[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von vfrblue »

HJW hat geschrieben: 24.03.2020 21:09 ......
Es müsste also gehen, dass man die v_1_0_1.php in v_1_0_2.php umbenennt und die v_1_0_1.php aus dem 1.0.1-Paket nehmt.
Das funktioniert ohne Fehler.
Nils1992
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2020 13:11

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von Nils1992 »

Ich war etwas vorschnell das Aktiviren hat nach dem umbenennen sofort geklappt. Aber im Forum hatte ich dann eine Fehler.

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'time_from' in 'order clause' [1054]

SQL

SELECT * FROM phpbb_calendar WHERE date_from = '2020-03-25' OR date_from <= '2020-03-25' AND date_to >= '2020-03-25' OR date_from <= '2020-03-25' AND date_to = '0000-00-00' AND calendar_repeat > 0 OR date_from LIKE '%-03-25' AND anniversary = 1 ORDER by time_from

BACKTRACE
...
habe um das zu lösen einfach die Spalte time_from in die Tabelle carlender eingefügt und dann war es gegessen.

Und das Gleiche nochmal mit der Spalte TIME_TO hier allerdings erst beim eintragen eines Termins
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'TIME_TO' in 'field list' [1054]

SQL

INSERT INTO phpbb_calendar (POST_ID, EVENT_ID, EVENT_NAME, DATE_FROM, DATE_TO, TIME_FROM, TIME_TO, CALENDAR_REPEAT, REPEAT_DM, REPEAT_DAY_NUMBER, REPEAT_MONTH_NUMBER, WEEKDAY, CANCELED, ANNIVERSARY) VALUES (858, 1, 'Testmeeting', '2020-03-28', '0000-00-00', '13:07', '00:00', 0, 0, 7, 1, 1, 0, '0')

BACKTRACE
Welchen Datentyp hat die Spalte im Original?
Habe erstemal für beide varchar länge 5

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 6 Minuten 37 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Okay jetzt habe ich es auch gemerkt :roll:
Genau Lesen hätte geholfen habe die Datei aus dem 1.0.1 Paket vergssen :)
bitboy0
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 08.02.2003 12:50

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von bitboy0 »

Moin ... nach LANGER Pause von PHPBB3 mal wieder da...

Kalender hochgeladen, entpackt, aktiviert aber ich finde keine Hinweise auf einen Kalender im Forum..
Style ist ProSilver ... ist das das Problem? Oder hab ich was überlesen im ersten Beitrag?

Also ich kann auf Aktivieren drücken im Admin-Panel ... und dann werde ich auch gefragt ob ich sicher bin. Aber dann steht immer noch da, dass ich es aktivieren kann. Keine Fehlermeldung. Aber der Kalender bleibt inaktiv.

gruß
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

Darum ging es gerade in den letzten Beiträgen.

Ich habe gerade die Version 1.0.3 zum Download bereitgestellt: http://calendar.zoo-am-ring.de/viewtopic.php?f=7&t=116
Nils1992
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2020 13:11

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von Nils1992 »

Sehr nice :grin:

Das Update hat jetzt sofor und einwandfrei Funktioniert.

Vielen dank nochmal für deinen schnellen Support.
DerNordBerliner
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 17.12.2009 10:41

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von DerNordBerliner »

Also, bei mir hat es auch nach dem Update auf 1.0.3 nicht funktioniert. Auch ich musste in der Tabelle "plattform_calendar" die Felder "time_from" und "time_to" nachtragen, jeweils mit VARCHAR (10).
Nun werden im Kalender die Daten mit der Uhrzeit "00:01" angezeigt. Erst nach dem ich einen Eintrag aufgerufen und wieder gespeichert habe, ist die Uhrzeit-Anzeige weg. In der Tabelle wurde dann in den Feldern ":" eingetragen
Da über 800 Einträge im Kalender stehen, habe ich in der Tabelle alle Felder mit ":" ersetzt. Nun stehen die Einträge wieder richtig im Kalender.
Dies kann aber nicht der normale Weg eines Updates sein.

Weiterhin denke ich, das das Update dazu dient, auch die Uhrzeiten mit einzugeben. Dies kann ich aber nicht. Die ehemals vorhanden Felder wurden bis zur Version 1.0.1 zwar dargestellt, man konnte aber keine Eingaben machen, da es keine Select-Funktion gab. Nun sind diese Felder gar nicht mehr gelistet.

Durch manuelles Eintragen der Uhrzeiten in der Tabelle erscheint die Startzeit vor dem Termin im Kalender, allerdings mit einer Versetzung der Zeit. Im Beitrag selbst wird aber die richtige Zeit angezeigt.
Natürlich werden die Eintragungen nach dem erneuten Speichern des Termins wieder überschrieben und nicht mehr angezeigt.
Gruß Markus
Zuletzt geändert von DerNordBerliner am 25.03.2020 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
menz01
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2018 03:07

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von menz01 »

HJW hat geschrieben: 25.03.2020 12:07 Darum ging es gerade in den letzten Beiträgen.

Ich habe gerade die Version 1.0.3 zum Download bereitgestellt: http://calendar.zoo-am-ring.de/viewtopic.php?f=7&t=116
I appreciate your hard work but here is a breakdown of things that happened while trying to upgrade it:

1) i disabled the 1.0.2 version in the ACP. i then tried to "delete the data" so i could start fresh and i received an "AJAX error" and the data would not
delete. i figured i would try and just proceed

2) Using FTP i deleted the hjw folder from my site. i then unzipped 1.0.3 and uploaded the hjw folder to my site

3) i then enabled the extension in the ACP. i was then curious and refreshed the page and tried to disable the extension. the screen refreshed but the
extension did not disable. i tried it again and still it would not disable. i then decided to test it anyways

4) i then created an event post and tried to again register a "yes" in the guestbook and the screen flashed but still guestbook entry

so in summary i still can't register in the guestbook a "yes", "no", or "maybe" and now i cannot disable the extension or delete the data by clicking the link in the ACP

sorry :(
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

@DerNordBerliner
Eigentlich sollte mit diesem Update die Anzeige der „Nichtzeit“ verhindert werden. Bei meinem Testforum hat das auch funktioniert. Muss ich wohl noch etwas übersehen haben. Vielleicht doch ein bisschen schnell repariert. Mach das nicht manuell, ich kümmer mich darum.
Was das Update und die fehlenden Time-Spalten angeht: Die Migrations-Tabellen prüfen auch, welche Kalender-Version in der Board-Config eingetragen ist und arbeitet nur die folgenden Dateien ab. Von welcher Kalender-Version hast du auf 1.0.3 upgedatet?
DerNordBerliner
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 17.12.2009 10:41

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von DerNordBerliner »

HJW hat geschrieben: 25.03.2020 15:08 @DerNordBerliner
Von welcher Kalender-Version hast du auf 1.0.3 upgedatet?
Von 1.0.2
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

Hallo,

mit den beiden Dateien sollte das Problem mit den älteren Einträgen ohne Zeitangabe gelöst sein:

ext\hjw\calendar\event\main_listener.php -> http://calendar.zoo-am-ring.de/extensio ... stener.zip
ext\hjw\calendar\includes\calendar_event.php > http://calendar.zoo-am-ring.de/extensio ... _event.zip
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“