[3.3] [3.2] [3.1] Download Extension

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.2.13 [3.2]

Beitrag von Mahony »

Hallo
Was steht denn in der Datei /includes/functions_posting.php in Zeile 167

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.2.13 [3.2]

Beitrag von oxpus »

Hast du noch andere Erweiterungen neben der Download Extension installiert?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.2.13 [3.2]

Beitrag von Thunder_one »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Was steht denn in der Datei /includes/functions_posting.php in Zeile 167

Grüße: Mahony
das steht bei mir in zeile 167

}
oxpus hat geschrieben:Hast du noch andere Erweiterungen neben der Download Extension installiert?
ja ca. noch 30 andere ext wo ich installiert habe.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.2.13 [3.2]

Beitrag von oxpus »

Und welche?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.2.13 [3.2]

Beitrag von Mahony »

Hallo
Thunder_one hat geschrieben:das steht bei mir in zeile 167

}
Hm...wie dem auch sei. Die Fehlermeldung
Thunder_one hat geschrieben:Fatal error: Cannot redeclare generate_smilies() (previously declared in /www/htdocs/xxxxxx/board/includes/functions_posting.php:25) in /www/htdocs/xxxxxx/board/includes/functions_posting.php on line 167
entsteht dadurch, dass die Funktion generate_smilies() nicht neu deklariert werden kann.
Das bedeutet, dass entweder die Funktion zwei mal in der gleichen Datei existiert, oder durch Inkludierung eingefügt wurde ( wodurch die Fehlermeldung erzeugt wird).

Der Fehler wird vermutlich eher NICHT durch die Download Extension ausgelöst.

Lade am besten mal die includes/functions_posting.php aus diesem Paket hoch http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.p ... 4669#p4669 (du hattest doch den Smilie Categories für phpBB3.2.2 installiert ).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.2.13 [3.2]

Beitrag von Thunder_one »

Danke das werde ich bei gelegentheit testen und berichten mit der datei.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.0 [3.2]

Beitrag von oxpus »

In der aktuell vorliegenden Version 7.3.0 für das phpBB 3.2.x wurde nun im wesentlichen die Dateistruktur der Extension angepasst (damit das einmal wieder alles ordentlich ausschaut) und man kann im Sinne der DSGVO nun über den eigenen persönlichen Bereich die eigenen Download Kommentare, Bug Tracker Einträge und die Statistikdaten, die die Extension über einen User sammeln kann, herunterladen.
Dazu bekommt der Admin ebenso die Möglichkeit, die IP-Adressen innerhalb der Extension zu anonymisieren (Änderung auf IP 127.0.0.1).
Dabei ist die Download Extension auch kompatibel zur Privacy Protection Extension, die die IP's boardweit anonymisieren und auch das Speichern der tatsächlichen IP bei Neueinträgen verhindern kann.
Achtung:
Wenn diese Option in der Privacy Protection Extension aktiviert ist, kann über die Banliste der Download Extension kein Benutzer mehr über IP Adressen geblockt werden!
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
donsenilo
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 13.12.2011 18:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.0 [3.2]

Beitrag von donsenilo »

Hi

großartige Extension !
  1. Ich habe den Loading indicator von dmxz installiert und nach dem Klick auf Download wird der Loading indicator permant angezeigt. Ich weiss nicht, an welcher Extension es liegt.
  2. Aufgefallen ist mir auch, dass bei Verwendung der Extension "Fixed footer navbar" von dmxz die Anzeige von "Legende" und "Ministatistik" die unteren Zeilen nicht mehr lesbar sind, da diese von der fixen Navbar verdeckt werden. In meinem Fall habe ich in der "dl_ext.css" die Zeile 76 von "top: 80%" auf "bottom: 12px" geändert. Diese Änderung betrifft dann "Legende" und "Ministatistik".
  3. Bei mir steht "Maximal erlaubte DateiGröße für Uploads: 256 MiB". Wo ist diese Begrenzung festgelegt ?
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.0 [3.2]

Beitrag von oxpus »

Hallo,

danke für das Lob.
Zu den Punkten:

1 + 2: Zu den Extensions von dmxz sage ich nichts; aus Prinzip.
Bei einer fixierten Navbar sollte man bedenken, dass andere Elemente anderer Extensions vielleicht genau in diesem Bereich liegen könnten, wie eben auch bei der Download Extension. Wenn ich diese kompatibel für alle anderen Extensions machen wollte, wäre das nächste Update nicht in Wochen sondern in Jahren fertig. Da kann ich nicht wirklich unterstützen, da ich die meisten Extensions auch nicht kenne.
Und wenn der Loading Indikator nicht "ausgeht", ist die Frage, wie dieser "ausgeschaltet" wird.
Das kann ich auch nicht beantworten, aber der Autor der betreffenden Extension.

3. Die maximal mögliche Upload-Größe einer Datei ist definiert durch deine PHP-Einstellungen. Also dort die Optionen "post_max_size" für die Gesamtgröße des abgesendeten Formulars und "upload_max_filesize" für die Dateigröße einer zu übertragenden Datei.
Das musst du also entweder dort einstellen (also die verwendete php.ini) oder ggf. über die Verwaltungssoftware, die dir dein Provider bereitgestellt hat (sofern er dort Änderungen an den PHP-Einstellungen zulässt).
Damit stellen die 256 MB die maximale Größe für mögliche Uploads dar, weil das so eingestellt wurde. Und das ist dann schon sehr großzügig bemessen oder kann auch viel zu klein. Je nach Typ Upload eben...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
donsenilo
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 13.12.2011 18:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.0 [3.2]

Beitrag von donsenilo »

Hmm ..

k.A., was du für ein Problem mit dmxz hast. Dessen Erweiterungen funktionieren tadellos (ich habe 11 Exts von ihm installiert).
Der "Loading indicator" funktioniert auch sonst problemlos auf allen Seiten ... allerdings leider (und offensichtlich) nicht mit deiner Ext.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“