[BETA][3.1][3.2] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Bernhard
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2019 11:05

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon Bernhard » 10.06.2019 11:21

Hallo zusammen,

immer, wenn ich die Files per FTP in den ext-Folder lade, lädt der Browser nicht mehr, wenn ich auf Customize klicke.

Troubleshooting so far:
1. Das habe ich nun in verschiedenen VMs (Windows 7, Windows 10, Kali (basiert auf Debian), Manjaro (basiert auf Arch) mit Firefox, Chrome, Opera und Vivaldi ausprobiert.

2. Ich habe die Berechtigungen für lesen und Ausführen für alles und jeden vergeben. Schreiben testweise auch mal.

3. Wenn ich den Ordner wieder lösche, komme ich wieder sofort auf den Bereich.

4. Subkategorien darin könnte ich ansteuern. Also adm/index.php?sid=[ID]&i=21 führt zu Customize und funktioniert nicht, mache ich am Ende aber eine 22 draus, komme ich auf die Styles und das funktioniert sofort wieder.

5. Nicht den Ordner "hjw", sondern "calender" direkt in den "/ext" abgelegt.

Das Ergebnis ist immer das gleiche: Liegt der Ordner in ext, komme ich nicht auf i=21, ist er weg, klappt alles wieder. Habt ihr eine Idee?


Infos:
Boardversion: phpBB 3.2.7
Zustand: bislang jungfräulich, keine Extensions installiert.

Server PHP-Version: 7.2

Ich habe nur sehr wenig Erfahrung mit Boards, daher fragt bitte nach, falls ihr weitere Informationen benötigt

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1940
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitragvon canonknipser » 10.06.2019 11:46

Bernhard hat geschrieben:Nicht den Ordner "hjw", sondern "calender" direkt in den "/ext" abgelegt.
Das ist mit Sicherheit falsch:
Installationsanleitung für eine Erweiterung (Extension) in phpBB 3.1 / 3.2
wichtige Zitate daraus:
Die entpackten Dateien nach ext/<autor-name>/<extension-name>/ kopieren.
und
Autor-Name und Extension-Name können hierbei aus der Konfigurationsdatei composer.json entnommen werden. Hier sind beide, getrennt durch einen Schrägstrich, im Feld "name" vermerkt. Zum Beispiel: "name": "gn36/firstpostedit", in der composer.json bedeutet, dass der Autor-Name gn36 und der Extension-Name firstpostedit ist.

Viele Erweiterungen sind bereits so verpackt, dass die Dateien bereits im richtigen Unterordner liegen und der Inhalt der Archive einfach nur in den ext/ Ordner kopiert werden muss. Wenn unter ext/<autor-name>/<extension-name> eine Datei namens composer.json liegt, dann sind die Dateien an der richtigen Stelle.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC


Zurück zu „Extensions in Entwicklung“