3.2]

Beitrag von Thunder_one »

Ok danke habe es gefunden. Allerdings wenn ich das jetzt löschen möchte, bekomme ich wieder eine meldung wo ich nicht weiterweiß.

Das Modul konnte nicht entfernt werden, weil es ihm zugehörige Untermodule hat. Bitte entferne oder verschiebe alle Untermodule, bevor du diese Aktion durchführst.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.2.13 [3.2]

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du musst zuerst die Untermodule löschen.
Also klick auf Download Bereich und lösche zuerst die darin enthaltenen Module und erst dann das Hauptmodul (Download Bereich)

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.2.13 [3.2]

Beitrag von Thunder_one »

Ok danke. soweit wieder ok.

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 16 Minuten 13 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

So jetzt hab ich den server auf php 7.0 gestellt.

Bekomme selben fehler wieder.

Habe eine Kategorie erstellt. Dort dann einen datei in die datenbank reingeladen.

Wenn ich jetzt in die datei reinmöchte, bekomme ich wieder den selben fehler wie oben schon geschrieben habe

Fatal error: Cannot redeclare generate_smilies() (previously declared in /www/htdocs/xxxxxx/board/includes/functions_posting.php:25) in /www/htdocs/xxxxxx/board/includes/functions_posting.php on line 167

Ja und Cache wurde mehrmals gelöscht auch den cache wo das download system mitbringt.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“