[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Doppelvergaser_2
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 20.04.2017 09:02
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Doppelvergaser_2 »

Sorry. I only wished to help. :)

The last idea I had, was that there could be a mismatch between the board time and the time of the database-host.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

Doppelvergaser_2 hat geschrieben:
HJW hat geschrieben:
Doppelvergaser_2 hat geschrieben:Hallo hjw.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die mobile Ansicht des Kalenders auf der Foren-Startseite anzupassen?

Zumindest bei mir und meinen iOS-Geräten werden die Kalendertage untereinander angezeigt, soweit ok. Aber die
Felder, die in der Normal-Ansicht mit runden Ecken dargestellt werden, kommen nun mit rechten Winkeln daher.
Bei den vielen anderen runden Ecken im Forum sticht das ein wenig ins Auge.
Die mobile Ansicht von Prosilver ist aber doch eckig, oder? Wenn du allerdings einen anderen Style als Prosilver benutzt, muss du natürlich auch den Kalender anpassen und einen eigenen Ordner für deinen Style anlegen, die calendar.css dorthin kopieren und entsprechend ändern.
Hm. Ich muss mal zwei Screenshots ablegen.

Aber: zum einen, ja, ich habe einen eigenen Style, der aber der Prosilver ist, nur mit anderen Farben. Sollte an der Stelle erstmal kein Problem darstellen. Den Style für den Kalender habe ich auch angelegt.

Zum anderen, wenn ich Prosilver aktiviere, sind die runden Ecken immer noch da, nur im Kalender nicht.

https://photos.app.goo.gl/rkEQZEjXixKgQsVA7

https://photos.app.goo.gl/LfQuuEvpQXJ6DAa78
Du kannst die Zeile 248 der calendar.css löschen oder auskommentieren (// zu Beginn der Zeile), dann sind die runden Ecken aber auch beim Smartphone, wo prosilver eckig angezeigt wird. Man muss da wohl noch mindestens eine Abstufung zwischen machen, weiß aber nicht, wann ich dazu komme.

@menz01
I'll check it out. But this may take a while.
Benutzeravatar
Doppelvergaser_2
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 20.04.2017 09:02
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Doppelvergaser_2 »

Hallo hjw.

Danke für den Tipp. Ich werde es mal ausprobieren. Kann leider überhaupt nicht sagen, wie viel mein Forum von Smartphones aufgerufen wird. Das Kommentieren ist ja schnell gemacht, und wenn es die User stört, dann hat man den Kommentar auch genauso schnell wieder rausgenommen.
EnjoytheFood
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 06.10.2018 01:35

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von EnjoytheFood »

Ist es richtig, das Feiertage etc noch nicht angezeigt werden?
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

Da Feiertage ja nicht überall gleich sind, sind sie auch nicht automatisch angelegt.
Du kannst die hier herunterladen: http://calendar.zoo-am-ring.de/viewtopic.php?f=7&t=13
Das sind die Feiertage, die für mich interessant sind.
nielsvo
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 31.10.2018 21:56

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von nielsvo »

I like this calendar very much (I run a forum which used the alightner calendar mod (https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=666195) before until our webhosting provider forced us to phpBB 3.2.3; this mod was not compatible :x )
This calendar almost perfectly replaces the alightner calendar (in some cases it is even moe convenient, e.g. use on smartphone).
I found one thing that does not work nicely: in case of recurring events, the attendanee list is copied and shown from the original calendar date entry. It would really be an improvement to have an attendee list by date specifically. This shouldn't be too difficult to implement if the specific event date is an additional record entry in the table?
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

nielsvo hat geschrieben:I found one thing that does not work nicely: in case of recurring events, the attendanee list is copied and shown from the original calendar date entry.
This isn't right.
Try again and make sure that the correct date is selected.
nielsvo
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 31.10.2018 21:56

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von nielsvo »

HJW hat geschrieben:
nielsvo hat geschrieben:I found one thing that does not work nicely: in case of recurring events, the attendanee list is copied and shown from the original calendar date entry.
This isn't right.
Try again and make sure that the correct date is selected.
I tried but can only select the original calendar entry date for the recurring (weekly) event, no other dates are listed or can be selected.
nielsvo
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 31.10.2018 21:56

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von nielsvo »

nielsvo hat geschrieben:I tried but can only select the original calendar entry date for the recurring (weekly) event, no other dates are listed or can be selected.
Now I see what I did wrong: I put same begin and end date with repeat every 7 days (used to do same in previously used calendar mod). Although recurrence was copied every 7 days, the comments are then linked only to the original event date.
I have created new events with weekly recurrence with end date 31/12/2027 (question: will this date be extended automatically or is this hardcoded in the extension?) and now I am able to select the calendar entry by date.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

nielsvo hat geschrieben:will this date be extended automatically or is this hardcoded in the extension?
The Unix timestamp is used, which currently reaches up to 19.1.2038. If you don't enter an end date, everything should be displayed correctly until the end of 2037. I think that I will extend the number range for the year entry until 2037.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“