[3.3] [3.2] [3.1] Download Extension

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
BertB

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von BertB »

Hallo beisammen,

auch ich konnte nach der Version 7.0.0 und 7.0.1 dann zuletzt auf 7.0.2 die Extension einsetzen. Die Problemchen habe ich ja kund getan, sind aber behoben.
Ich habe aber auch zwischendurch einmal händisch den Ordner Testforum/cache/alles bis auf index.html, Ordner twig und .htacess alles gelöscht. Dies aber auf eigene Gefahr.

LG
Bert
Zuletzt geändert von BertB am 27.12.2014 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
klausm
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 19.04.2005 18:07

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von klausm »

Hallo,

hab es zum laufen gebracht.
Nach dem ich (Anfängerhaft :oops: ) mal einfach die zwei Dateien

Code: Alles auswählen

release_7_0_2.php - release_7_0_1.php
aus dem Ordner

Code: Alles auswählen

migrations
gelöscht habe. :P
Warum auch immer das so ist. :wink:
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von oxpus »

Ja, die beiden Dateien löschen hilft, dann ist aber in der Datenbank die Version 7.0.0 eingetragen und nicht 7.0.2.
Auch wenn in den beiden Migration-Files keine Daten in der Datenbank geändert werden, sollte die Versionsnummer doch vorhanden sein...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
klausm
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 19.04.2005 18:07

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von klausm »

Habe diese Dateien, nach dem es aktiviert war wieder hinzugefügt.
Es wird mir jetzt auch Version 7.0.2 angezeigt.
Musste aber nochmal deaktivieren und aktivieren. :wink:
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von oxpus »

Ja, das ist eine Möglichkeit, aber nicht die gewollte Vorgehensweise.
Ich kann bei mir komplett deinstallieren, als Erstinstallation neu installieren und habe komplett von der Version 7.0.0 bis zur 7.0.1 in der richtigen Reihenfolge alles installiert bekommen.
Keine Fehler.
Daher versteht ich den Prozess nicht so ganz...

Nachtrag:
Ich habe die migration Files nun mal etwas geändert und die Version 7.0.2 neu hochgeladen.
Für mich gibt es damit keine Änderung (also Erstinstallation ohne Fehler), vielleicht aber bei Euch?!?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
klausm
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 19.04.2005 18:07

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von klausm »

Hallo,

hab es nochmal in unserem Vereins-Forum getestet. Da mir nur die 7.0.2 Version zur Verfügung steht, hat es leider auch hier auf die gewollte weise nicht geklappt.
Natürlich mit deiner neuen 7.0.2 Version.
Gruß
Klaus
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von regazer »

Gerade hatte ich es auch mit einer Erstinstallation versucht und gleichfalls den Hinweis bekommen, daß die Konfigurationseinstellung "dl_ext_version" unerwarteterweise nicht existiert. Wo wird die denn überhaupt erzeugt ? Wenn die Installation bei irgendwem problemlos klappt, dann wahrscheinlich aus Resten einer Vorinstallation ... in der Datenbank oder im Dateisystem oder wo auch immer.

Übrigens sind in den Sprachdateien ein paar Flüchtigkeitsfehler, die mir auffielen, als ich daraus SIE-Sprachdateien machen wollte. Beispielsweise "du erhälst" im Verzeichnis "email" - da fehlt ein "t" ! [offtopic] Allerdings gab es vor zig Jahren sowas (hälsen von Hals?) auch schon mal auf einem Plattencover von Maffay. :lol: [/offtopic]
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von Talk19zehn »

Hm, ... merkwürdig.

Code: Alles auswählen

return isset($this->config['dl_ext_version']) && version_compare($this->config['dl_ext_version'], '7.0.2', '>=');
soweit war ich auch schon, - müsste jedoch aus meiner Sicht korrekt sein. Klappte jedoch leider auch nicht. Auch nicht mit deinem neuen Konzept. CACHES bereinigt und TWIG wurde gelöscht.
Ich verstehe die Einträge public function update_data() nicht. Muss das nicht angenommener Weise anstatt array('config.update', array('dl_ext_version', '7.0.2')), ggf. array('config.add', array('dl_ext_version', '7.0.2')), lauten?
BTW: Warum existieren am Ende der php´s ?> (?), - werden diese noch benötigt?

Ich kriege es nicht hin. Sie bleibt nach wie vor nicht installierbar. :cry:

LG

Edit, weiß nicht, wo ich noch suchen soll ... :oops: Das fiel mir gerade auf, ob es wichtig ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Fehlermeldung schreibt:
Die Konfigurationseinstellung „dl_ext_version“ existiert unerwarteterweise nicht. --> „dl_ext_version“

release.php schreibt:
array('config.update', array('dl_ext_version', '7.0.2')),

composer.json schreibt:
"filename": "dl_ext-version.json" --> Bindestrich statt Unterstrich

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von regazer »

Die ganzen Datenbankeinträge werden durch release_7_0_0.php erzeugt. Die aber wird anscheinend nirgends aufgerufen.
Bei release_7_0_1.php und release_7_0_2.php fehlt das alles. Die sind lediglich sowas wie Augenwischer-Update-Scripts.

Um die Sache installieren zu können, ist die Datei release_7_0_0.php auf release_7_0_2.php umzukopieren und die beiden Identifikatoren (letzte Ziffer) sind von "0" zu "2" ändern.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von Talk19zehn »

Och, ich wollte ja nur freundlicherweise testen. Habe nun die EXT via FTP und in der DB gelöscht. Es wird schon eine funktionstüchtige, sprich auch "installierbare Update-Version" kommen.

:wink: LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“