[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
distanzcheck
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004 22:40
Wohnort: Bochum

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von distanzcheck »

Danke. Dazu neu aktivieren oder Datei nur ersetzen ?
lg DIrk
Aktuell PhpBB Live Forum 3.2.11 Testforum nach Update von 3.2.11 ist nun 3.3.3
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Nur ersetzen.
distanzcheck
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004 22:40
Wohnort: Bochum

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von distanzcheck »

Kannst Du mir das einmal kurz erklären mit den Feiertagen importieren bitte ?

lg Dirk
Aktuell PhpBB Live Forum 3.2.11 Testforum nach Update von 3.2.11 ist nun 3.3.3
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Nach der Aktivierung des Updates:
Wenn man die Daten der beigelegten Datei feiertag.sql benutzen möchte, dann die Datei mit Notepad++ oder ähnlichem öffnen und mit phpMyAdmin in die Datenbank einpflegen.
Das Zitat stimmt nicht mehr ganz, da die feiertag.sql nicht mehr beiliegt sondern separat heruntergeladen werden muss.

Hast du denn Zugriff über phpMyAdmin auf deine Datenbank? Wenn ja, dann die Daten der entpackten Datei kopieren, bei phpMyAdmin auf SQL klicken, die Daten in das Feld kopieren und auf o.K. klicken.
distanzcheck
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004 22:40
Wohnort: Bochum

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von distanzcheck »

Danke Dir
Aktuell PhpBB Live Forum 3.2.11 Testforum nach Update von 3.2.11 ist nun 3.3.3
julia_k
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2016 23:02
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von julia_k »

distanzcheck hat geschrieben:Kannst Du mir das einmal kurz erklären mit den Feiertagen importieren bitte ?

lg Dirk
Das würde mich auch interessieren!
Benutzeravatar
CptGrato
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 05.06.2015 06:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von CptGrato »

Hallo HJW, ...

Version des Boards: 3.1.8
Calendar 0.8.3

Seit dem update von 0.8.1 auf 0.8.3 haben sich 2 Forennutzer bei mir mit folgender Fehlermeldung gemeldet :
(Andere Nutzer haben keine Probleme)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/hjw/calendar/event/main_listener.php on line 187: date() expects parameter 2 to be long, string given
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/hjw/calendar/event/main_listener.php on line 187: date() expects parameter 2 to be long, string given
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/hjw/calendar/event/main_listener.php on line 187: date() expects parameter 2 to be long, string given
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
Montag, 17.
Dienstag, 18.
43. Geburtstag Todd Maniac Marshall
Mittwoch, 19.
Donnerstag, 20.
Donnerstags Training [4]
Freitag, 21.
Samstag, 22.
Sonntag, 23.
MitgliederKalender0 0
Leider sagt mir das gar nichts ?

Viele Grüße
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Hallo,

ich kann das im Moment nicht klären. Ich versuche das in den nächsten Tagen mal nach zu vollziehen.
Erzieher

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Erzieher »

Hallo,

ich kann die Extension zwar aktivieren, aber ich bekomme sie im Front End nirgendwo angezeigt (trotz verschiedener ausgewählter Anzeigeoptionen). Ich nutzt phpBB 3.10 und das theme BBoots. Kann es damit zusammenhängen oder was mache ich falsch?

Vielen Dank!
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Erzieher hat geschrieben:Hallo,

ich kann die Extension zwar aktivieren, aber ich bekomme sie im Front End nirgendwo angezeigt (trotz verschiedener ausgewählter Anzeigeoptionen). Ich nutzt phpBB 3.10 und das theme BBoots. Kann es damit zusammenhängen oder was mache ich falsch?

Vielen Dank!
Hallo, da nur prosilver mitgeliefert wird, wird es wohl daran liegen. :wink:
Du mußt in der extension einen entsprechenden style-Ordner anlegen und die Daten aus prosilver da hinein kopieren. Du kannst auch mal versuchen den prosilver-Ordner in der extension in all umzubenennen.
Es werden dann aber sehr wahrscheinlich noch Anpassungen nötig sein.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“