[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Vardaaran
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2019 22:10

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von Vardaaran »

Vardaaran hat geschrieben: 03.08.2020 01:00 (...)Was ich mir aber noch wünschen würde: Die Anmeldungen sollte nicht nur nach Datum, sondern zunächst nach Anmeldungstyp (Ja, Vielleicht, Nein) sortiert werden.
(...)
Kann mir eventuell jemand sagen, in welcher Datei die Anzeige der Anmeldungen definiert wird?
Eventuell bekomme ich ja selbst etwas hin... :)
msta
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 09.05.2016 11:24

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von msta »

Hallo, ist bei hjw in event/main_listener.php -> function display_participants_list und in meiner Version in includes/CalendarRenderer.php -> function renderDate, hier nach

Code: Alles auswählen

$sqlParticipants = $this->db->sql_query('SELECT part.participate, part.number, part.comments, part.date, u.username, u.user_id, u.user_colour FROM '.$this->table_prefix.'calendar_participants AS part INNER JOIN '.$this->table_prefix.'users AS u ON part.user_id = u.user_id WHERE (u.user_type = '.USER_NORMAL.' OR u.user_type = '.USER_FOUNDER.') AND part.post_id = '.$date['post_id'].(($selectedRep)?" AND part.event_date = '".$selectedRep->format("Y-m-d")."'":"")." ORDER BY part.date");
suchen. Hier müsstest du am Ende das ORDER BY entsprechend ändern.

Sollte für deine Zwecke an sich leicht machbar sein. Aufwändiger wird es, wenn man dem User eine Einstellung bieten will, wie die Liste sortiert sein soll. Dann muss man sich erst mal fragen, ob das eine Boardweite Einstelung sein soll, oder für jeden Benutzer individuell. Oder beides, sodass man boardweit ein Default setzen kann und jeder Benutzer das individuell überschreiben kann...
Vardaaran
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2019 22:10

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von Vardaaran »

msta hat geschrieben: 07.08.2020 12:26 Hallo, ist bei hjw in event/main_listener.php -> function display_participants_list und in meiner Version in includes/CalendarRenderer.php -> function renderDate, hier nach

Code: Alles auswählen

$sqlParticipants = $this->db->sql_query('SELECT part.participate, part.number, part.comments, part.date, u.username, u.user_id, u.user_colour FROM '.$this->table_prefix.'calendar_participants AS part INNER JOIN '.$this->table_prefix.'users AS u ON part.user_id = u.user_id WHERE (u.user_type = '.USER_NORMAL.' OR u.user_type = '.USER_FOUNDER.') AND part.post_id = '.$date['post_id'].(($selectedRep)?" AND part.event_date = '".$selectedRep->format("Y-m-d")."'":"")." ORDER BY part.date");
suchen. Hier müsstest du am Ende das ORDER BY entsprechend ändern.

Sollte für deine Zwecke an sich leicht machbar sein. Aufwändiger wird es, wenn man dem User eine Einstellung bieten will, wie die Liste sortiert sein soll. Dann muss man sich erst mal fragen, ob das eine Boardweite Einstelung sein soll, oder für jeden Benutzer individuell. Oder beides, sodass man boardweit ein Default setzen kann und jeder Benutzer das individuell überschreiben kann...
Klasse! Vielen Dank für die Hilfe!
Mir würde - wie erwähnt - eine dauerhafte Sortierung nach oben genannter Regel ausreichen.
Werde daher schauen, ob ich die Datei entsprechend editiert bekomme.
Nochmals vielen Dank!
Vardaaran
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2019 22:10

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von Vardaaran »

msta hat geschrieben: 07.08.2020 12:26 Hallo, ist bei hjw in event/main_listener.php -> function display_participants_list und in meiner Version in includes/CalendarRenderer.php -> function renderDate, hier nach

Code: Alles auswählen

$sqlParticipants = $this->db->sql_query('SELECT part.participate, part.number, part.comments, part.date, u.username, u.user_id, u.user_colour FROM '.$this->table_prefix.'calendar_participants AS part INNER JOIN '.$this->table_prefix.'users AS u ON part.user_id = u.user_id WHERE (u.user_type = '.USER_NORMAL.' OR u.user_type = '.USER_FOUNDER.') AND part.post_id = '.$date['post_id'].(($selectedRep)?" AND part.event_date = '".$selectedRep->format("Y-m-d")."'":"")." ORDER BY part.date");
suchen. Hier müsstest du am Ende das ORDER BY entsprechend ändern.

Sollte für deine Zwecke an sich leicht machbar sein. Aufwändiger wird es, wenn man dem User eine Einstellung bieten will, wie die Liste sortiert sein soll. Dann muss man sich erst mal fragen, ob das eine Boardweite Einstelung sein soll, oder für jeden Benutzer individuell. Oder beides, sodass man boardweit ein Default setzen kann und jeder Benutzer das individuell überschreiben kann...
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch... :oops:
Die Funktion display_participants_list habe ich gefunden (Zeile 123 bis 320), aber den von Dir beschrieben Codeteil findet auch die Suchfunktion nicht.
Könntest Du mir eventuell sagen, in welcher Zeile dieser steht? Ich verwende hjw.
Vielen Dank im Vorfeld und sorry für meine Inkompetenz!
Herve_be
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 24.07.2019 11:23

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von Herve_be »

Hi,
I'm using Kalender 1.0.3 on phpBB 3.3.1
Is it possible to move the switch from the second bar to the first and suppress the second (see joined picture) ?
Reason : on smartphone you must scroll the list of kalender entries before reaching the sqitch and the second bar contains only the switch.
thanks

[ externes Bild ]
QuadkinderRheinMain
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 07.09.2020 11:50
Wohnort: 65549 Limburg
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von QuadkinderRheinMain »

PHP-Version: 7.3.15
Board-Version: 3.3.1
Datenbank: MySQL(i) 5.7.29
Eingerichtet: 28.09.2020
Style: Prosilver, Carbon 1.3.4



Hi und Guten Abend,

mir stellen sich derzeit folgende Fragen:
  1. ACP/Erweiterungen/Kalender/Anzeige-Optionen - "Datumsformat bei der Eingabe"
    Wie kann die Anzeige "Die nächsten Termine:" (In meinem Fall über dem Fooder, für Gäste einsehbar)
    in der gleichen Reihenfolge angezeigt werden?
    Im Moment steht da: Wochentag/Monat/Tag/Jahr ich hätte gerne: Wochentag/Tag/Monat/Jahr
  2. Wie und wo kann ich die Farben dem Style anpassen?
  3. Besteht die Möglichkeit eine Stelle vor und eine Stelle nach dem Angezeigtem Termin ein oder sogar zwei Leerzeichen zu machen?
    Sonst sieht es durch diese Rundung leicht abgeschnitten aus. Beispielbild siehe Anhang (Bild1 Kalenderansicht und Bild2 Forenansicht).
  4. Ansonsten wäre da halt noch dieses "Reload", die Seite springt im ACP bei jeder Änderung/Klick/Angabe und man muss wieder scrollen.
    Vielleicht wäre das auch mit einem "Absenden" irgendwann in einem update möglich.
Ansonsten meinen größten Respekt für diese Zeit und Arbeit die dort hinter steckt.

Danke
Link zum Forum: quadtreff24.de
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.29
PHP-Version: 7.3.21
Version des Boards: 3.3.1
Name des Styles: Maxthon (Vers.: 2.1.1)
Meine installierten Extensions
DerNordBerliner
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 17.12.2009 10:41

[3.3] Kalenderwoche fehlt

Beitrag von DerNordBerliner »

Hallöchen,
mir ist gerade aufgefallen, das die Anzeige der Kalenderwoche fehlt, WARUM?

Im ACP ist Montag der Wochenstart und "Anzeige der Wochen-Nummer" auf JA gesetzt. Auch Änderungen davon führen zu keinem Ergebnis.

Hilfe...

phpBB-Installation: 3.3.1
Calender-Version: 1.0.3
Zum Forum
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

Da fehlt auch noch die Anzeige von „Kalender hjw 2020“ mit dem entsprechenden Link :wink:
Herve_be
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 24.07.2019 11:23

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von Herve_be »

Herve_be hat geschrieben: 21.09.2020 15:28 Hi,
I'm using Kalender 1.0.3 on phpBB 3.3.1
Is it possible to move the switch from the second bar to the first and suppress the second (see joined picture) ?
Reason : on smartphone you must scroll the list of kalender entries before reaching the sqitch and the second bar contains only the switch.
thanks

[ externes Bild ]
Ich habe es selbst gefunden.
DerNordBerliner
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 17.12.2009 10:41

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von DerNordBerliner »

HJW hat geschrieben: 21.10.2020 22:26 Da fehlt auch noch die Anzeige von „Kalender hjw 2020“ mit dem entsprechenden Link :wink:
Ja ist es denn die Möglichkeit, wo war die nur wieder mal abgeblieben.
Aber die Wochennummern sind immer noch nicht da.

Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“