[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von regazer »

@HJW: Klar waren die 99 hypothetisch, aber wenn man selbst programmiert, testet man eben die Eventualitäten. Ich denke mit Schrecken an Programme, die abstürzen, wenn man z.B. statt einer Zahl Buchstaben eintippt. :lol:
Beim Erstellen des Termins gibt es ja noch keine Teilnehmer, außerdem wäre sie ja dann in der posting.php die man als Normal-Sterblicher ja nicht betreten darf, wenn ein anderer das Posting verfasst hat.
Eigentlich gehe ich davon aus, daß der Ersteller eines Termins zugleich der (erste) Poster ist und vielleicht seine eigene Teilnahme auch mitteilen will, oder daß er die Familie mitbringt. Das wäre übrigens auch noch so eine Möglichkeit, anzugeben, daß man nicht mit einer Schlägertruppe sondern mit Freunden kommt. :wink:
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Kirk »

HJW hat geschrieben:So, jetzt sollte auch die responsive Ansicht akzeptabel sein.
Jetzt passt es auch in der responsiven Ansicht, gute Arbeit.
Digidani
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 07.12.2014 11:31

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Digidani »

Digidani hat geschrieben:Link zu einem Eintrag im Wochenkalender im Forenindex: http://www.url.de/phpbb3/viewtopic.php?f=2&t=2#p2

Link zu einem Eintrag im Wochenkalender im Portal: http://www.url.de/phpbb3/app.php/viewto ... f=2&t=2#p2

Da gibts einen Unterschied - und der führt wohl zu dem viewtopic-Fehler...

btw: Habe jetzt einfach die html geleert - so gehts auch. :)
Ich zitiere mich mal selbst... :) Habe etwas rumprobiert im Portal - dort müssen wohl Links ohne das app.php erstellt werden. Habe den gleichen Effekt auch bei der AboutUs-Ext - dort kann ich auch nur im Portal verlinken, wenn ich nur "aboutus" nutze. Beim Kalender muss es dann nur "calendar" sein. Und so ist es dann wohl auch beim Klick auf die Wochenansicht - dort hat der Link halt das "app.php" drin und führt ins Nirvana. Aber eben nur im Portal - im Forenindex selbst geht ja alles.
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von franki »

Hallo

Besteht irgendwie die Möglichkeit den Kalender auch unter die forumlist_body.html zu plazieren ?
LG Franki
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

franki hat geschrieben:Hallo

Besteht irgendwie die Möglichkeit den Kalender auch unter die forumlist_body.html zu plazieren ?
Einfach die

Code: Alles auswählen

navbar_header_before.html
in

Code: Alles auswählen

forumlist_body_last_row_after.html
umbenennen
Digidani
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 07.12.2014 11:31

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Digidani »

Jetzt habe ich wieder ein Problem. Meine Einträge erscheinen nicht mehr im Wochenkalender, sondern nur noch in der Monatsübersicht. Habe die Extension extra neu installiert und auch die Wochenübersicht erstmal nicht verschoben - Problem besteht trotzdem. :-?

EDIT: Jetzt hab ich es! Es liegt wohl am Jahresübergang! Hatte Neujahr als Feiertag eintragen wollen - das geht nicht. Anzeige bleibt frei. Trage ich aber Silvester (=heute) ein, dann zeigt er es an! Jahresübergreifende Wochenansicht macht also noch Probleme.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Ich bin dabei. Feiertage werden demnächst automatisch angezeigt. Und das von die Angesprochene werde ich nochmal prüfen.
Digidani
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 07.12.2014 11:31

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Digidani »

HJW hat geschrieben:Ich bin dabei. Feiertage werden demnächst automatisch angezeigt.
Gemeinheit. :D Jetzt, wo ich die für mich manuell angelegt habe... :o :grin:
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Vielleicht gibt es bei dir ja mehr als bei mir :wink:
Es fällt einem beim Bastel halt immer wieder was ein. Es gibt jetzt auch die Möglichkeit Termine im Adminbereich anzulegen. Ist m.E. soweit fertig, allerdings will ich noch ein paar Erklärungen im ACP unterbringen, weiß aber nicht, ob ich dieses Jahr noch fertig werde.
Das schlimmste ist ja, dass man das auch immer noch in eine so wenig genutzte Sprache wie Englisch übersetzen muss. :grin:
Digidani
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 07.12.2014 11:31

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Digidani »

Das mit den Feiertagen und den Eintragungen direkt im ACP sind gute Ideen! Was dann vielleicht gleich noch gut wäre: wiederkehrende Termine. Wir haben hier den einen oder anderen Jahrestag abseits von Geburtstagen... :wink:

Zum o.g. Fehler: Bei mir kommen in der Wochenansicht garkeine neuen Termine mehr. Habe die gestern angelegten Termine alle nur im Monatskalender. Habe nun gedacht, dass es daran liegt, dass ich die 2014 angelegt habe - aber auch wenn ich heute einen Termin anlege, kommt dieser nur im Monatskalender und nicht im Wochenkalender... :cry:
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“