[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Fuxpertinger
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2019 13:14

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Fuxpertinger »

Hallo!

Ich habe für mein Forum (3.2.5) den Kalender runtergeladen und installiert. Sehr schönes Tool, vielen Dank!
Wenn ich einen neuen Eintrag erstellen will, geh ich in mein entsprechend freigegebenes Forum, leg ein neues Thema an und klick auf den Reiter "Kalender". Das Formular, was dann aufgeht, ist auch verständlich und ich hab auch im Adminbereich verschiedene Arten angelegt.
Ich habe die Farben auch soweit angepasst bekommen, wie ich es möchte, allerdings hab ich noch einen Haken, den ich nicht behoben bekomme.

Für den neuen Eintrag habe ich im Feld "Name" weißen Hintergrund und leider auch weiße Schrift. Ich sehe nur dann, was ich da schreibe, wenn ich es mit dem Cursor markiere.

Ich glaube nicht dass das so sein soll aber ich habe den templates und color-Einstellungen nichts dazu gefunden.

Wo muss ich das umstellen bzw. kann ich das umstellen?

Vielen Dank im Voraus!
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

Fuxpertinger
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2019 13:14

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Fuxpertinger »

Ah, das hatte ich nicht gefunden. Vielen Dank! Mit der Änderung in der HTML-Datei hat es geklappt!
Ghostsl
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2019 21:44

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Ghostsl »

Vielen Dank für den super Kalender.
Ich hätte auch gleich eine Frage dazu.
Besteht die Möglichkeit, dass man auch bestimmte Wochentage für das ganze Jahr direkt festlegen kann?

Also gemeint ist z.b. Mittwoch von 19.30Uhr bis 20.30 Uhr und Freitags von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr
Habe solch eine Einstellung noch nicht gefunden :-)

Vielen Dank
Ghostsl
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

Als Start-Termin das Datum eines Mittwochs oder Freitags eingeben und dann Wiederholung alle 7 Tage auswählen.
Ghostsl
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2019 21:44

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Ghostsl »

Danke
Aber leider kann ich das Feld mit alle 7 Tagen wiederholen nicht finden.
Habe alles abgesucht.

Gruss
Ghostsl
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

Hast du schon Mal wiederkehrender Termin ausgewählt?
Ghostsl
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2019 21:44

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Ghostsl »

Das würde ich direkt machen wenn ich wüsste wo man das findet.
Habe die Version 0.9.2 installiert aber ich kann diese Schaltfläche nicht finden. :D

Gruss
Ghostsl
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von vfrblue »

Wenn du über ein Thema einen Kalendereintrag erstellst, wird dir die Option "Wiederkehrender Termin" angezeigt. Über die Termineinstellung im ACP ist es nicht möglich.
Ghostsl
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2019 21:44

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Ghostsl »

Und wo sollte man das einstellen. Befinde mich unter phpbb auf Administration Erweiterungen - Kalender. Dort ist nichts zu finden.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“