[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

CptGrato hat geschrieben:Vielleicht ist es ja eine Anregung für künftige Updates, Schreibrechte des Kalender individuell, Benutzergruppen zuzuordnen.
Nein, mir reicht das so. Das müsste dann jemand anderes machen.
Benutzeravatar
Doppelvergaser_2
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 20.04.2017 09:02
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Doppelvergaser_2 »

Hallo hjw.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die mobile Ansicht des Kalenders auf der Foren-Startseite anzupassen?

Zumindest bei mir und meinen iOS-Geräten werden die Kalendertage untereinander angezeigt, soweit ok. Aber die
Felder, die in der Normal-Ansicht mit runden Ecken dargestellt werden, kommen nun mit rechten Winkeln daher.
Bei den vielen anderen runden Ecken im Forum sticht das ein wenig ins Auge.
menz01
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2018 03:07

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von menz01 »

i noticed that after a member clicks "yes" to attending an event in the guest list, that the time is displayed is 3 hours different. where are the time settings for this extension please?
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

Doppelvergaser_2 hat geschrieben:Hallo hjw.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die mobile Ansicht des Kalenders auf der Foren-Startseite anzupassen?

Zumindest bei mir und meinen iOS-Geräten werden die Kalendertage untereinander angezeigt, soweit ok. Aber die
Felder, die in der Normal-Ansicht mit runden Ecken dargestellt werden, kommen nun mit rechten Winkeln daher.
Bei den vielen anderen runden Ecken im Forum sticht das ein wenig ins Auge.
Die mobile Ansicht von Prosilver ist aber doch eckig, oder? Wenn du allerdings einen anderen Style als Prosilver benutzt, muss du natürlich auch den Kalender anpassen und einen eigenen Ordner für deinen Style anlegen, die calendar.css dorthin kopieren und entsprechend ändern.
menz01 hat geschrieben:i noticed that after a member clicks "yes" to attending an event in the guest list, that the time is displayed is 3 hours different. where are the time settings for this extension please?
There is no time setting by the calendar. The time is determined with this setting: User Control Panel > Board preferences > Edit global settings > My timezone:.
Benutzeravatar
Doppelvergaser_2
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 20.04.2017 09:02
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Doppelvergaser_2 »

HJW hat geschrieben:
Doppelvergaser_2 hat geschrieben:Hallo hjw.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die mobile Ansicht des Kalenders auf der Foren-Startseite anzupassen?

Zumindest bei mir und meinen iOS-Geräten werden die Kalendertage untereinander angezeigt, soweit ok. Aber die
Felder, die in der Normal-Ansicht mit runden Ecken dargestellt werden, kommen nun mit rechten Winkeln daher.
Bei den vielen anderen runden Ecken im Forum sticht das ein wenig ins Auge.
Die mobile Ansicht von Prosilver ist aber doch eckig, oder? Wenn du allerdings einen anderen Style als Prosilver benutzt, muss du natürlich auch den Kalender anpassen und einen eigenen Ordner für deinen Style anlegen, die calendar.css dorthin kopieren und entsprechend ändern.
Hm. Ich muss mal zwei Screenshots ablegen.

Aber: zum einen, ja, ich habe einen eigenen Style, der aber der Prosilver ist, nur mit anderen Farben. Sollte an der Stelle erstmal kein Problem darstellen. Den Style für den Kalender habe ich auch angelegt.

Zum anderen, wenn ich Prosilver aktiviere, sind die runden Ecken immer noch da, nur im Kalender nicht.

https://photos.app.goo.gl/rkEQZEjXixKgQsVA7

https://photos.app.goo.gl/LfQuuEvpQXJ6DAa78
menz01
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2018 03:07

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von menz01 »

HJW hat geschrieben:
menz01 hat geschrieben:i noticed that after a member clicks "yes" to attending an event in the guest list, that the time is displayed is 3 hours different. where are the time settings for this extension please?
There is no time setting by the calendar. The time is determined with this setting: User Control Panel > Board preferences > Edit global settings > My timezone:.
i dont think this is actually the case. i went to the UCP as you said and verified my timezone was correctly set for "Eastern Time". i then went to an event that had a guestlist. i added my name to the guest list at 1:27pm EST and on the guest list the time says 10:27am
Benutzeravatar
Doppelvergaser_2
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 20.04.2017 09:02
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Doppelvergaser_2 »

Is your time zone the same like the board? Maybe your personel time zone is different to the board.
menz01
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2018 03:07

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von menz01 »

Doppelvergaser_2 hat geschrieben:Is your time zone the same like the board? Maybe your personel time zone is different to the board.
My time zone in my UCP matches the the timezone set in the ACP--> board configuration-->Board settings

so thats not it
Benutzeravatar
Doppelvergaser_2
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 20.04.2017 09:02
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Doppelvergaser_2 »

I tried to get the same error, but I only got different times, as I made the event in CET+2.
Than I changed the board time CET+6 at the ACP. The same in my UCP. Right after changing the times in ACP and UCP I had a difference with the set times in the event-post the board-/user time

So my question: did you changed the ACP or UCP times after or before made the event?

The event seems to wrote in database with the board time (8:00 pm (20:00) without any time zone). after changing the the time zone to CET+6, the time at the event was set on 2:00pm (14:00) while board time was set on 2:00 am.

I wrote my post new again, because I wasn't able to understand by myself the nonsense I wrote before... Sorry for that.
menz01
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2018 03:07

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von menz01 »

Doppelvergaser_2 hat geschrieben:I tried to get the same error, but I only got different times, as I made the event in CET+2.
Than I changed the board time CET+6 at the ACP. The same in my UCP. Right after changing the times in ACP and UCP I had a difference with the set times in the event-post the board-/user time

So my question: did you changed the ACP or UCP times after or before made the event?

The event seems to wrote in database with the board time (8:00 pm (20:00) without any time zone). after changing the the time zone to CET+6, the time at the event was set on 2:00pm (14:00) while board time was set on 2:00 am.

I wrote my post new again, because I wasn't able to understand by myself the nonsense I wrote before... Sorry for that.
i havent made any changes to any time settings. i just did what was asked. i verified that the UCP time had the correct timezone which it did as it was set for eastern, then i checked the ACP timezone and it too is set to Eastern. so no changes to times have been made at all since the extension was added but times in the guestlist are 3 hours off
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“