[BETA][3.1][3.2] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1011
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon HJW » 15.03.2019 20:53

Aber das ist doch das Betreff-Feld.Hast du es schon mal probiert?

Benutzeravatar
keap
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 01.03.2010 10:53
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon keap » 17.03.2019 20:01

Ja ich habe es probiert. Die Beschreibung des Termins ist der Eintrag der im Betreff steht.
Ich wünschte mir aber, die Beschreibung des Termins (wenn man mit der Maus über den Kalendereintrag fährt) wäre separat anpassbar. Gerne möchte ich dort nicht einfach den Forumsbetreff stehen haben.

stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon stefan-franz » 21.03.2019 07:10

Gibt es die Möglichkeiten, dass man die Kalender Wochenanzeige weiter schalten kann?
Habe es momentan so eingestellt, dass 2 Wochen angezeigt werden.

Lg Stefan

othiede
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2008 13:36

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon othiede » 22.03.2019 09:05

Guten Tag!

Ich bin bei phpBB ganz neu, habe ein Board installiert und suchte nach einem Kalender.
Dieser hier gefällt mir auf der Demoseite sehr gut und ich habe die Ext runtergeladen und auch installiert.

Da ich das ACP auch noch nicht 100%ig beherrsche folgende Fragen, auf die ich in diesem Thread keine Antwort fand:
- Wo kann ich den Kalender im ACP verwalten und den Gruppen entsprechende Rechte geben?
- Wie kann ich den Kalender Button (Icon) in der Menüleiste oben sichtbar machen?

Sicher für euch triviale Fragen, aber für einen Newbie ganz wichtige.

Ich danke euch jetzt schon für die Hilfe!
Gruß
Olaf
----------
phpBB-Version 3.2.5

stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon stefan-franz » 22.03.2019 09:15

Wie er Kalender eingebaut und eingestellt wird, ist hier schön erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=9LQUNT6Yrlw

Im ACP gibts einen weiteren Reiter Erweiterungen - dann auf Kalender.

Lg Stefan

HJW
Mitglied
Beiträge: 1011
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon HJW » 22.03.2019 09:17

Hallo,

es gibt keine Gruppenberechtigung. Das wird über die Forenberechtigung geregelt. Wer in dem für den Kalender freigegebenem Forum schreiben kann, kann auch Kalendereinträge vornehmen und wer in diesem Forum lesen kann, kann die Kalendereinträge einsehen und sich in die Teilnehmerliste eintragen. Das Icon sollte erscheinen, wenn der Kalender aktiviert ist.

othiede
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2008 13:36

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon othiede » 22.03.2019 09:46

Danke für die rasche Hilfe!



Gehe ich richtig in der Annahmwe, dass der Kalender nur mit dem Style prosilver als Standard funktioniert?
Was, wenn man einen anderen Style als Standard hat?

EDIT:
Hat sich erledigt, danke!
Gruß
Olaf
----------
phpBB-Version 3.2.5

othiede
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2008 13:36

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon othiede » 26.03.2019 22:58

Sehe ich es richtig, dass farbliche Anpassungen in der calendar.css vorgenommen werden?
Oder sind die html Dateien die richtige Stelle?

EDIT:
So wie ich es sehe ist die calendar.css die richtige Stelle.
Warum ich frage:
Ich möchte den Kalender in einem dunklen Style verwenden.
Gibt es dafür bereits eine entsprechende css?
Dabei handelt es sich um den Style Carbon 1.2.0
Gruß
Olaf
----------
phpBB-Version 3.2.5

Baron666
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2019 23:17
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon Baron666 » 08.04.2019 23:31

Hallo,
Ich kämpfe mit Spam im Kalender (siehe Screenshot). Ist irgendwie möglich Kalender für Anonymous Benutzer verbitenoder deaktieren? D.h. NUR registrierte Benutzers können Kalender verwenden!

[ externes Bild ]

HJW
Mitglied
Beiträge: 1011
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon HJW » 09.04.2019 09:49

Entziehe den Gästen das Recht zu schreiben, dann können sich diese auch nicht eintragen.
HJW hat geschrieben:Hallo,

es gibt keine Gruppenberechtigung. Das wird über die Forenberechtigung geregelt. Wer in dem für den Kalender freigegebenem Forum schreiben kann, kann auch Kalendereinträge vornehmen und wer in diesem Forum lesen kann, kann die Kalendereinträge einsehen und sich in die Teilnehmerliste eintragen. Das Icon sollte erscheinen, wenn der Kalender aktiviert ist.

Was ich hier geschrieben habe, stimmt nicht so ganz: Um sich in die Teilnehmerliste eintragen zu können, muss man in dem Forum Schreibrecht haben. Es gibt da auch noch einen Fehler: Die Teilnehmerliste sollte den Nichtberechtigten nicht angezeigt werden. Wenn man aber mit dem Cursor in der Wochenübersicht oder im Kalender auf den Termin zeigt, wird die Liste angezeigt.


Zurück zu „Extensions in Entwicklung“