[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Steve Wuppertal hat geschrieben: Bitte schau dir auch noch mal das ACP-Modul der Extension an.
Da scheint was nicht sauber zu sein.
Siehe: viewtopic.php?f=149&t=233134&p=1332139#p1332139
HJW hat geschrieben:Hallo,

da bei mir die Download-Extension unter Erweiterungen gar nicht angezeigt wurde, habe ich jetzt ein frisches 3.1.2 Paket installiert und da laufen beide Erweiterungen problemlos nebeneinander.
Der Fehler mit den Geburtstagen ist behoben.

Das mit der SID schau ich mir nochmal an.
Edit: Sollte auch behoben sein.
Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Steve Wuppertal »

HJW hat geschrieben: Der Fehler mit den Geburtstagen ist behoben.

Das mit der SID schau ich mir nochmal an.
Edit: Sollte auch behoben sein.
Super :)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Kirk »

Hallo
Finde diese Ext gut.
Wenn man einen Termin in einem Forum einträgt, kommt nach dem Absenden folgende Debug Meldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/hjw/calendar/event/main_listener.php on line 562: Undefined variable: present
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/hjw/calendar/event/main_listener.php on line 571: Undefined variable: present
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Kirk hat geschrieben:Hallo
Finde diese Ext gut.
Wenn man einen Termin in einem Forum einträgt, kommt nach dem Absenden folgende Debug Meldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/hjw/calendar/event/main_listener.php on line 562: Undefined variable: present
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/hjw/calendar/event/main_listener.php on line 571: Undefined variable: present
Sollte behoben sein. Wird bei mir merkwürdigerweise nicht angezeigt, obwohl ich den Debug-Modus in der Config eingeschaltet habe.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Kirk »

Jetzt funktioniert deine EXT ohne Fehlermeldung.
Tanja S
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 29.11.2014 10:53

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Tanja S »

oki danke finde bissel schwierig mit der Termin eingabe..

den wollte alle Kids und jahresdaten der User eintragen im Kalender


kann mann es nicht so direkt im Kalender machen würde ich besser finden wenn da zb mann die Daten eingben kann
Digidani
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 07.12.2014 11:31

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Digidani »

Bisher eine tolle Arbeit! :)

Was mir aufgefallen ist bzw. was ich fragen möchte:

1. Ist eine Anordnung des Wochenkalenders auch unterhalb des Banners/Headers möglich?
2. Würde dies dann auch dynamisch in der Breite funktionieren (habe derzeit die Forenbreite auf 100%)?
3. Sind auch Termine vorgesehen, welche nicht ganztägig sind oder ist dies dann nur über den Forenthread einsehbar?
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Tanja S hat geschrieben:oki danke finde bissel schwierig mit der Termin eingabe..

den wollte alle Kids und jahresdaten der User eintragen im Kalender


kann mann es nicht so direkt im Kalender machen würde ich besser finden wenn da zb mann die Daten eingben kann
Ich habe schon befürchtet, das es Sonderwünsche gibt :grin: Ich habe aber für unser Familien-Forum eine Erweiterung zum Alightner-Kalender geschrieben, bei der solche Daten aus einer Liste in einem Beitrag gelesen wurden. Mal schauen, ob ich das hier auch so lösen kann. Wenn ich es mir recht überlege, brauch ich das ja selber :roll:
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Digidani hat geschrieben:Bisher eine tolle Arbeit! :)

Was mir aufgefallen ist bzw. was ich fragen möchte:

1. Ist eine Anordnung des Wochenkalenders auch unterhalb des Banners/Headers möglich?
2. Würde dies dann auch dynamisch in der Breite funktionieren (habe derzeit die Forenbreite auf 100%)?
3. Sind auch Termine vorgesehen, welche nicht ganztägig sind oder ist dies dann nur über den Forenthread einsehbar?
Zu 1. ja:
HJW hat geschrieben:Es gibt unter prosilver/template/event 2 html-Dateien für den Wochenüberblick außerhalb der eigentlichen Kalenderseite:
overall_header_body_before.html
navbar_header_before.html

Wer keine Wochenübersicht haben möchte, der löscht die einfach oder benennt diese in .txt um
Die overall_header_body_before.html wird automatisch angezeigt, da es dafür ein template-event gibt

Ich bevorzuge die zweite Variante, dafür muss man aber im prosilver/template/overall_header.html vor

Code: Alles auswählen
<!-- INCLUDE navbar_header.html -->


ein Event einfügen

Code: Alles auswählen
<!-- EVENT navbar_header_before -->


und dann noch die overall_header_body_before.html in .txt umbenennen.
Ich muss mal schauen, wie ich diesen Template-Event beantrage.

zu 2. ja
zu 3. Es gibt ja einen Link zum Beitrag und da kann man ja den genauen Termin eintragen. Mehr ist von mir nicht vorgesehen.
Digidani
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 07.12.2014 11:31

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Digidani »

Okay, habs gefunden! Danke!

Eines noch: Könntest Du die Teilnehmerliste im Beitrag etwas weiter nach unten setzen bzw. wie kann ich das tun?! Derzeit klebt diese Liste direkt an der Signatur - und das sieht nicht so dolle aus...
Wieso ist eigentlich die Bemerkung ein Pflichtfeld? Das ist auch ungünstig finde ich. :wink:
Und wenn man im Monatskalender mittels Klick einfach die Monate vor- und zurückspulen könnte, wäre das auch besser als Monat/Jahr auswählen zu müssen - gerade jetzt, wenn ich in den Januar schaun möchte.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“