[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Cold »

Kann man durch den Kalender auch abonnierte Kalender aus externen Quellen anzeigen lassen? Z.B. von so einer Seite: http://www.ifeiertage.de
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner
zimeau
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2015 11:55

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von zimeau »

The dates entered when creating a topic disappear when doing an overview
Digidani
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 07.12.2014 11:31

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Digidani »

zimeau hat geschrieben:The dates entered when creating a topic disappear when doing an overview
This will be checked this weekend. That issue was posted from user "Bitti" a few days before. :wink:
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

HJW hat geschrieben:0.4.1
Es gibt jetzt keinen 29.2. außerhalb eines Schaltjahres und auch keinen 30 +31.2. in der Wochenübersicht mehr. :oops:
Kein Verlust der eingegebenen Daten beim Benutzen der Vorschau.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Cold hat geschrieben:Kann man durch den Kalender auch abonnierte Kalender aus externen Quellen anzeigen lassen? Z.B. von so einer Seite: http://www.ifeiertage.de
Nein, die "normalen" deutschen Feiertage liegen als SQL-Datei dabei, andere kann man hinzufügen.
Uragon
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2015 14:48

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Uragon »

Wäre es für ein zukünftiges Release möglich, bei den Events auch eine Uhrzeit und Dauer mit zu erfassen und bei der Anzeige auch in die entsprechenden Zeitzonen der Betrachter umzuwandeln? Das ist gerade bei einer internationalen Zielgruppe sehr nützlich.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

HJW hat geschrieben:0.4.2
Im ACP kann man jetzt auswählen, ob die Geburtstage der User im Kalender angezeigt werden.
Uragon hat geschrieben:Wäre es für ein zukünftiges Release möglich, bei den Events auch eine Uhrzeit und Dauer mit zu erfassen und bei der Anzeige auch in die entsprechenden Zeitzonen der Betrachter umzuwandeln? Das ist gerade bei einer internationalen Zielgruppe sehr nützlich.
Werde ich nicht machen. Der Kalender ist Teil der phpBB 3.1-Homepage von Killi.org und dafür habe ich die Funktionen geschrieben. Ich muss an der Homepage eh noch so viel ändern, so dass ich keine Zeit für Dinge verwenden werde, die ich selber nicht brauche :wink:
Ich halte es auch nicht für sinnvoll die Zeiten alle in der Ortszeit der User anzugeben. Wenn ich lesen würde, dass z.B. in New York eine Veranstaltung um 20Uhr stattfindet und ich wollte daran teilnehmen, dann wäre ich um 20Uhr Ortszeit (New York) da.
Uragon
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2015 14:48

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Uragon »

Schade. Kann ich verstehen, so ist es aber für mich leider nur begrenzt nützlich. Die meisten meiner Events sind ein- oder zweistündige, und nicht vieles auf das "ganztags" wirklich zutreffen würde. Nur so zur Erläuterung, das mit Ortszeit ist aber durchaus sinnvoll, da ich ja nicht unbedingt nach New York anreisen möchte, nur um zum Beispiel an einer Telefonkonferenz, Online-Spiel oder ähnlichem teilnehmen möchte. Sowas wäre halt für den Kollegen vom anderen Teich um 3 Uhr Nachmittags, und für mich um 9 Uhr Abends.
Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Steve Wuppertal »

Habe jetzt mal den Kalender auf die aktuelle Version 0.4.2 gebracht (von der Version 0.4.1 ausgehend)...
Leider werden seit dem Update keine Geburtstage der Member mehr angezeigt.
Der Kalender ist leer (bis auf die Feiertage und die Termine aus den Beiträgen bzw. der Terminliste im ACP).

Cache habe ich geleert und mehrmals deaktiviert und neu aktiviert auch, ....keine Verbesserung.


EDIT: Ok, hat sich erledigt... :wink:
Der Schalter ist leicht zu übersehen und unter dem Eintrag "Anleitung" vermute ich nicht unbedingt erweiterte Einstellungen zum Kalender :)
Evtl. als Vorschlag für die nächste Version dieser tollen Erweiterung, einen extra Eintrag für die "Einstellungen" im ACP für den Kalender anlegen :wink:
henryold
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 25.03.2015 11:23

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von henryold »

Steve Wuppertal hat geschrieben: Der Schalter ist leicht zu übersehen und unter dem Eintrag "Anleitung" vermute ich nicht unbedingt erweiterte Einstellungen zum Kalender :)
Evtl. als Vorschlag für die nächste Version dieser tollen Erweiterung, einen extra Eintrag für die "Einstellungen" im ACP für den Kalender anlegen :wink:
hallo Neuling leider ;(
wo bitte ist der Schalter wo die Anleitung

frage kann ich im Kalender selbst Daten/Termine eintragen?

danke
Henryold
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“