[BETA][3.1][3.2] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3246
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon Melmac » 21.02.2018 16:50

Melmac hat geschrieben:Hast Du bereits in die Fehlerprotokolle des Servers geschaut, ob es hierzu Einträge gibt?

:wink:

Könntest Du vielleicht auch noch einen Link zu Deinem Board einstellen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

superman
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2018 15:51

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon superman » 21.02.2018 16:54

Melmac hat geschrieben:
Melmac hat geschrieben:Hast Du bereits in die Fehlerprotokolle des Servers geschaut, ob es hierzu Einträge gibt?

:wink:

Könntest Du vielleicht auch noch einen Link zu Deinem Board einstellen?



Grade beim Hosting angefragt. :geek:

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3246
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon Melmac » 21.02.2018 16:56

Melmac hat geschrieben:Könntest Du vielleicht auch noch einen Link zu Deinem Board einstellen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

superman
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2018 15:51

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon superman » 21.02.2018 17:03


Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3246
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon Melmac » 21.02.2018 17:14

Da Du Dein Board für Gäste komplett dicht gemacht hast, bräuchte es dann noch einen Testuser, der auch die erforderlichen Berechtigungen hat, den Kalenderlink sehen und diese Seite dann auch aufrufen zu können :wink:
Oder willst Du erst die Rückmeldung Deines Hosters abwarten?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
KrachWumm
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 03.04.2017 21:32
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon KrachWumm » 24.02.2018 19:53

Hallo Gemeinde,

1. Gibt es die Möglichkeit, die Anzeige für die nächsten Termine auf 6 oder 8 zu begrenzen ??
10 Termine finde ich nebeneinander etwas gequetscht.

2. kann ich die Wochen-Übersicht so einstellen, dass der Montag immer vorne steht ??

THX
INgo
Style: prosilver
Board: 3.2.2
Forum

HJW
Mitglied
Beiträge: 960
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon HJW » 25.02.2018 12:27

Hallo,
KrachWumm hat geschrieben:1. Gibt es die Möglichkeit, die Anzeige für die nächsten Termine auf 6 oder 8 zu begrenzen ??
10 Termine finde ich nebeneinander etwas gequetscht.

das musst du dann in der in der ext\hjw\calendar\event\main_listener.php in der Zeile 578

Code: Alles auswählen

            $count_event_max = 10 *  $this->config['hjw_calendar_number_of_weeks'];
änedern. Einfach die 10 in z.B. 7 ändern. Bei weniger als 7 oder mehreren Reihen muss noch einiges anderes angepasst werden.

KrachWumm hat geschrieben:2. kann ich die Wochen-Übersicht so einstellen, dass der Montag immer vorne steht ??

Im Moment nicht. Könnte sein, dass ich das noch als Auswahl einfüge.

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1264
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon Tastenplayer » 16.03.2018 19:44

Hallo

Ich habe jetzt gerade den 3. Style wo ich versuche in der Legende für die übernommene Sunday Color eine andere Farbe zu konfigurieren. Respektive in dem Style Blackfog transparent. Muss doch irgendwie gehen - oder?
[ externes Bild ]
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

kielbasam
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2018 22:50

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon kielbasam » 27.03.2018 16:59

Hallo HJW,

der Kalender sieht wirklich ansprechend aus und ich würde diesen auch gerne für mein LiveForum nutzen.

Wird der Kalender auch gepflegt, bzw. kommt dieser Kalender irgendwann in die offizielle Extensions DB?

Ich möchte verhindern das ich mir irgendwann die DB zerlege wenn bei neuen Board Versionen der Kalender zu Problemen führt.

Gibt es eine DOKU zu diesem Kalender?
- welche Tabellen werden in der DB modifiziert oder angelegt.
- welche PHP Dateien werden geändert?

Dies dient nur dafür eine schnelle Übersicht zu bekommen um bei Problemen schnell handeln zu können.

Wenn Dir diese Informationen nicht vorliegen kann ich sie auch selber suchen!

viele Grüße
Markus

HJW
Mitglied
Beiträge: 960
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon HJW » 27.03.2018 23:56

kielbasam hat geschrieben:welche Tabellen werden in der DB modifiziert oder angelegt.

Der Kalender verwendet mit einer Ausnahme nur eigene Tabellen die du an dem Wort calendar erkennst.
Die Ausnahme ist die config, da gibt es nach der Aktivierung einige Einträge die alle mit hjw_calendar anfangen.
kielbasam hat geschrieben:welche PHP Dateien werden geändert?

Merkwürdige Frage. Es ist eine Extension, da werden php-Dateien hinzugefügt, aber keine Original-phpbb-Dateien geändert.
kielbasam hat geschrieben:Wird der Kalender auch gepflegt, bzw. kommt dieser Kalender irgendwann in die offizielle Extensions DB?

Da ich den Kalender geschrieben habe weil ich ihn selber brauche, werde ich den auch pflegen. Ich weiß nicht ob der mal verifiziert wird, da das ja auf phpbb.com stattfinden müsste und dort Englisch Pflicht ist, glaube ich das eher nicht.
kielbasam hat geschrieben:Ich möchte verhindern das ich mir irgendwann die DB zerlege wenn bei neuen Board Versionen der Kalender zu Problemen führt.
Im Ernstfall: Kalender deaktivieren, Arbeitsdaten löschen und dann die Extension entfernen. Und alles ist wieder schön sauber.

Am besten erst auf einer lokalen Installation testen und erst dann das Life-Board updaten.


Zurück zu „Extensions in Entwicklung“