[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
menz01
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2018 03:07

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von menz01 »

HJW hat geschrieben: 13.04.2020 22:49 Wenn es funktioniert ist es fest. Mal schauen, was von menz01 kommt. Ich hoffe, dass das auch sein Problem löst.
YAY!!! i am here to report that it is working.... (mostly)!!!! guest can now register for events and i can see their responses!!! The time difference between when they actually respond and what it says when it posts is off by 2 hours but honestly... that no longer bothers me as much. i am just glad the guestbook works again.

thank you very much for putting up with me for so long. i really appreciate you fixing it!!

thanks
Symphonie
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2020 19:38

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von Symphonie »

HJW hat geschrieben:Wenn es funktioniert ist es fest. Mal schauen, was von menz01 kommt. Ich hoffe, dass das auch sein Problem löst.
I do not have the issue (since I fixed mine, which had a similar origin, after all... ) Should I chancge the file even though I had no issue?
I can try, and see if it still works on my forum...


Lets try the same in german (sorry in advance... :D ) :

Ich hatte das Problem nicht. Muss ich die Datei noch ändern? Ich kann auf jeden Fall versuchen, zu sehen, ob zu Hause alles funktioniert, im schlimmsten Fall, wenn es Probleme verursacht, kann ich auf die alte Version der Datei zurückgreifen.
oerk
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2020 22:54

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von oerk »

HJW hat geschrieben: 13.04.2020 22:49 Wenn es funktioniert ist es fest. Mal schauen, was von menz01 kommt. Ich hoffe, dass das auch sein Problem löst.
oerk hat geschrieben: 13.04.2020 22:38 Kann man dich eigentlich irgendwie mit einer Spende unterstützen?
Bisher noch nicht.
Dann sage ich vielen Dank für den Feiertagseinsatz! Weiß ich wirklich zu schätzen.
S.A.Green
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2020 22:10

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von S.A.Green »

HJW hat geschrieben: 13.04.2020 19:27 Hallo,
kannst du oder könnt ihr mal diesen main-listener ausprobieren?
http://calendar.zoo-am-ring.de/extensio ... 4.2020.zip
\ext\hjw\calendar\event\main_listener.php
Hi guys,
I also have the same problem. Until recently I hosted on VMS with debian 8, calendar version 1.0.3 where it worked properly. Now I have switched to another hosting service provider where I have VPS with debian 8, and it doesn't work here anymore. Isn't it possible that there is a problem with the apache and php settings?

Of course also I tried to copy this new mainlistener.php, but it's fifty to fifty. Although it is now possible that the attendee list is updated at the touch of a button but in the database, instead of overwriting the entry, a new one is saved and duplicate entries on the site in the attendee list, see screen...
[ externes Bild ]

Strangely, it's running on one server and not on the other. So does apache and php really not play any bigger role?
Thank you in advance for the info and for the help
Best regards, Scott
Henere
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.09.2015 18:02

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von Henere »

Hallo hjw,

gibt es mittlerweile eine "fertige" Komplettversion oder muss man die Dateien noch einzeln ersetzen ?

Wenn Du mal in die fränkische Schweiz kommst, hast bei mir etliche Seidla (Halbe) gut !
zimeau
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2015 11:55

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von zimeau »

HJW hat geschrieben: 13.04.2020 19:27 Hallo,
kannst du oder könnt ihr mal diesen main-listener ausprobieren?
http://calendar.zoo-am-ring.de/extensio ... 4.2020.zip
\ext\hjw\calendar\event\main_listener.php
S.A.Green hat geschrieben: 15.04.2020 22:31 Hi guys,
I also have the same problem. Until recently I hosted on VMS with debian 8, calendar version 1.0.3 where it worked properly. Now I have switched to another hosting service provider where I have VPS with debian 8, and it doesn't work here anymore. Isn't it possible that there is a problem with the apache and php settings?

Of course also I tried to copy this new mainlistener.php, but it's fifty to fifty. Although it is now possible that the attendee list is updated at the touch of a button but in the database, instead of overwriting the entry, a new one is saved and duplicate entries on the site in the attendee list, see screen...
[ externes Bild ]

Strangely, it's running on one server and not on the other. So does apache and php really not play any bigger role?
Thank you in advance for the info and for the help
Best regards, Scott
same thing for me xD work now but with new mainlistener.php, instead of overwriting the entry, a new one is saved and duplicate entries on the site in the attendee list.

Für mich funktioniert xD jetzt genauso, aber mit der neuen Datei mainlistener.php wird anstelle des Überschreibens des Eintrags ein neuer gespeichert und die Einträge auf der Site in der Teilnehmerliste dupliziert.
msta
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 09.05.2016 11:24

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von msta »

So, meine Version des Kalenders kann jetzt auch externe ICS-Dateien in ein bestimmtes Thema synchronisieren: https://mitjastachowiak.de/?/components ... index.html

Ich habe noch keine Antwort erhalten, ob und wie meine Version wieder in die Hauptversion integriert werden soll. Wenn dies nicht erwünscht ist und das eine Fork werden soll, würde ich noch einiges an der Tabellenstruktur umkrempeln...
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

msta hat geschrieben: 21.04.2020 20:01 Ich habe noch keine Antwort erhalten, ob und wie meine Version wieder in die Hauptversion integriert werden soll.
Naja, du schmeißt da etwas raus, legst Funktionen lahm und ich soll schauen wie ich das wieder zusammenfüge? Ich persönlich brauche deine Funktionen nicht und ich habe auch nicht den Ehrgeiz den besten phpBB-Kalender der Welt zu schreiben. Wenn die Leute lieber deine Version des Kalender installieren ist das auch o.K., dann habe ich hier wenigstens Ruhe :wink:
msta
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 09.05.2016 11:24

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von msta »

Okay, dann entwickeln wir erstmal zwei verschiedene Versionen weiter.

Ich würde mich dann in meiner Version als Hauptautor eintragen, dann gibt das keine Missverständnisse. Auf jeden Fall war es sehr hilfreich für mich, mit einem funktionierenden Kalender anfangen zu können, von Null auf wäre die Hürde, überhaupt zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen, vermutlich so groß gewesen, dass ich das nie in Angriff genommen hätte.

Die Änderungen an der Struktur waren unvermeidbar. Es gibt einige redundante Codes in deiner Version, welche alle zu aktualisieren Inkonsistenzen hervorgebracht hätte. Sowas ist bei historisch gewachsenen Programmen ganz normal - ich hatte jetzt aus dem Wunsch, ICS-Support anzubieten, die Motivation, das zu re-engineeren.

Also mein Angebot steht, dass wir uns mal zu 'ner TK treffen und dann zeige ich dir, was gerade mein Stand ist. Dann können wir das ganze vielleicht zu einem Git-Repo machen und zusammen weiter arbeiten. Wenn man die restlichen Codes auch noch mal überarbeitet, wird es qualitativ vielleicht für ein offizielles Review in der Extension-Database von phpBB reichen. Ich glaube, davon würden viele Menschen profitieren. Wenn ich meine Version alleine weiter bastel, wird die vermutlich auch irgendwo bei erreichen der Features, die ich halt brauche, stagnieren, wenig Bekanntheit erreichen und auch nur von wenigen Leuten genutzt werden.. Was ich wie gesagt schade fände, weil kollaborative Kalender echt hilfreich sind für viele Vereine und Gruppen.
S.A.Green
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2020 22:10

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von S.A.Green »

Hi, I think I came across an error that makes it impossible to update the list of participants. Respectively, I originally had the time zone set in the administration panel to UTC + 2 hours and the city of Prague. I had the same in setting up my personal profile. However, when I returned the time zone to the default UTC in administratuion panel the time zone change only in the settings of my profile, then the list of participants works correctly. You can look at it too, I don't mean it will work for everyone. But even so, it will not be a fix, rather it is just a temporary repair patch and the developer should look at the time zone and check what the problem is or why the "hjw calendar mod" is arguing with this time zone or this settings. Best regards, Scott
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“