[3.3] [3.2] [3.1] Download Extension

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 / 7.2.3

Beitrag von oxpus »

LuMaReMa hat geschrieben:Sorry oxpus, aber ich verstehe da nur Bahnhof. Was muss ich wo und wie ändern? Wäre nett, wenn du mir das mal erklärst.

Edit: Hat sich erledigt. Ich habe etwas in Google recherchiert und herausgefunden, dass ich den Text in phpmyadmin in SQL eingeben und dann ausführen muss. Jetzt wird der Download angezeigt. EIne Frage noch: Muss ich diesen Vorgang jedesmal wiederholen, wenn ich einen neuen Download hinzugefügt habe?
Du musst

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_downloads ENGINE = MyISAM;
ALTER TABLE phpbb_downloads CHANGE COLUMN description description MEDIUMTEXT NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_downloads ADD FULLTEXT INDEX desc_search(description);
in phpMyAdmin ausführen, um ähnliche Downloads anzeigen zu können oder die Option dazu im Admin Bereich in der Konfiguration zur Extension abschalten.
EIne Frage noch: Muss ich diesen Vorgang jedesmal wiederholen, wenn ich einen neuen Download hinzugefügt habe?
Nein, das ist nur einmalig durchzuführen.
Mit diesen Befehlen werden die Tabellen für den Fulltext-Index eingerichtet, den dann der Datenbankserver selbstständig befüllt, bzw. bereithält.

@franki
var activeCat = {S_OPEN_PANEL}; ist korrekt, da {S_OPEN_PANEL} lediglich eine Ziffer und keinen String enthält.
Siehe Zeile 1437 in der Datei /includes/modules/dl_details.php:
'S_OPEN_PANEL' => ($view == 'comment' && $s_comments_tab) ? 2 : 0,
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 / 7.2.3

Beitrag von franki »

oxpus hat geschrieben:@franki
var activeCat = {S_OPEN_PANEL}; ist korrekt, da {S_OPEN_PANEL} lediglich eine Ziffer und keinen String enthält.
Siehe Zeile 1437 in der Datei /includes/modules/dl_details.php:
'S_OPEN_PANEL' => ($view == 'comment' && $s_comments_tab) ? 2 : 0,
Danke für die Info. Javascript werde ich, in meinem Alter, nicht mehr lehrnen.

Dann ist mir etwas in der "styles\prosilver\template\downloads_body.html" aufgefallen.
[ externes Bild ]

Der Text "Kommentare"

Code: Alles auswählen

              <ul class="post-buttons">
						<li><strong>{L_DL_COMMENTS}</strong> &nbsp; </li>
ist, wenn eine Bewertung abgegeben wurde, linksbündig und dort wo keine Berwertung abgegeben wurde zentriert.
Da class="post-buttons" aus der "buttons.css" mit float: right;entnommen wird, werde ich es da nicht ändern können.

Dem ganzen bin ich jetzt erst einmal per Hardcode ran gegangen (<ul class="post-buttons" style="float: left;">).
Somit wird der Text "Kommentare" linksbündig angezeigt.

Evtl. gibt es da ja eine bessere Lösung?
LG Franki
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 / 7.2.3

Beitrag von LuMaReMa »

Danke für die Info oxpus.
Mir ist noch was aufgefallen: Ich kann ja bei den Downloads einstellen, wie die Freigabe erfolgen soll. Da es die Einstellung"frei für reg.Benutzer" gibt denke ich mal, das "Yes" die Datei auch für Gäste freigibt. Dies ist aber bei mir nicht der Fall. Wenn ich angemeldet bin, kann ich auf alle DL zugreifen. Melde ich mich ab (quasi als Gast) werden mir die DL zwar angezeigt, aber ich kann keine - auch nicht die, die ich auf "Yes" gestellt habe - runterladen.

Die Funktion wäre interessant für uns. Wir betreiben ein Forum für historische Klappwohnwagen und es soll da im öffentlichen Bereich eine Checkliste für Kaufinteressenten angeboten werden während alle anderen DL nur den Usern zur Verfügung stehen. Sehen sollen die Gäste was es gibt um "Appetit" zu bekommen :grin:

Und: wenn ich den Download aufrufe steht daneben ein Link "Bearbeiten". Ist der nur für Admin/Mod sichtbar?
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 / 7.2.3

Beitrag von oxpus »

Die "Freigabe" ist dafür da, einen Download anzuzeigen oder nicht (Sperre).
"Frei für reg. Benutzer" bedeutet dabei, dass nur registrierte Benutzer den Downloads sehen können, Gäste nicht.

Das Gäste einen Download herunterladen können, hängt dagegen von anderen Einstellungen ab.
Angefangen von den Berechtigungen in den Kategorien über die "Freigabe" der Downloads bis hin zum verfügbaren Traffic, sofern genutzt, der für die Gäste eingerichtet wurde.
Das ist alles im ACP zu finden. Zum einen im Traffic Modul, zum anderen in der Konfiguration der Extension.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 / 7.2.3

Beitrag von LuMaReMa »

Danke!
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 / 7.2.3

Beitrag von LuMaReMa »

Schönen 1. Mai an alle!

Kann man eigentlich die Icons der Kategorien änder? Die bei mir erscheinenden Farben gefallen mir nicht wirklich
[ externes Bild ]

Die Besschreibung der Kategorie erscheint ja, wenn man mit der Maus drüber geht.

[ externes Bild ]

Kann man das einstellen, dass die Beschreibung dauerhaft bleibt?
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 / 7.2.3

Beitrag von oxpus »

LuMaReMa hat geschrieben:Schönen 1. Mai an alle!

Kann man eigentlich die Icons der Kategorien änder? Die bei mir erscheinenden Farben gefallen mir nicht wirklich
[ externes Bild ]
Du kannst die Farben gerne in der Datei /ext/oxpus/dl_ext/styles/prosilver/theme/dl_ext.css anpassen.
Dort dann für die CSS-Anweisungen

Code: Alles auswählen

dl-blue
dl-red
dl-yellow
neue Anweisungen erstellen und in der Datei /ext/oxpus/dl_ext/includes/modules/dl_cat.php die Zeilen

Code: Alles auswählen

			$mini_cat_icon = '<i class="icon fa-folder fa-fw dl-red dl-big"></i>';
		}
		else if (!$mini_icon[$cat_id]['new'] && $mini_icon[$cat_id]['edit'])
		{
			$mini_cat_icon = '<i class="icon fa-folder fa-fw dl-blue dl-big"></i>';
		}
		else if ($mini_icon[$cat_id]['new'] && $mini_icon[$cat_id]['edit'])
		{
			$mini_cat_icon = '<i class="icon fa-folder fa-fw dl-yellow dl-big"></i>';
entsprechend anpassen (diese sind zweimal in der Datei enthalten!).
LuMaReMa hat geschrieben:Die Besschreibung der Kategorie erscheint ja, wenn man mit der Maus drüber geht.

[ externes Bild ]

Kann man das einstellen, dass die Beschreibung dauerhaft bleibt?
Es war Absicht, die Beschreibungen zu verstecken, um mehr Übersicht auf dem Kategorie-Index zu erhalten.
Du kannst aber gerne diese dauerhaft einblenden, wenn du in den Datei /ext/oxpus/dl_ext/styles/prosilver/template/view_dl_cat_body.html in der Zeile

Code: Alles auswählen

<div class="noshow" id="desc_{downloads.CAT_ID}" style="padding-left: 4em;"><br />{downloads.CAT_DESC}</div>
das class="noshow" entfernst (das ist auch in ähnlicher Form in der Datei /ext/oxpus/dl_ext/styles/prosilver/template/view_dl_subcat_body.html vorhanden).
Dann musst du aber auch in der Datei /ext/oxpus/dl_ext/styles/prosilver/template/event/overall_footer_after.html den Bereich

Code: Alles auswählen

$('.dlTooltip').hover(
	function() {cat = $(this).attr("id"); $('#desc_' + cat).fadeIn('slow');},
	function() {cat = $(this).attr("id"); $('#desc_' + cat).fadeOut('fast');}
);
ebenso entfernen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 / 7.2.6

Beitrag von LuMaReMa »

Hallo Oxpus!

ich habe eine pdf über ftp hochgeladen und dann im ACP im Download bereitgestellt. Wenn ich diese nun anklicke kommt eine Meldung ob ich die Datei vom Typ application/octet-stream speichern oder ob ich eine Anwendung dafür suchen möchte.
Bei allen anderen DL kann ich den Adobe Reader auswählen bzw. Speichern.
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 / 7.2.6

Beitrag von oxpus »

Die Extension liefert jede Datei mit application/octet-stream aus.
Wenn müsstest du deine Browser-Einstellungen prüfen, warum diese eine PDF-Datei nicht erkannt wird.
Sofern der korrekte Dateiname zum Downloads angezeigt wird, liegt die Ursache nicht in der Extension.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Windows-Club
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 13.10.2015 08:13

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 / 7.2.10

Beitrag von Windows-Club »

Beim Versuch die Arbeitsdaten zu Löschen bekomme ich eine Fehlermeldung.
Fatal error: Uncaught exception 'phpbb\module\exception\module_exception' with message 'CANNOT_REMOVE_MODULE' in /users/test/www/test/forum/phpbb/module/module_manager.php:448 Stack trace: #0 /users/test/www/test/forum/phpbb/db/migration/tool/module.php(371): phpbb\module\module_manager->delete_module(238, 'acp') #1 [internal function]: phpbb\db\migration\tool\module->remove('acp', 'ACP_CAT_DOT_MOD...', 'ACP_DOWNLOADS') #2 /users/test/www/test/forum/phpbb/db/migration/tool/module.php(405): call_user_func_array(Array, Array) #3 [internal function]: phpbb\db\migration\tool\module->reverse('add', 'acp', 'ACP_CAT_DOT_MOD...', 'ACP_DOWNLOADS') #4 /users/test/www/test/forum/phpbb/db/migrator.php(711): call_user_func_array(Array, Array) #5 /users/test/www/test/forum/phpbb/db/migrator.php(658): phpbb\db\migrator->run_step(Array, NULL, false) #6 /users/test/www/test/forum/phpbb/db/migrator.php(551): phpbb\db\migrator->process_data_step(Array, Array) #7 /users/test/www/test/forum/phpbb/db/migrator.php(514): phpbb\db\migrator->try_revert('\\oxpus\\dlext\\mi...') #8 /users/test/www/test/forum/phpbb/db/migrator.php(488): phpbb\db\migrator->revert_do('\\oxpus\\dlext\\mi...') #9 /users/test/www/test/forum/phpbb/extension/base.php(108): phpbb\db\migrator->revert('\\oxpus\\dlext\\mi...') #10 /users/test/www/test/forum/ext/oxpus/dlext/ext.php(64): phpbb\extension\base->purge_step(true) #11 /users/test/www/test/forum/phpbb/extension/manager.php(354): oxpus\dlext\ext->purge_step(true) #12 /users/test/www/test/forum/includes/acp/acp_extensions.php(283): phpbb\extension\manager->purge_step('oxpus/dlext') #13 /users/test/www/test/forum/includes/functions_module.php(676): acp_extensions->main('extensions', 'main') #14 /users/test/www/test/forum/adm/index.php(82): p_master->load_active() #15 {main} thrown in /users/test/www/test/forum/phpbb/module/module_manager.php on line 448
Kann man eigentlich den Downloadlink in der Navileiste für Gäste ausblenden?
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“