[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Der Niederrheiner
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2021 10:12

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von Der Niederrheiner »

Guten Morgen Mike-on-Tour,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe mit Deinen Ratschlägen das ganze nochmals durchgeführt. Dabei ist mir aufgefallen das der
Dateiexplorer "interne" zipper, hinter dem /hjw ein Leerzeichen einfügt und die composer.json wird in
irgendeiner Form beschädigt...(nicht mit editor mehr zu öffnen / corrupted file)
Händisch korrigiert und anderer entpacker ... und siehe da , er zeigt mir den Kalender an :grin:

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung 🙏

und viele Grüße vom Niederrhein
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von Mike-on-Tour »

Dann passt ja jetzt alles, viel Spaß damit :grin:
Benutzeravatar
Nightfairy
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.09.2016 12:25

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von Nightfairy »

Ich glaub, ich hab irgendwo Tomaten auf den Augen! :oops: Ich finde partout die Einstellung nicht, wo ich in einem Forum Termine aktivieren kann!
[ externes Bild ]

[EDIT] Hat sich erledigt, die Tomaten haben verhindert, dass ich die Einstellung bei den Kalender-Optionen sehe! ^^ [/EDIT]
Es heißt Moin! Moin Moin ist schon Gesabbel!
Benutzeravatar
Nightfairy
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.09.2016 12:25

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von Nightfairy »

Eine Frage hab ich aber: Ist es möglich, die normale Textfarbe in Wochen- und Monatsübersicht von weiß auf ... keine Ahnung, dunkelblau oder schwarz zu ändern? Ich hab bei mir Leute im Forum, die mit den Augen Probleme haben, für die ist weiß auf hellblau kaum zu lesen!

Danke für die Hilfe!!
Es heißt Moin! Moin Moin ist schon Gesabbel!
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

Alles ist möglich! Bei vielen Browser kannst du durch drücken der F12 Taste ein Tool öffnen mit dem du Seiten untersuchen kannst. In der Kopfzeile dieses Tools auf das linke Icon klicken und dann den Cursor auf das zu untersuchende Feld bewegen. Rechts in dem Tool wird dir dann die zugehörige css-Anweisung mit der Ursprungsdatei angezeigt. Eine Änderung wird sich aber dann auch an anderer Stelle bemerkbar machen.
Benutzeravatar
Nightfairy
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.09.2016 12:25

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von Nightfairy »

Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen? Ich hab wirklich keine Ahnung, was ich mit sowas
[ externes Bild ]
anstellen kann. Fakt ist, dass es nichts macht, wenn an anderer Stelle was mit dem Prosilver dann anders aussieht, ich nutze auf meinem Board einen anderen style ...

Im Voraus Danke für die Hilfe
Es heißt Moin! Moin Moin ist schon Gesabbel!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von vfrblue »

Welchen Style nutzt du denn?
ww_Michael
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 07.03.2021 13:24

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von ww_Michael »

Ich hab jetzt ein neues Problem:
Leztes Update gemacht auf 1.0.4 so weit hat alles geklappt.

Einen neuen Termin angelegt und es funzt keine Eintragun zum Termin.

Man gibt alles ein, klickt auf eintragen und es springt wieder auf den anfang zurück und der eintrag wird nicht vorgenommen.

Hab ich irgendwelche Rechte vergessen ?
youngrichkd
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2021 09:09

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von youngrichkd »

Hallo, ich bin in den USA und verwende Google Translate, um mir hier zu helfen.

Ich erhalte eine Fehlermeldung bei der Installation dieser Kalendererweiterung auf meinem phpbb-Board. Ich hatte eine frühere Version dieser Erweiterung, als die phpbb-Version 3.0.12 war, die wir auf 3.2.5 aktualisiert haben. Ich habe kurz versucht, die Kalenderversion zu aktualisieren, aber die Erweiterung ist kaputt und ich habe sie nie repariert.

Jetzt habe ich phpbb auf 3.3.4 aktualisiert und möchte Calendar (Version 1.0.4) neu installieren, da ich es ganz nützlich finde. Wenn ich jedoch versuche, die Erweiterung zu installieren, erhalte ich die Fehlermeldung: "Bei der Anfrage ist etwas schief gelaufen und eine Ausnahme wurde ausgelöst. Die Änderungen, die vor dem Auftreten des Fehlers vorgenommen wurden, wurden nach bestem Wissen und Gewissen rückgängig gemacht, aber Sie sollten das Board überprüfen für Fehler. Die Konfigurationseinstellung "calendar_version" ist unerwartet nicht vorhanden."

Wie kann ich das beheben? Ich habe ein wenig Verständnis für SQL-Datenbanken, wenn ich Änderungen vornehmen muss.

Bitte helfen Sie, wenn Sie können. Vielen Dank.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

Ich habe gerade testweise ein phpBB 3.3.4 frisch installiert und Calendar 1.0.4 aktiviert. Ich kann problemlos einen Termin anlegen und mich als Teilnehmer eintragen.

@ww_Michael
Keine Fehlermeldung?

@youngrichkd
Vielleicht noch Reste der alten Installation vorhanden?
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“