[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [Beta] Kalender für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von vfrblue »

Ich habe ein Problem mit dem Kalender unter phpBB 3.2.
Im ACP wird mir die Einstellungen der Kalenders nicht angezeigt.
Habe jetzt mehrmals den Kalender aktiviert und deaktiviert.
Beim Löschen der Arbeitsdateien wird mir der Fehler : "Ein erforderliches Modul existiert nicht: ACP_CALENDAR_TITLE" angezeigt.

Was kann ich machen?

Gruß
Hermann

(Update)
Fehler ist im Moment nicht mehr aktuell. Habe Testforum auf 3.1.10 zurückgesetzt.
Führe den Fehler auf die PHP-Version (7.1) zurück.
Zuletzt geändert von vfrblue am 19.02.2017 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
donsenilo
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 13.12.2011 18:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von donsenilo »

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/hjw/calendar/event/main_listener.php on line 1117: A non-numeric value encountered
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von HJW »

Hallo,

da ist etwas "unprofessionel" :grin: formuliert worden. Die Lösung steht hier:
viewtopic.php?f=149&t=233145&start=470#p1360812
Die Zeilenangabe ist dort falsch, es muss 1117 heißen.
vfrblue hat geschrieben:Ich habe ein Problem mit dem Kalender unter phpBB 3.2.
Im ACP wird mir die Einstellungen der Kalenders nicht angezeigt.
Habe jetzt mehrmals den Kalender aktiviert und deaktiviert.
Beim Löschen der Arbeitsdateien wird mir der Fehler : "Ein erforderliches Modul existiert nicht: ACP_CALENDAR_TITLE" angezeigt.

Was kann ich machen?

Gruß
Hermann

(Update)
Fehler ist im Moment nicht mehr aktuell. Habe Testforum auf 3.1.10 zurückgesetzt.
Führe den Fehler auf die PHP-Version (7.1) zurück.
Ich kann das leider im Moment noch nicht unter php 7 testen, da ich erst noch xampp updaten muss und vorher noch einige Installationen auf phpbb 3.2 bringen muss.
epsilon5
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2017 23:17

Re: [Beta] Kalender für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von epsilon5 »

Melmac hat geschrieben:Hi epsilon5,

in this rather special case as far as registration of participants is concerned - does it have to be more "classical" calendar like the one this topic is about or could an alternative approach do the job as well?
(I'm not trying to diminish HJW's extension in any way: it's great and covers all that's needed for a classic calendar application with a well thought event handling functionality :wink: )

As for an alternative you might give the Meeting Extension by Oxpus a try, available for phpBB 3.1 and 3.2 respectivly.
A slightly different approach than the one described here but more directed towards management of meetings and paticipants, including a calendar style overwiew page.
Hi Melmac,

I will have a look at the Meeting Extension.

Thank you for the suggestion.

Tony
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von Tastenplayer »

Bei mir im Kalender hatte ich dies eingetragen: LOZÄRNER FASNACHT Grossbuchstabe Ä klappte problemlos

Jedoch bei Orgelspiel auf der Zürcher - kamen anstelle des ü zwei Fragezeichen= Z??rcher

http://www.forum.my-tastenworld.ch/app.php/calendar/ (Eintrag im Juli)
Soeben in ZÜRCHER gewechselt - es sind die kleinen Umlaute ä-ö-ü die immer als ?? angezeigt werden - mit den Grossbuchstaben Ä-Ö-Ü klappt es - es wird immer richtig angezeigt.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von HJW »

Schau mal hier:
http://calendar.zoo-am-ring.de/calendar ... &year=2017

Ich verstehe auch den Unterschied zwischen dem Ergebnis für ä und Ä nicht. Hast du den ursprünglichen Eintrag (mit den Kleinbuchstaben) irgendwo her kopiert und eingefügt oder direkt hineingeschrieben?
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von Tastenplayer »

Hallo Hermann

Sehr komisch ist das, nach Ansicht Deines Linkes - allerdings steht Dein Kalender im Prosilverstyle - meiner nicht :wink:
Ich verstehe auch den Unterschied zwischen dem Ergebnis für ä und Ä nicht.
Ich hatte diesen Originaleintrag gemacht - wo dann die ?? kamen anstatt dem kleinen ü.
Deshalb hatte ich gestern einen gleichen Eintrag jedoch mit Grossbuchstaben erstellt, wo dann das Ü richtig erschien.
Diesen habe ich danach logisch wieder gelöscht.
Komisch ist eh, dass es ja bei dem Eintrag für heute mit ö auch klappte (Musikertreff & JamSession Mitlödi)

Da frag ich mich doch, ob das Problem mit den kleinen ü wieder nur bei mir besteht - oder was!? :-?
Ich schau zuerst mal, was im Kalender der lokalen Kopie passiert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Alli74purple
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2017 14:23

Re: [Beta] Kalender für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von Alli74purple »

Hello, I do not speak German unfortunately, I wish I did!

Firstly, we are using this ext on our website and it is working very well. Thank you!

I am just wondering if there is a way to add a time field to the event? We would like to be able to specify the time of the event in the calendar listing.

Thanks for any help or suggestions.
donald123
Gesperrt
Beiträge: 20
Registriert: 27.02.2017 02:23

Re: [Beta] Kalender für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von donald123 »

Hi
Teste den Calendar jetzt einmal
Denke der wird auf meinem Forum schon funktionieren da die meisten Fehler
sicherlich beseitigt sind.

Vielen Dank dafür
Donald :x
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [Beta] Kalender für phpBB 3.1.x / phpBB 3.2.x

Beitrag von vfrblue »

Ist ein Update in Aussicht?
Mit PHP 7.1 gibt es Fehlermeldungen beim Erstellen von Beiträgen in Foren, wo der Kalender auch aktiviert ist.
In den Foren, wo man keine Kalendereinträge erstellen kann, gibt es die Fehler nicht.
Sind ausschließlich PHP-Fehler.
Habe dann die PHP-Version auf 5.6 zurückgesetzt und die Fehler treten nicht mehr auf.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“