[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
ww_Michael
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 07.03.2021 13:24

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von ww_Michael »

nun die farbliche Anpassung an den Style selbst. denn so ist das noch Blau. ich werd mal schauen
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HaioPaio »

Wenn ich die Anzeige der Geburtstage im Kalender aktiviere, werden auch die Geburtstage von deaktivierten Mitgliedern angezeigt. Ich würde diese gerne ausschließen.
Hat jemand einen Tip was ich an der Ext. ändern muss, um das zu erreichen?
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von vfrblue »

ww_Michael hat geschrieben: 16.04.2021 20:57 nun die farbliche Anpassung an den Style selbst. denn so ist das noch Blau. ich werd mal schauen
Vielleicht kannst du hiermit etwas anfangen:
https://forum.vfr-oc.de/videos/pro_ubuntu_lucid.zip
ZIP-Archiv entpacken und den Ordner in das Style-Verzeichnis der Kalender-Erweiterung kopieren (./ext/hjw/calendar/styles/...).
Den vorhandenen Ordner "prosilver" mit dem Original der Erweiterung ersetzen, Foren- und Browser-Cache leeren.
ww_Michael
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 07.03.2021 13:24

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von ww_Michael »

He Prima hat klasse funktioniert, vielen Dank für !!!! :grin:
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

HaioPaio hat geschrieben: 17.04.2021 14:23 Wenn ich die Anzeige der Geburtstage im Kalender aktiviere, werden auch die Geburtstage von deaktivierten Mitgliedern angezeigt. Ich würde diese gerne ausschließen.
Hat jemand einen Tip was ich an der Ext. ändern muss, um das zu erreichen?
Ist notiert.
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von Pfiffy »

Servus HJW,

ich hab da auch mal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Gästen zwar den Kalender anzuzeigen, darin aber nicht die Geburtstage der Mitglieder?
Wenn nicht ist's auch nicht schlimm, dann wird der Kalender eben für Gäste deaktiviert.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

Bisher noch nicht.
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von Pfiffy »

Danke schön!
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ich habe die Version 1.0.4 auf zwei Test-Foren installiert (inkl. Anzeige aller PHP Fehler, Warnungen u.ä.), eines mit phpBB 3.2.11 unter PHP 7.2.11 und eines mit phpBB 3.3.3 unter PHP 8.0.3. Bei beiden bekomme ich eine Meldung angezeigt, bei PHP 7 als "Notice" und unter PHP 8 als "Warning":
in file [ROOT]/ext/hjw/calendar/includes/calendar_event.php on line 275: Undefined variable: eventbg

Die Variable $eventbg wird in Zeile 195 generiert:

Code: Alles auswählen

			$eventbg = ($event_row['canceled'] == 0) ? 'eventbg' : 'no-eventbg';
Das sieht so aus, als würde die Variable immer gesetzt, aber ich kann nicht erkennen, wo $event_row['canceled'] ausgelesen wird; eine Spalte mit diesem Namen gibt es auch in keiner der Tabellen dieser Extension.

EDIT 2021-04-29 15:43:
Habe die Stelle gefunden, an der die Spalte 'canceled' aus der Tabelle CALENDAR_TABLE ausgelesen wird (Query ab Zeile 76), verstehe aber noch nicht, warum die Zeile 195 ein undefiniertes Ergebnis liefert.
Übrigens konnte ich die Hinweise durch Einfügen von $eventbg = 'eventbg'; in Zeile 17 beseitigen, damit ist die Variable schon mal definiert, Zeile 195 ändert sie dann im Falle einer abgesagten Veranstaltung ab (sollte zumindest).
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

Danke, muss mir erst mal anschauen, was ich da gebastelt habe :wink:
Allerdings habe ich die Fehlermeldung nicht bei mir. Aber wenn deine Lösung hilft, werde ich sie übernehmen.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“