[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Symphonie
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2020 19:38

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von Symphonie »

:oops: I found my problem : my forum timezone was incorrectly set to UTC instead of UTC+2 !!!
My bad !

So I'll just add a small thing : on the upcoming display, the fact that the begining hour of the event is close to the date, and that the ending is after the title of the event is quite confusing...
I think that the hours should be displayed only after the event title begining and ending.

But appart from that, your extension is awesome ! :D
oerk
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2020 22:54

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von oerk »

Okay, leider habe ich doch ein Problem gefunden, hoffentlich kann mir jemand helfen.

Bei Terminen, die zwischen Januar und März angelegt sind, ist keine Anmeldung möglich. Die Eingaben im Formular werden ignoriert. Kein Unterschied, ob der Termin 2020 oder 2021 liegt.

Allerdings funktioniert es mit einer Kopie der Datenbank auf meiner lokalen Maschine, was ich mir nicht erklären kann und die Fehlersuche leider erschwert.

Eine Idee, woran das liegen könnte?
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

oerk hat geschrieben: 13.04.2020 11:34 Allerdings funktioniert es mit einer Kopie der Datenbank auf meiner lokalen Maschine, was ich mir nicht erklären kann und die Fehlersuche leider erschwert.
Bei mir funktioniert es sowohl lokal, als auch auf meinem Webspace, das macht es für mich auch schwierig den Fehler zu finden.
oerk hat geschrieben: 13.04.2020 11:34 Bei Terminen, die zwischen Januar und März angelegt sind, ist keine Anmeldung möglich. Die Eingaben im Formular werden ignoriert. Kein Unterschied, ob der Termin 2020 oder 2021 liegt.
Kannst du mal in die Datenbank (calendar_participants) schauen, ob die Einträge gar nicht erst erfolgen, oder nur nicht angezeigt werden. Die Einträge sind der post_id des Beitrages zugeordnet. Und schau mal, ob das event_date zu dem Kalender-Eintrag passt.
oerk
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2020 22:54

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von oerk »

HJW hat geschrieben: 13.04.2020 12:07Kannst du mal in die Datenbank (calendar_participants) schauen, ob die Einträge gar nicht erst erfolgen, oder nur nicht angezeigt werden. Die Einträge sind der post_id des Beitrages zugeordnet. Und schau mal, ob das event_date zu dem Kalender-Eintrag passt.
Danke für die schnelle Antwort!

1. Ja, die Einträge sind in der Tabelle
2. event_date in der Tabelle ist einen Tag früher als das tatsächliche Event (in calendar_participants 2021-01-27, in calendar ist date_from=2021-01-28)

Beim November tritt das Problem übrigens auch auf.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

Das ist dann erstmal der Grund. Wenn das vor und nach der Sommerzeit so ist, muss es wohl damit was zu tun haben. Ich schaue mir mal an, warum das unterschiedlich sein kann.
oerk hat geschrieben: 13.04.2020 11:34 Allerdings funktioniert es mit einer Kopie der Datenbank auf meiner lokalen Maschine, was ich mir nicht erklären kann und die Fehlersuche leider erschwert.
Hast du denn die Zeiteinstellungen im persönlichen Bereich und für die Boardzeit genauso wie lokal? Dann bliebe ja nur noch die Serverzeit, die da einen Unterschied machen könnte.
Hast du die Beiträge jeweils lokal und extern geschrieben, oder die Datenbank kopiert. Ich weiß jetzt noch nicht, ob das einen Unterschied macht aber vielleicht kannst du das beantworten.
oerk
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2020 22:54

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von oerk »

HJW hat geschrieben: 13.04.2020 16:57 Das ist dann erstmal der Grund. Wenn das vor und nach der Sommerzeit so ist, muss es wohl damit was zu tun haben. Ich schaue mir mal an, warum das unterschiedlich sein kann.
Danke, das klingt plausibel.
HJW hat geschrieben: 13.04.2020 16:57Hast du denn die Zeiteinstellungen im persönlichen Bereich und für die Boardzeit genauso wie lokal? Dann bliebe ja nur noch die Serverzeit, die da einen Unterschied machen könnte.
Hast du die Beiträge jeweils lokal und extern geschrieben, oder die Datenbank kopiert. Ich weiß jetzt noch nicht, ob das einen Unterschied macht aber vielleicht kannst du das beantworten.
Auf beiden Systemen ist das Board auf UTC+1 und im persönlichen Bereich auf UTC+2 gestellt.

Die Beiträge wurden jeweils einzeln geschrieben. Das lokale System (Windows mit XAMPP) ist vom Filesystem identisch zum Server, die Datenbank ist etwa eine Woche älter (da ich erst kürzlich auf 3.3.0 migriert habe).
menz01
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2018 03:07

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von menz01 »

oerk hat geschrieben: 13.04.2020 11:34 Okay, leider habe ich doch ein Problem gefunden, hoffentlich kann mir jemand helfen.

Bei Terminen, die zwischen Januar und März angelegt sind, ist keine Anmeldung möglich. Die Eingaben im Formular werden ignoriert. Kein Unterschied, ob der Termin 2020 oder 2021 liegt.

Allerdings funktioniert es mit einer Kopie der Datenbank auf meiner lokalen Maschine, was ich mir nicht erklären kann und die Fehlersuche leider erschwert.

Eine Idee, woran das liegen könnte?
kinda sounds like the issues i have. i can create a new "event post" and add a calendar to that post. when my users click the calendar, they can see the event is posted. if they go to the event post and then try to add themselves to the guestbook by saying "yes", "no", or "maybe" the screen refreshes and their entry does not show. however if i go to the database i can see that they tried to say either "yes", "no", or "maybe". it just does not show in the forum post's guestbook
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

Hallo,

kannst du oder könnt ihr mal diesen main-listener ausprobieren?

http://calendar.zoo-am-ring.de/extensio ... 4.2020.zip

\ext\hjw\calendar\event\main_listener.php
oerk
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2020 22:54

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von oerk »

HJW hat geschrieben: 13.04.2020 19:27kannst du oder könnt ihr mal diesen main-listener ausprobieren?
Funktioniert bei mir!

Ist der Fix endgültig, oder nur ein Test?

Kann man dich eigentlich irgendwie mit einer Spende unterstützen?
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

Wenn es funktioniert ist es fest. Mal schauen, was von menz01 kommt. Ich hoffe, dass das auch sein Problem löst.
oerk hat geschrieben: 13.04.2020 22:38 Kann man dich eigentlich irgendwie mit einer Spende unterstützen?
Bisher noch nicht.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“