[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
berty
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2015 12:24

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von berty »

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Installation der Version 0.8.0. Ich bin so vorgegangen:

1. Ext deaktivieren
2. Arbeitsdateien löschen
3. Ext via FTP löschen
4. Cache geleert
5. Neue Version hochladen

phpBB Version 3.1.7-pl1

Es kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

All parts of a PRIMARY KEY must be NOT NULL; if you need NULL in a key, use UNIQUE instead [1171]

SQL

CREATE TABLE phpbb_calendar ( post_id mediumint(8) UNSIGNED NULL, event_id mediumint(8) UNSIGNED NULL, event_name varchar(255) DEFAULT '' NOT NULL, date_from varchar(10) DEFAULT '' NOT NULL, date_to varchar(10) DEFAULT '' NOT NULL, PRIMARY KEY (post_id) ) CHARACTER SET `utf8` COLLATE `utf8_bin`;

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.php
LINE: 855
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/mysql.php
LINE: 181
CALL: phpbb\db\driver\driver->sql_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/factory.php
LINE: 329
CALL: phpbb\db\driver\mysql->sql_query()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/tools.php
LINE: 1428
CALL: phpbb\db\driver\factory->sql_query()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/tools.php
LINE: 678
CALL: phpbb\db\tools->_sql_run_sql()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/tools.php
LINE: 742
CALL: phpbb\db\tools->sql_create_table()

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: phpbb\db\tools->perform_schema_changes()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/migrator.php
LINE: 550
CALL: call_user_func_array()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/migrator.php
LINE: 496
CALL: phpbb\db\migrator->run_step()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/migrator.php
LINE: 305
CALL: phpbb\db\migrator->process_data_step()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/migrator.php
LINE: 262
CALL: phpbb\db\migrator->try_apply()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/migrator.php
LINE: 202
CALL: phpbb\db\migrator->try_apply()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/migrator.php
LINE: 185
CALL: phpbb\db\migrator->update_do()

FILE: [ROOT]/phpbb/extension/base.php
LINE: 80
CALL: phpbb\db\migrator->update()

FILE: [ROOT]/phpbb/extension/manager.php
LINE: 187
CALL: phpbb\extension\base->enable_step()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_extensions.php
LINE: 177
CALL: phpbb\extension\manager->enable_step()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 674
CALL: acp_extensions->main()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 81
CALL: p_master->load_active()
Kenne mich mit SQL leider nicht wirklich aus, daher sagt mir das nicht viel ;) Bin für jede Hilfe dankbar.
Benutzeravatar
CptGrato
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 05.06.2015 06:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von CptGrato »

Moin moin,

die Funktion "Wochenübersicht und Nächste Termine lassen sich für den laufenen Tag abschalten und wieder einschalten."

Diese Funktion scheint noch einen Pfad-Fehler zu haben.
Beim betätigen kommt folgende Fehlermeldung : No route found for "GET /portal&dc=off"

Schön wäre es wenn man diese Funktion ganz deaktivieren kann !
Ich habe es in der "week.html" ab Zeile 47 erstmal deaktiviert.

- Toll wäre eine weitere Funktion / Termin Absagen > dieser erscheint dann in der Übersicht in Durchgestrichem

THX fürs update
CptGrato
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

@berty,

das müsste ja nach deinem Vorgehen eine komplette Neuinstallation sein. Ich habe die 0.8.0 mehrmals installiert, ohne eine Fehlermeldung zu bekommen.
Bei einem Update die Arbeitsdaten zu löschen ist eigentlich keine gute Idee, weil man dann alles wieder neu eingeben muss.
Fisch.666
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2005 23:34

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Fisch.666 »

Hi,
CptGrato hat geschrieben:die Funktion "Wochenübersicht und Nächste Termine lassen sich für den laufenen Tag abschalten und wieder einschalten."

Diese Funktion scheint noch einen Pfad-Fehler zu haben.
Beim betätigen kommt folgende Fehlermeldung : No route found for "GET /portal&dc=off"
hatte so etwas ähnliches beobachtet / von ein paar Usern gemeldet bekommen. Ab und an wird der Link als:

/forum/index.php&?sid=<sessionid>dc=off&sid=<sessionid>

generiert was hier zu einen 404er führt.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Hallo,

das ist schon geändert. Das funktionierte auch nicht so wie gedacht. Ist jetzt auch im ACP abschaltbar. Ich pack das gleich nochmal und dann gibt es die 0.8.1.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

0.8.1
Fehler bei "Wochenübersicht und Nächste Termine lassen sich für den laufenden Tag abschalten und wieder einschalten" beseitigt. Außerdem kann man diese Funktion im ACP jetzt ausschalten.
Fisch.666 hat geschrieben:/forum/index.php&?sid=<sessionid>dc=off&sid=<sessionid>
Diese Form hatte ich bisher noch nicht. Ich hoffe, dass das jetzt nicht mehr auftritt.
Benutzeravatar
CptGrato
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 05.06.2015 06:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von CptGrato »

Hast du bei den wiederholenden Terminen daran gedacht, dass die Anmeldungen zurück gesetzt werden müssen nach ablauf des Termins ?
zZ. überträgt er die Anmeldungen dann auf alle Termine

[ externes Bild ]

Viele Grüße
Fisch.666
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2005 23:34

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Fisch.666 »

HJW hat geschrieben:0.8.1
Fehler bei "Wochenübersicht und Nächste Termine lassen sich für den laufenden Tag abschalten und wieder einschalten" beseitigt. Außerdem kann man diese Funktion im ACP jetzt ausschalten.
Fisch.666 hat geschrieben:/forum/index.php&?sid=<sessionid>dc=off&sid=<sessionid>
Diese Form hatte ich bisher noch nicht. Ich hoffe, dass das jetzt nicht mehr auftritt.
Hey, vielen Dank für den Fix. Ich werde das mal weiter beobachten.
berty
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2015 12:24

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von berty »

HJW hat geschrieben:@berty,

das müsste ja nach deinem Vorgehen eine komplette Neuinstallation sein. Ich habe die 0.8.0 mehrmals installiert, ohne eine Fehlermeldung zu bekommen.
Bei einem Update die Arbeitsdaten zu löschen ist eigentlich keine gute Idee, weil man dann alles wieder neu eingeben muss.
Danke! Und was mach ich da jetzt? Eine komplette Neuinstallation wäre kein Problem, habe den Kalender bis jetzt nur testweise benutzt. Wenn ich so vorgehe, wie es im ACP steht, also:

Deaktiviere die Erweiterung
Lösche die Arbeitsdaten der Erweiterung
Lösche die Dateien der Erweiterung aus dem Dateisystem

dann klappt es auch nicht.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Du hast eine neuere MySQL-Version, vielleicht liegt es ja daran.
Lade bitte mal die http://calendar.zoo-am-ring.de/extensio ... ations.zip herunter und überschreibe mit dem entpackten migrations-Ordner den vorhandenen.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“